• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung: Galaxy-S2-Update auf Android 4.0 ICE gestartet

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Warum immer diese kleinen Länder die Updates als erstes bekommen verstehe ich bei Samsung einfach nicht, das war schon beim i8910 so, da haben etwa Italien und andere Länder bis zu 6 Monate vor Deutschland ein Update bekommen...

Warum die Länder mit den meisten Kunden bei Samsung immer am längsten warten müssen ist und bleibt mir ein verdammtes Rätsel!
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
"Also wenn selbst ein Update 5x angekündigt werden muss, dann wirds langsam nervig."

Ja das tut weh, wenn man lesen muß daß die verhaßte Marke doch noch etwas für sein
veraltetes Gerät tut ,während sein lieblingshersteller die käufer hängen lässt

MaK
Hängt villeicht mit den schwierigeren Testbedingungen in Dtl ab.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
@ Frankfurter Knackarsch,

in was genau sollten sich da die Länder unterscheiden was es so viel länger dauern lässt?
 

Massel29

Neues Mitglied
Zum Testen, Samsung erspart sich so das Risiko eine Firmware mit schwerem Bug oder so in Deutschland zu releasen;)
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Also 20 Millionen sind schon etwas übertrieben, die meisten haben ja ein Gerät vom Netzbetreiber und müssen eh länger warten.
 

dastash

Neues Mitglied
Vielleicht doch schon heute?!?

N-TV spekuliert, dass das deutsche Update in wenigen Stunden erhältlich ist, bzw. in wenigen Tagen.

"Länger als ein paar Stunden oder wenige Tage dürften deutsche Nutzer aber vermutlich nicht auf das Update warten müssen - wenn sie ein vertragsfreies Galaxy S2 haben."

Quelle: http://n-tv.de/technik/Galaxy-S2-erhaelt-Android-4-article5745166.html

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Samsungs Server werden wohl genug Kapazitäten haben um das innerhalb von einer Woche abzuarbeiten zumal eh nicht alle auf einmal eine neue Firmware runterladen. Menschen arbeiten zu unterschiedlichen Uhrzeiten, Daten wollen gesichert werden, Akku muss vorher aufgeladen werden...

Und das nur bei den schätzungsweise 5% an freien Geräten, wer kauft sich denn heute noch ein 600€ Smartphone ohne Vertrag?
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> "Warum die Länder mit den meisten Kunden bei Samsung immer am längsten
> warten müssen ist und bleibt mir ein verdammtes Rätsel! " [MaK]
Ist doch klar, wenn etwas nicht passt, dann trifft es weniger Leute, deswegen werden die kleinen Märkte zuerst bedient.


> "Ja das tut weh, wenn man lesen muß daß die verhaßte Marke doch noch etwas für sein
> veraltetes Gerät tut ,während sein lieblingshersteller die käufer hängen lässt " [Knackarsch]
Was soll denn das jetzt wieder? Also erstens ist Samsung alles andere als eine Verhasste Marke bei mir, ich habe sehr viele Samsung-Produkte, zweitens ist das S2 ganz besitmmt kein veraltetes Gerät, sondern das aktuelle Topmodell von Samsung und drittens lässt htc (auf die du sicher anspielen willst) seine Kunden nicht hängen, sondern war einer der Ersten und aktualisiert auch ältere Geräte wie mein Desire HD im Gegensatz zu Samsung, die sogar das S+ nicht mehr aktualisieren.

Vielmehr wollte ich darauf hinaus, dass das Update nun schon mehrmals angekündigt wurde, dann wieder verschoben wurde und wieder angekündigt usw...


> "Also 20 Millionen sind schon etwas übertrieben, die meisten haben ja ein
> Gerät vom Netzbetreiber und müssen eh länger warten. " [MaK]
Außerdem muss man ja nicht alle gleichzeit ausliefern, andere Hersteller machen das auch so, die staffeln halt nach Seriennummer.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Naja, wir wissen ja alle, PF, das Frankfurter einen überaus großen Hass auf HTC hat und gerne mal Anspielungen diesbezüglich los schießt.
HTC muss ihn irgendwann mal unglaublich verletzt haben.
 

Steveman

Neues Mitglied
Also ich hab das Update noch nicht bekommen, kann das daran liegen, dass erst die LTE-Version bedient wurde? Und die normalen Geräte erst mitte April versorgt werden?
Hab ich mal irgendwo gelesen.


Ich bin mit meinem S2 mehr als zufrieden. Ein super Gerät.
Hab nur einen Kritikpunkt: Ich hätte gern ein Stock ROM von Android, und kein Touchwiz, bzw irgendwelche Launcher. Aber bliebe mir nur ein Nxus, und die gefallen mit vom Design nicht^^.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Das Update ging doch jetzt erst raus und wird sicherlich noch ein bißchen dauern, bis es bei jeden Angekommen ist.
Ungebrandete bekommen es sehr viel schneller.
 
Oben