Samsung: Galaxy S hat besseres Display als iPhone 4

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Bildschirm des neuen iPhone soll schlechter sein, als das Super-AMOLED-Display des Samsung Galaxy 4, hat ein Samsung-Sprecher gesagt. Das In Plane Switching (IPS) des iPhone 4 ist eine ältere Technik, die seit mindestens fünf Jahren in Flachbildschirmen für Computer eingesetzt wird. Super-AMOLED kommt dagegen erst in diesem Monat mit dem Samsung Wave und dem Galaxy S auf den Markt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung: Galaxy S hat besseres Display als iPhone 4 auf AreaMobile.
 
D

Der Strenge

Guest
Schlechtes Wissen von Areamobile!!!!!!

Ganz ehrlich!

Areamobile sollte nicht immer jeden klatsch den sie hören posten! Lieber erstmal sicher gehen, welcher Display besser ist und dann FAKTEN FAKTEN FAKTEN!!!
 
D

dripdrop

Guest
Ich finde die LCD technik besser.Zumindest ist die ausgereift. Komisch auch, das ein Samsungsprecher sagt, dass das Display vom Galaxy S besser ist. Ein Iphonesprecher würde genau das gegenteil sagen.
 
A

Anonymous

Guest
areamobile macht keine test weil sie vermutlich kein iphone 4 besitzen auserdem glaube ich nicht das die in der lage wären das zu testen vom know-how her und bla.
desweiteren ist AM nicht objektiv die würden das eh so schön reden, dass das iphone 100mal besser ist und 100% im Test bekommt. weil die connectivität ja so gut ist (nur iTunes) naja whatever.
 
D

Der Baba

Guest
Wo ist die Killerin

Ich bin der beste der besten!!!
Hat hier jemand eine Killerin gesehen?!
 

rom3o

Mitglied
Stand hier nicht sonst immer in den Tests, dass die AMOLED-Displays draußen nicht ablesbar seien?

Nur weil eine Technik neu ist, muss sie nicht auch sofort besser sein. Vllt. ist der AMOLED-Kram in zwei Jahren ausgereift, dann wird auch Apple auf den Zug aufspringen.

So galt es Vor- gegen Nachteile abzuwiegen und ein Display, dass ich jetzt im Sommer nur im Schatten ablesen kann, ist in meinen Augen definitiv ein KO-Kriterium bei der Telefonauswahl.
 
H

HakanCongstar

Guest
Echt HAndys!!!

Mein Cousin verkauft Handys bei Fischmarkt...ZU fette Display..
 
D

Der Neue123

Guest
Wer hat Bock paar ******* zu klatschen

Ich habe vor kurzem ein IPhone gekauft udn hab Lust bekommen ein paar ******* zu klatschen...

Los Diggah...Los!
 

Sai85

Neues Mitglied
Also IPS Panels werden meistens von Grafikern verwendet weil die Blickwinkelabhängigheit besser ist als bei den normalen günstigeren Panels. Ich denk das aus diesem Grund viel höhere Kosten für Apple entstehen werden. Bei Monitoren kosten die IPS Panels durschnittlich fast doppelt so viel. Und ich denke die Blickwinkelabhängigkeit spielt nur eine untergeordnete Rolle bei einem Smartphone.
LED Diesplays sind die Zukunft wobei es dabei auch noch eine Steigerung gibt.

Apple hat einen riesen Fehler gemacht im Bezug auf den dadurch erhöhten Stromverbrauch.

Desweiteren haben AMOLED Displays viel bessere Schwarz- und Kontrastwerte und eine höhere Farbbrillianz.

Ziemlich peinlich das sich Jobs da so versucht rauszureden weil er die bessere Technik nicht bekommen hat.

Mehr Bildpunkte bedeuten nicht gleichzeitig bessere Technik die Farben sind im Gegensatz zu den Super AMOLEDs trist und bei weitem nicht so intensiv.

Trotz allem wird das IPhone wieder ein hit weil es einen gewissen Lifestyle wiederspiegelt den viele nicht missen wollen und sind wir doch mal ehrlich, die Zielgruppe die damit erreicht werden soll hat nicht viel Ahnung von der Materie.
 
K

killerin

Guest
wer sich hier mit mir anlegen will...

ich klatsch euch alle... mit handy und mit auf dem fischmarkt... aller! gehts irgendwie noch bei euch?
 
A

Anonymous

Guest
wieso viermal mehr als beim alten iphone? häh? das iphone 4 hat eine auflösung von 960 x 640 das Iphone 3GS 320 x480 sind für mich 3 mal mehr, wenn überhaupt... beim Galaxy S sind es 800 x 480 sind jedenfalls für mich nicht 1,6 mal größer Auflösung? ich weiss ja nicht wie ihr das rechnet aber man kann jedenfalls nicht die beiden diagonalen zusammen addieren... der unterschied zum Galaxy S ist jedenfalls nur marginal.
 
K

killerin

Guest
auf dem fischmarkt?

wer will sich mit mir auf dem fischmarkt treffen????
 
T

tctk

Guest
4mal mehr

960*640 = 614400 iPhone4
480*320 = 153600 iPhone2g,3g,3gs
4*153600 = 614400 4 mal iPhone2g,3g,3gs

800*480 = 384000 Samsung G S
384000 * 1,6 = 614400 usw
 

Das-Korn

Mitglied
Hm... also amoled Dispalys sehen auf jeden Fall schick aus.
Leg mal ein Desire neben ein 3GS ... da hast im Vergleich beim iPhone echt nen grauen Display!
Also in sachen Farben wir dem Display von Samsung das vom 4G nichts vor machen!
Ob die paar Pixel Auflösung jetzt den großen unterschied machen wag ich zu bezweifeln.
Apple war ja frühre auch nicht Auflösungsgeil... schaut euch doch das iPad an und trotzdem sind die Kunden mehr als zufrieden!

Ich würde das mehr als Kaufargument seitens Apple sehen, nicht das es schlecht wäre...aber mit Auflösung kann halt jeder was Anfangen und wenn man dann noch das hochauflösendste Display in der größe bekommt... wer kauf sich dann nicht sofort ein iPhone?
 
I

Ichmischer

Guest
Obwohl ich Apple nicht mag, versuch ich es objektiv zu sehen:

- Patent für IPS seit 2002 = SCHLECHT??? Kann es nicht sein, dass seit dem auch IPS weiterentwickelt wurde?

- SuperAMOLED soll scheiße in der Sonne sein - gut, werde ich selbst mal checken, wenn das Galaxy S rauskommt.
- 30% mehr Stromverbrauch finde ich aber auch übertrieben für diese leichte verbesserung ggü. SuperAMOLED.
 
Oben