• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy S20 Ultra: Neue Software für besseren Space Zoom

David Wagner

Mitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Samsung Galaxy S20 Ultra: Neue Software für besseren Space Zoom gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Hier geht es zum Artikel
 

N73Willi

Mitglied
Das war aber auch mehr als angebracht... Ich konnte das S20 Ultra im MM testen und war schockiert... Nachdem das aus der Hand be minimalem Zoom nichts wurde habe ich das Teil in der Halterung von dem extra Samsungberkaufstisch gelassen und mit lediglich 3-fach Zoom ein Foto vom Datenblatt des benachbarten Geräts gemacht und man könnte trotz ausreichender Schriftgröße und nur 50cm Entfernung auf dem Bild in der Galerie höchstens was erahnen... Mit meinem Mate 20 Pro war es aus der gleichen Perspektive und aus der Hand kein Problem... Dabei müsste ja beim Samsung lediglich der mechanische Zoom greifen im Vergleich zu Mate... Aber beim Ultra sieht komischerweise so aus, als wäre das alles nur mäßig digital gezoomt und mit einen schlechten Algorithmus festgehalten... Ähnliches gilt für die 108er Kamera... Auf dem keinen Display in Vollansicht top, zoomt man nur etwas rein (und das wird rapide schlechter pro Stufe) bekommt man den Eindruck, die 108Mp seinen von irgendeinem Chinahandy interpoliert worden, damit es gut auf dem Datenblatt aussieht - für das Geld eine traurige Vorstellung und ich bezweifle echt, dass man per Update so viel noch rausholen kann das man die vorher geschürten Erwartungen mit 100x Spacezoom ansatzweise erfüllt werden und mehr raushommt als passabel - selbst für realisten die nur minimal zoomen... Letztlich kann man jedes Bild 100x vergrößern wenn genug Bildinformattionwn da sind, was am Ende rauskommt ist eine andere Frage...
 
Oben