• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy S vs. HTC Desire: Highend-Androiden im Fotovergleich

A

Anonymous

Guest
Ich bin schon einige Zeit auf und muß feststellen, daß AM leser nicht gerade die hellsten Leuchten sind.
Wer behauptet das Desire sei, wegen ner LED, das bessere Gerät, der muß das Htc Stockholm Syndrom oder komplett einen an der Waffel haben.
 
A

Anonymous

Guest
Man sollte sich dann ein Bild machen wenn man das Samsung testen kann ... und wenn man sich mal in den größeren Android communitys umschaut würde man merken warum die meisten zu einem HTC greifen
 
A

Anonymous

Guest
Also ich bin mit meinem Samsung Galaxy Spica äußerst zufrieden, es ist ja auch eins der ersten Geräte gewesen welches ein Update auf 2.1 bekommen hat.
Das Galaxy S könnte schon mein neues Gerät werden, nur trotzdem würde ich zusätzlich das Spica behalten, weil die 3.2 Zoll sind genau richtig für ein immer dabei Smartphone.
Blitz usw. hingegen ist völlig unwichtig, die GUI ist eigentlich auch egal, weil ich sowieso meinen lieb gewonnenen Helix einsetzen werde, Sense empfinde ich sogar als unnötig.

Die meisten greifen zu HTC, weil sie die meisten Geräte auf dem Markt haben. :)
 

ahref2

Mitglied
wie viel arbeitsspeicher hat das s eiglich?
hier ist das desire glaub ich noch immer ungeschlagen. ausserdem: das desire hat wie einen eigenen charakter, waehrend das s irwie unspektakulaer und so aussieht. ein grosser negativpunkt gegen das s ist eindeutig auch die oberflaeche und das dysplay. das display weil die kontraste voellig ueberladen sind, dass tut ja richtig weh in den augen -_-
 

ahref2

Mitglied
@anonymous: du spinnst wohl oder ;) htc hat ziemlich wenig handys IM MOMENT. die meisten handys hat nokia auf dem markt.
 

Kalack

Mitglied
also ich weiß nicht was ihr alle gegen touchwiz habt.. ich find die eig immernoch besser als die s-class von lg ;)
Aber was mich am galaxy s stört ist dass es aussieht wie ein iPhone :(
Denn ich persönlich will NICHTS das aussieht wie ein iphone.. denn ich will nicht immer den vergleich hören " ohhh das siegt ja aus wie das iphone.. was kann das denn alles ? ist das auch nur so ne nachmache..?"
Wenn ich eins haben möchte das aussieht wie das iphone dann hol ich mir schon ein echtes ;)
 

ahref2

Mitglied
@kalack: etwas besseres als die sclass zu machen isst ja auch nicht wirklich schwierig ;)
ja hast recht mit dem iphone. bei meinem hd2 sagen manche auch" hey is das n iphone" obwohl das gar nicht so aussieht -_-
 

Mr.Nutz

Mitglied
Hier mal ein link zu nem direkt Vergleich:

http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=3115&idPhone2=3077

Leider keine Angabe zu RAM und ROM beim Galaxy S...

@ahref2: Ich glaub Anonymous redete von Android Geraeten. Und da HTC nunmal wirklich die meisten Modelle auf dem EU Markt afaik.

Beim Thema Design des Galaxy S muss ich dir zustimmen, sieht etwas langweilig aus.

Deinen Punkt mit dem Display kann ich allerdings ueberhaupt nicht nachvollziehen. Kontraste voellig ueberladen?? Das ist ja wie wenn du nen LED TV mit nem normalen LCD vergleichst und dann sagst dir ist LCD lieber weil dir der Kontrast des LED zu ueberladen ist... Oder das Schwarz zu Schwarz ist...

Und wen interessiert denn der Arbeitsspeicher wenn das Geraet fluessig laeuft?

Will damit nicht sagen, dass das Galaxy S auf jeden Fall besser ist - aber auf dem Papier isses nunmal ueberzeugender.

Was mir im Vergleich besonders auffaellt ist, dass das Galaxy S videos in 720p bei 30fps aufnehmen kann und ne 2. cam fuer Videotelefonate mitbringt (ok, wers braucht...). Zudem hat es einen minimal groesseren Akku mit 1500mAh statt 1400mAh. Dazu kommen noch Swype input (obwohl man das sicher auch irgendwann ueber den Android Market beziehen kann), groesserer interner Speicher (8Gb/16GB), WiFi N mit DLNA support, BT 3.0 usw.

Welches Geraet letztendlich das Bessere ist, muss wohl jeder fuer sich entscheiden.
 

ahref2

Mitglied
@mr nutz: glaub mir ram kann nie schaden... ja htc hat wirklich am meisten google handys, aber ich meinte insgesamt, haben wahrscheinlich also aneinander vorbeigeredet.
zum display: schau dir mal die bilder an. tut das bei dir nicht weh????
ich moecht damit neicht ein einziges youtube filmchen schauen:(
 

Mr.Nutz

Mitglied
Naja, das sind ziemlich miese Bilder muss man dazu sagen. Bisher waren zumindest alle Tester von dem Display absolut begeistert, wohl sicher nicht umsonst.
Ich glaube wenn du das mal "in Echt" siehst wirst du anders denken :)

Uebrigens spielt das Galaxy S auch DivX und XviD videos und videos in 720p problemlos ab.

Was haben eigentlich alle gegen TouchWiz 3.0? Das ist doch komplett ueberarbeitet (im Vergleich zum Vorgaenger) und ich glaube kaum, dass es hier schon irgendjemand getestet hat.

Ja, mehr RAM ist immer gut.
 
A

Anonymous

Guest
aber duch mehr ram steigt auch wieder der Strombedarf und der is ja bei smartphone auch sehr hoch
 

ahref2

Mitglied
ich hab genug touch wiz geraete getestet, und habe heute noch apltraeume.
beim dysplay llass ich mich ueberrasschen, aber ich habe zweifel. warum wurde eiglich nicht oled genommen. oled is eigentlich besser als amoled,
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
wegen ram und Rom

http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=2298&c=samsung_gt-i9000_galaxy_s_16gb

hier findet ihr alle daten....

es hat aber ledier nur 256MB ram.... und ja das ist schon schwach und kann vor allem bei speicherhungrigen Programmen ärger machen.... android brauch ja selber schon ne menge.....384MB ist das minimum was ein gerät haben sollte....
 

ahref2

Mitglied
nur 256 mb rom!!???!!! tja, das geraet ist ENDGÜLTIG fuer mich gestroben!
was bringt mir ein hammer prozessor und grafikdingsbums, wenn der bei 4 offenen programmen abstuerzt!?!!!q
 
A

Anonymous

Guest
@ahref2

du meinst wohl RAM. ROM währen ja noch in ordnung


@tbd

das x10 hat doch grad mal 384mb. ruckelt es da nicht sehr bei den spielen und co. ?
 
A

Anonymous

Guest
@the_black_dragon

ja nee is klar...256MB RAM..deine Seite schreibt auch noch anderen unsinn.. z.b.:

Built-in-Flash: mobile light (LED)
Release_Date: May, 2010

da kann man aber lange nach suchen und im May lange drauf warten...

das Handy wird die normalen 512MB haben und gut is...das is schließlich Samsungs Flaggschiff und nich nen Einsteiger-Multimedia-IPhone... ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin kein großer Fan von Apple Produkte aber das neue Samsung ist wirklich sehr ähnlich mit dem I-Phone allein vom Menü aufbau her ist es wie das OS von Apple. Aber das Samsung ist etwas groß geraten wer hat solche hosen taschen
 
warum les ich immer wieder das das teil einen led flash hat? I wie glaub ich das da i was nicht stimmt und das teil mir langsam immer suspekter vor kommt ;)
 
Oben