• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy S Firmware Update

lt_pirx

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Vorab: Handy mit PC via USB-Kabel verbunden. Handy wird von Kies auch erkannt. Dateiübertragung von Handy zu PC und umgekehrt funktioniert einwandfrei.

Jetzt mein Problem: Nachdem alle Anforderungen zur Installation der Firmware getroffen sind beginnt das System ( Kies) mit dem Download der Software. Anschließend wird das File entpackt und zur Übertragung zum Handy bereitgestellt. Jetzt versetzt sich das Handy in den Downloadmodus.

In diesem Augenblick meldet der PC das ein Problem mit einem USB Gerät vorhanden ist bzw. ein angeschlossenes USB Gerät nicht erkannt wird.
Ebenfalls kann man bei Kies sehen wie die Verbindung untertbrochen wird.

Am Ende kann ich nur noch den Akku herausnehmen und anschließend das Handy wieder einschalten.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann ????????
 

Thason

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich vor genau drei Wochen auch gehabt. Um das Update per Kies durchführen zu können braucht dein PC mind. USB 2.0 ansonsten passiert genau das was du hier beschreibst. Ich habe mir dann einfach eine PCI - Karte (USB 2.0) gekauft (17,00 EUR) diese in den Rechner eingebaut, installiert und anschließend funktionierte das Update reibungslos und ohne Probleme.

Viele Grüße, Marcel Stach
 
Oben