Samsung Galaxy S - Zustellungsberichte fehlerhaft

Abzug86

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hab bereits letztens eine Anfrage (u. a.) zu diesem Thema gestellt. Außer Antworten nach dem Motto "wer braucht denn sowas" und "das ist ein Smartphone, keine Handy" kam da aber leider nichts zurück.

Es geht darum, dass die Zustellungsberichte (auch Übertragungsberichte genannt) beim Galaxy S (zumindest bei meinem) fehlerhaft sind. Konkret heißt das:

Variante 1 (Die SMS wird tatsächlich zum Gegenüber übertragen): Ich bekomme einen Zustellungsbericht mit "zugestellt". Passt soweit also.

Variante 2 (Die SMS wird nicht übertragen, weil der Gegenüber z.B. sein Handy aus hat oder sich in einem Funkloch befindet: Ich bekomme gar nichts. So weit ist das ja auch nicht schlimm, aber das blöde daran ist, dass auch bei erfolgter Übertragung später kein aktualisierter Bericht mehr kommt. Ich erfahre also nie, wann und ob überhaupt die SMS übertragen wurde.

Antworten wie "sowas muss ein Smartphone nicht können" akzeptiere ich wirklich nicht - denn jedes 30 EUR-Handy von 2002 konnte sowas ohne Probleme, dann darf ich es von nem 450 EUR Gerät aus 2010 doch wohl erwarten, oder nicht?

"Handcent SMS" habe ich bereits installiert und ausprobiert. Das Ergebnis: Die SMSn werden prinzipiell als übertragen dargestellt, auch wenn dies gar nicht stimmt.

Kennt jemand (vielleicht sogar ein Galaxy S-Besitzer) irgend eine Möglichkeit oder ein App um korrekte Zustellungsberichte, wie man sie von jedem Handy nun mal kennt, zu erhalten?

Vielen Dank schon mal vorab! ;)
 
T

TheHunter

Guest
wie du selbst schon geschrieben hast gab es das hier schon und es wird nicht besser dadurch dass du das zweite mal den gleichen thread erstellst. Da es eh ein android problem sein wird und kein galaxyproblem, solltest du dich im android hilfe forum anmelden und dort fragen.
 
Oben