• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy S vs. iPhone 4

juro74

Neues Mitglied
Hallo Community
ich bin neu hier im Forum, nur gerade vorne weg, ich bin aus der CH! ;)

Also meine Frage an euch, ich möchte auf ein neues, Touch Handy umsteigen
kann mich aber nicht recht zwischen dem Galaxy und iPhone entscheiden!

pro fürs iPhone, den Appstore und das Design
kontra beim iPhone, Preis und das problem mit der antenne

pro Samsung, Preis,
kontra beim SAmsung: Andoid market und kein blitz...

Was fällt euch sonst noch ein?

Danke für eure Hilfe
 
J

Jax667

Guest
Wieso ist der Android Market ein Contra Punkt? Sind doch mittlerweile einhundertausend Apps...

Beide Betriebssysteme sind gut und mir fällt kein Negativpunkt ein, es ist meiner Meinung nach eher eine Entscheidung der Geräte. Würde sie mir live angucken und mich dann entscheiden.
 

juro74

Neues Mitglied
100'000 Apps ?! Ooookei! :)

Er ist deshalb einen negativ punkt weil es viele apps gibt, welche es für Android nicht gibt... gerade so "spezielle" apps von Firmen etc.

Eine Frage zum Android Markt, ich hab ihn zwar gefunden aber kann iwie keine apps runterladen ?!

kann man das nur vom Tel aus? Oder müsste man sich da irgendwo registrieren und ich hätte es nicht gesehen?!
 
J

Jax667

Guest
die Applikationen lassen sich natürlich nur vom Telefon selbst runterladen, sind ja auch für das Android Betriebssystem gedacht. Mit deinem Windows Rechner kannst du da logischerweise nix mit anfangen. Außerdem lädst du kostenpflichtige Applikationen entsprechend auch mit deiner IMEI runter, dass ist eine Seriennummer mit der dein Handy eindeutig erkannt wird. Du zahlst ja auch nur für dein Handy und kannst das Programm auch nicht weitergeben.

Sag mal, wenn du schon schreibst, dass es spezielle Software nur für IOS gibt, dann würde ich gern wissen, welche das sein soll. Ich selbst kenne mich nur mit den Programmen für Symbian aus, aber ich denke, dass es für Android alle nützlichen Programme auch gibt und ich verstehe oft nicht, warum man durch die Anzahl der Applikationen auf deren Qualität und Vielfalt schließen kann.
 

juro74

Neues Mitglied
Wiso ist denn das so natärlich ?! Bei Aplle ist auch nicht so... Es wäre praktisch die Apss auf den PC zu laden und dann aufs Phone zu "schicken" !

Aber sHat sich sowiso erledigt, habs mir heute gekauft und bin bis jetzt super zufrieden!

Viele Apps, von zb. zeitungen gibts "nur" nachmachnungen und keine originalen...
 
T

TheHunter

Guest
Beim Iphone macht man das ja auch nur über Itunes und nicht mit dem Browser, ausserdem ist das ja kein Vorteil, mir fällt zumindest keiner ein.
 
Oben