• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy S2 + Flat 4 You Classic

patrick93

Neues Mitglied
Hi Leute,
möchte mir ein Galaxy S2 mit Vertrag zulegen, habe bisschen gegoogelt und gesucht, und letztendlich auf sparhandy.de das hier gefunden.
Samsung i9100 Galaxy S2 und Flat 4 You Classic schon ab 169,00€
also von dem was im Tarif enthalten ist reicht´s mir vollkommen.
und mit der Drosselung in der Internetflat ab 300Mb kann ich auhc leben.
Also rein vom Preis liegt das scho im Rahmen finde ich, 25 € mtl. Handy einmalig 170 €, fast alle meine Telefonate abgedeckt telefoniere eigentlich nur im e-plus netz udn Vodafone ansonsten kann ich dann ja sms schreiben)
Jetzt die Frage gibts da nen hacken in dem Tarif den ich übersehen habe ?
Hat jemand schon Erfahrung mit Tarif oder Anbieter ?
Ich hoffe ich bin in diesem Forum mit meinem Anliegen richtg.
Thx an alle Beteiligungen !

Verbesserator

Mitglied
Unter der Bedingung, dass du über 24 Monate hinweg lediglich die im Preis inkludierten Dienstleistungen beanspruchst, und beispielsweise nicht in fremde Netze telefonierst, hast du nach 24 Monaten einen Betrag von 600,00€ erreicht, sowie 25,95€, falls du die SMS nicht verschickst, um die unter (3) erläuterte Grundgebührbefreiung einzuholen. Das Handy Samsung Galaxy S2 schlägt mit 169,00€ zu Buche.

Insgesamt kommst du auf einen Mindestbetrag von 769,00€, der nach 24 Monaten fällig wäre. Im Anbetracht des Preises, der für dieses Gerät ohne Vertrag fällig wäre - derzeit bei Amazon z.B. 521,80€ - eine durchaus lohnenswerte Investition, da du hier ein Endgerät, sowie einen Tarif mit Inklusiv-Optionen erhältst. Es besteht eine Differenz von 247,20€, doch sollte klar sein, dass man für diesen Betrag, der monatlich dann 10,30€ betragen würde (wenn man den echten Gerätepreis zugrunde legt), niemals den Umfang der Leistungen erhält, die in dem verlinkten Tarif des Anbieters angeboten werden. Allerdings sollte man bedenken, dass die Summe auf der Monatsrechnung - aufgrund des hohen Minutenpreises, obwohl die Taktung an sich nicht schlecht ist - schnell steigen kann.

Sofern dieser Tarif deinem Nutzungsprofil entspricht, und mit den Einschränkungen in der langen Passage (4) bzgl. Internet-Nutzung leben kannst, und dich die hohen Minutentarife in Fremdnetze nicht verärgern, ist dies keine schlechte Wahl. Ansonsten lass' dieses Angebot durch weitere Personen überprüfen, damit du Gewissheit erlangst, ob die Inanspruchnahme dieses Angebotes eine richtige Entscheidung sein könnte.

EDIT: Zum Anbieter "Sparhandy" kann ich nur sagen, dass er des Öfteren innerhalb der Pseudo-Wissenschaftssendung "Galileo" des Privatsenders ProSieben beworben wird.

Zuletzt bearbeitet:

patrick93

Neues Mitglied
@Verbesserator
danke für die umfangreiche Antwort.
Also das mit den teuren Preisen in fremdnetzte stört mich nicht, da ich nur ins Vodafone Netz und ins E-Plus Netz telefoniere.
Sehr selten in andere, da kann ich dann sms schreiben.
Aber dann hört sich das doch gut an.
Das mit dem Preis habe ich mir auch so gedacht....das Handy kostet alleine schon über 500 € wenn ich dann mit Internet Flat, Vodafone Flat, E-Plus Flat, 3000sms monat ca 750 € zahle, und dann auch noch auf 2 jahre verteilt (bis auf die 170€ Gerätepreis) is das eigentlich top.

Verbesserator

Mitglied
Richtig, bliebe nur abzuwägen, inwiefern Konkurrenten ein für dich besseres Angebot anbieten, das ebenfalls seriös ist. Falls einer dieser beiden Aspekte nicht erfüllt wird, so dürfte die Entscheidung feststehen.

patrick93

Neues Mitglied
jop, also ich vergleich jetzt die letzten Tage, und habe kein Angebot gefunden das besser zu mir passen würde.
Spannend ist auch noch Base mit der Internet Flat Deluxe oder wie des ding heißt.
Auf sparhandy kostets Galaxy s2 damit glaube ich 150 € + 15mtl. ebenfalls mit Inet Flat.
Dafür keine Freimunten oder sonstiges, nur netzintern 30min und sms aber das is dann doch ein bisschen wenig, aber durch die zubuchbaren flats ist das auch spannend, denn bucht man 3 Flats erhält man eine weitere im wert von 10€ umsonst !
aber ich denke ich bestell es heute :)

Oben