• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy S10 Plus: Kamera setzt sich an die Spitze im DxOMark-Test

Hubelix

Mitglied
Eins muss man Samsung bei der SGS Serie ja definitiv lassen: große Schwächen erlauben die sich einfach nicht. Und wenn dann mal ein Konkurrent wie Huawei mit etwas neuem kommt, wie den Kameras beim P20 Pro, gegen die Samsung relativ alt ausgesehen hat, dann können sie zumindest immer reagieren.

Ich bin auch überzeugt das die cam beim P30 Pro wieder besser sein wird. Aber nur weil mal jemand etwas noch besser kann, sind Samsungs Cams ja nicht schlecht. Sondern lediglich auf sehr hohem Niveau nicht ganz so gut.

Das ist ne Leistung die man über die Jahre auch mal anerkennen muss. Bei den Updates ist man bei Samsung ja nun auch zuverässiger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tayler

Mitglied
Ich kann dem DxOMark wirklich nicht mehr viel abgewinnen, der schwimmt mit seinen Bewertungen mit der Verkaufswelle, wunderbar seit 7-8 Jahre zu beobachten.

Alleine schon wenn ich den Videovergleich bei manchen Geräten sehe.
 
P

paganini

Guest
DxOMark kannst vergessen!

@tayler

Volle Zustimmung! Der Verein ist nicht mehr glaubwürdig. Je mehr Geld du denen gibst umso besser wirst auch bewertet. Das soll jetzt nicht heißen, dass Samsung den 1. Platz verdient hat, aber da mache ich mir lieber selbst ein Bild davon (von mehreren Tests) und nicht von einem Verein der Geld dafür annimmt, dass man sein Gerät davor von denen "verbessern" kann:

“DxO Labs is a consulting company as well as a testing company,” Brownlee says. “For a fee, they will work with smartphone manufacturers before their phone comes out to create a better camera.”

https://petapixel.com/2017/10/13/truth-dxomark-camera-ratings/
 

franzjs

Mitglied
Da kann ich meinen Vorredner nur beifplichten.
Mein LG V30 ist bei den Bildern immer noch absolute Spitze und zusammen mit dem Pixel 2/3 das beste was ich bisher selber testen konnte. Ein Huawei P20pro und ein Galaxy S9 z.B. habe ich schnell wieder zurückgegeben.
Meine Ergebnisse sind auch in vielen guten Youtube Vergleichstest bestätigt worden.
Für Mich ist DxOMark keine Zeile wert.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
DxOMark ist doch nur eine Werbeplattform. Es gewinnt immer das neueste Gerät.

Allein schon das S9 welches damals an der Spitze stand... Habe es mit meinem S7 verglichen und das S9 war vor allem bei bewegten Bildern eine Katastrope. Fast immer unscharf.

Heute dreht sich alles nur noch um Werbung und möglichst oft hier und da erwähnt zu werden. Scheint aber leichter zu sein als Qualität abzuliefern...
 
Oben