@Arminator
Der Ausschnitt oben ist sogar sehr clever und hat einen ganz gewaltigen Vorteil: oben rechts ist bei Smartphones ein quasi "toter Winkel"! Die Menschen sind von Anfang an darauf konditioniert das bei den Smartphones oben Rechts allgemeine Statusinformationen dargestellt werden die man kaum beachtet. Die meisten davon werden sogar schon von Always-On Anzeigen im ausgeschalteten Zustand gezeigt. Ergo: NIEMAND beachtet beim Smartphone den obereren rechten Bereich des Displays
Im Prinzip versteckt Samsung so mit einer cleveren Idee die Selfiecam vor unseren Augen. Die Notch in der Mitte dagegen, fällt immer und sofort ins Auge. Eben weil diese ein große Veränderung in der ansonsten symetirschen Form des Displays darstellt.
Huawei / Honor dagegen machts komplett falsch: dadurch dass das Displayloch links oben ist, dort aber auch jede Benachrichtigung über Anrufe, Messenger etc eintrudelt, die User dört natürlich immer hinsehen, sticht das Loch / Selfiecam IMMER ins Auge, ähnlich oder sogar noch schlimmer als eine Notch.
@Marcitos
Konntest du denn den FPS in den Videos sehen? Es besteht, bis zur allgemeinen Bestätigung, immer noch die Möglichkeit dass es sich bei diesen Geräten um Vorseriengeräte handelt!
@MaK
-->Also mal wieder ein Vorteil durch einen Nachteil erkauft<--
An sich ist der FPS unterm Display eine super Verbesserung, für mich eines der "must-haves" für 2019. Bei Vivo / Oppo, Huawei klappt es ja damit seit fast 1 Jahr ohne Probleme. Zumindest ist so ein massiver Fail wie hier dargestellt bisher noch nicht bekannt. Warum Samsung es, anscheinend, vermasselt hat ist da eine andere Frage. Aber erstmal abwarten ob dieser Fehler auch bei den Geräten aus dem Handel auftritt. Bei Testgeräten und möglichen Vorseriengeräten sind unverständlicherweise oft noch Fehler drin.