Hier mal ein link zu nem direkt Vergleich:
http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=3115&idPhone2=3077
Leider keine Angabe zu RAM und ROM beim Galaxy S...
@ahref2: Ich glaub Anonymous redete von Android Geraeten. Und da HTC nunmal wirklich die meisten Modelle auf dem EU Markt afaik.
Beim Thema Design des Galaxy S muss ich dir zustimmen, sieht etwas langweilig aus.
Deinen Punkt mit dem Display kann ich allerdings ueberhaupt nicht nachvollziehen. Kontraste voellig ueberladen?? Das ist ja wie wenn du nen LED TV mit nem normalen LCD vergleichst und dann sagst dir ist LCD lieber weil dir der Kontrast des LED zu ueberladen ist... Oder das Schwarz zu Schwarz ist...
Und wen interessiert denn der Arbeitsspeicher wenn das Geraet fluessig laeuft?
Will damit nicht sagen, dass das Galaxy S auf jeden Fall besser ist - aber auf dem Papier isses nunmal ueberzeugender.
Was mir im Vergleich besonders auffaellt ist, dass das Galaxy S videos in 720p bei 30fps aufnehmen kann und ne 2. cam fuer Videotelefonate mitbringt (ok, wers braucht...). Zudem hat es einen minimal groesseren Akku mit 1500mAh statt 1400mAh. Dazu kommen noch Swype input (obwohl man das sicher auch irgendwann ueber den Android Market beziehen kann), groesserer interner Speicher (8Gb/16GB), WiFi N mit DLNA support, BT 3.0 usw.
Welches Geraet letztendlich das Bessere ist, muss wohl jeder fuer sich entscheiden.