• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy S2 oÄ wann kaufen

dummesschaf

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne ein Smartphone zulegen. Eigentlich hatte ich den Plan, mir dieses zu Weihnachten zu gönnen.
Nun habe ich angefangen zu schauen und bin mir relativ sicher geworden, dass ich das Samsung Galaxy S2 holen würde.
Mir ist es sehr wichtig, dass das Gerät topaktuell ist, dabei aber nicht mehr als 450€ ohne Vertrag kostet. Somit fällt das iPhone 4S schonmal raus.
Auch von Android bin ich prinzipiell sehr angetan.

Nun stellen sich mir aber folgende Fragen:
- Wann lohnt es sich das Handy zu kaufen? Werden die Preise in Richtung Weihnachten eher höher oder fallen diese? Gibt es da Erfahrungen/Tipps, wann der Richtige Zeitpunkt ist? Oder doch gleich jetzt kaufen?

- Wie sieht es bei Verträgen aus? Gibt es hier ebenfalls Weihnachtsangebote?

- Werde ich mir, wenn ich das Galaxy S2 jetzt hole, in 2 Monaten in den Ars** beißen, da ein besseres Smartphone (Android sollte es aber schon sein) für einen vergleichbaren Preis auf den Markt gekommen ist? Wie sieht die aktuelle Entwicklung aus? Sind solche Smartphones angekündigt? (Leider bin ich erst seit wenigen Tagen am Schauen und noch nicht in der Materie drin).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal,

Schaf

cookieman

Bekanntes Mitglied
Naja wenn man danach geht, kannst Du dir zwischen 3 - 6 Monaten ein neues Smartphone kaufen. Das S II ist mit Sicherheit in tolles Phone. Allerdings stellt sich auch die Frage, was soll das Phone alles können, oder besser gesagt wo liegen deine Anforderungen sowie Ansprüche?

Angebote wirst Du auf jedenfall finden, aber sofern Du nur einen Standardvertrag haben solltest, musst Du falls Du ein Samsung kaufen möchtest, eine Datenoption dazubuchen. Kostet um die 10€ und sind als Volumen 300 - 500MB enthalten. Das hängt aber alt vom Anbieter ab.

dummesschaf

Neues Mitglied
Hallo Cookieman ;)
Ich bin mir darüber klar, dass man jedes halbe Jahr ein neues Smartphone kaufen könnte. Die Frage von mir war eher: wird es für den Preis des S2 demnächst (bis max. Weihnachten) ein Android 4 Smartphone geben, das Leistungsmäßig besser ist?

Ansprüche: viel Surfen und E-Mails, da ich täglich 2x1,5h mit dem Zug pendle. Ein paar Spielchen dazu und auch sonst spielereien. Ich weiß, dass man dazu nicht unbedingt ein Gerät auf dem Stand des S2 braucht - ich bin aber Technikliebhaber und kaufe wenn dann nur super Sachen. Habe mich die letzten 2 Jahre schon geärgert, dass ich mir das Xperia X1 gekauft hatte anstatt auf den iPhone Zug aufzuspringen...

Wegen Vertrag weiß ich schon. Ich habe noch keinen und brauche dementsprechend auch einen neuen. Oder ich kaufe mir das Handy und gehe zu einem Prepaid Anbieter - das muss ich selbst noch ausloten.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Angeblich soll im November ein Samsung Nexus mit Android 4.0 erscheinen.
In Europa sehr wahrscheinlich die HSPA+ Variante, da LTE noch im Ausbauzustand für den 2,6GHz Bereich steckt.

Ein Manko bei dem Gerät erscheint der fehlende Speicherkartenslot zu sein.
Einzig was mich persönlich daran stört ist die Größe der Geräte. Es ist zwar schön mit einem größeren Display, aber für die Hosentasche ist das langsam nichts mehr :)

T

TheHunter

Guest
Da ist aber das S2 auch schon grenzwertig... Die Geräte werden immer größer anstatt kleiner. ;)
Das Nexus Prime/Samsung Nexus soll in der Tat noch vor Weihnachten erscheinen, es ist nur die Frage wie teuer es sein wird. Ich glaube kaum, dass es unter 500€ zu haben sein wird, Einführungspreis liegt glaub ich bei 599 wenn ich mich recht erinnere.
Das S2 ist aber trotzdem ohne jeden Zweifel ein super Gerät und wird auch noch länger nicht veraltet sein. Es hat ja im Moment den aktuellen Stand der Technik.

Also wenn du eh bis Weihnachten warten willst, was sich unter Umständen wirklich lohnen kann, würde ich schauen was das Nexus dann kostet und mich dann entscheiden. Wenn du noch drüber nachdenkst, ob du jetzt eins kaufen oder warten willst, würde ich es jetzt kaufen, denn warten kann man immer, da fast alle 2 Monate was neues kommt.

Es gibt hier z.b. das S2 für 1€ wenn man es mit dem O2 All-Inkl Vertrag für 25€/Monat nimmt, mit dabei sind dann Datenflat, Sprachflat zu O2 und einem anderen beliebigen Netz und SMS-Flat. Sehr fairer Preis. Man zahlt also 600€ auf zwei Jahre gerechnet und bekommt dafür das S2 im Wert von 400€ und die genannten Leistungen was rein rechnerisch für die Dienstleistung nicht einmal 10€ im Monat sind. Der Vertrag ist also wirklich Hammer günstig.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Das Nexus 2 wird es als zwei Varianten HSPA+ und als LTE wohl geben.
Aber auch das SII ist mit max 21 MBit für das europäische Netz gut gerüstet.

Nur mir persönlich ist das Phone zu groß.;)

T

TheHunter

Guest
Jo mir auch, aber generell alle Geräte über 3,7 Zoll. Das Galaxy S1 war gerade noch so akzeptabel, allerdings nervt mich persönlich die Materialanmutung von Samsung total, weshalb ich eigentlich immer zu HTC.-Produkten greife.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Selbst das neue Moto RAZR wird ein Klotz. Naja beim Sasung geht das Material noch. Bisher habe ich das weiße Modell nirgends gesehen. Also wenn das Gehäuse vom SII aus Alu oder ähnlichem Material wäre, denke ich würden die Verkaufszahlen weiter steigen, aber Samsung muss man auch sagen ist ein Massenhersteller.

Oben