Samsung Galaxy S - falsche Zustellungsberichte, kein Speech-to-Text - Katastrophe

Abzug86

Neues Mitglied
Bei mir funktionieren weder die so groß angepriesenen Android-Features (Speech-to-Text - auch nicht durch die HTC-Tastatur oder Handcent), noch die einfachsten Sachen.

Z.B. im Bereich der SMS: Eigentlich bin ich gewöhnt, ein richtiges Popup auf dem Handys zu sehen, dass man auch von mehr als 30cm Entfernung erkennen kann. Und nicht so ein popeliges Symbol oben in der Statusleiste.... Durch das App SMS-Popus konnte ich zwar das Problem mit den SMSn lösen, aber für Zustellungensberichte gilt noch immer das gleiche - ich habe nur ein blödes Symbol oben. Das geht echt gar nicht.

Schlimmer noch, der Zustellungsbericht ist völlig fehlerhaft: Angenommen das Handy des Empfänger ist aus. Dann kommt gar kein Bericht (also nicht mal ein "ausstehend" oder so). Wenn ich dann manuell bei meiner gesendeten SMS nachsehe, steht dort "übertragen um ..:.. Uhr", was definitiv falsch ist. Und wenn der Gegenüber sein Handy einschaltet, kommt auch kein aktualisierter Bericht oder so was.

Ich bin kurz davor das Drecksgerät zurück zu geben. Was da alles bei der Entwicklung schief ging kann und will ich einfach nicht tolerieren.

Oder kennt jemand von euch Lösungen für die Probleme (vor allem dass mit dem Zustellungsbericht)?
 
T

TheHunter

Guest
Das hat nix mit dem "Drecksgerät" zu tun, sondern mit dem "Drecks-" Android-System...

Kauf dir ein Sony-Ericsson mit proprietärem System und verschone uns mit solchem Quatsch.
Wenn du mit jemandem kommunizieren willst und sicher sein willst, dass er die Informationen erhalten hat, ruft man ihn an. Oder schreib ne Email mit Lesebestätigung. Diese Übertragungsberichte hauen eh nur im eigenen Netz zuverlässig hin, man kann sich darauf nicht verlassen. Mal ganz ab davon ist das eine absolute Kleinigkeit...
Das Speech-To-Text nicht geht haben schon mehrere geschrieben, wobei ich mich auch frage warum das ausgerechnet bei dem Samsung nicht gehen soll, da es ja ein Software-Feature ist. Es dürfte also bei HTC DEsire etc ähnlich sein.
 

Abzug86

Neues Mitglied
Ich weiß zwar nicht was du für ein Kauz bist, aber wenn jetzt wirklich "ich" dran schuld sein soll dass Samsung bzw. Google unfähig sind einen einigermaßen funktionierenden Übertragungsbericht einzubauen, dann tust du mir richtig leid grad im Moment.

Und ganz nebenbei: Ich habe in 11 Jahren (bis zum Galaxy S) noch keinen einzigen Übertragungsbericht erhalten - egal in welches Netz - der nicht korrekt war. Du "Advanced Handy Master".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike Leitner

Mitglied
@Abzug: Halte dich etwas zurück. Bei meinen Android Handy ist das auch der Fall. Aber mir ist es egal, weil die Nachrichten ankommen.
 

Abzug86

Neues Mitglied
Und woher weißt du dass die Nachrichten ankommen, wenn der Übertragungsbericht prinzipiell falsch ist(???)

Oder schickst du nur eine SMS pro Tag und rufst dann wie "TheHunter" direkt danach den Gegenüber an und frägst ob die SMS auch an kam?

Das von TheHunter war für mich eh der Kommentar des Jahres:
Wenn du mit jemandem kommunizieren willst und sicher sein willst, dass er die Informationen erhalten hat, ruft man ihn an.
Aha, und wozu schreibe ich dann eine SMS, wenn ich ihn eh danach anruf??

Ganz ehrlich, über solche Antworten kann (ich zumindest) einfach nur noch den Kopf schütteln.
 
T

TheHunter

Guest
Etwas nachdenken täte dir gut... Natürlich meinte ich, dass wenn man wissen will ob derjenige alle Informationen erhalten und verstanden hat, ihm gar nicht erst ne SMS schreibt, sondern ihn von vorn herein persönlich mit ihm spricht(anruft). Und wenn du sofort ne Antwort von demjenigen bekommst, weißt du auch das die SMS angekommen ist. Deshalb weiß icht nicht wo dein Problem liegt.
Und du hast offenbar schon immer D1 oder D2 gehabt, denn in den E-Netzen, gerade von E-Netz zu D-Netz haben die Berichte noch nie funktioniert, zumindest nicht zuverlässig.
Dieses "Feature" Übertragungsbericht ist einfach sowas von unnütz, dass es mir auf den Sender geht, wenn einer wegen so nem shit einfach schreibt "Was is Android für nen kack"... nur weil sowas nicht funzt. Hast du noch irgendwas wichtiges weshalb Android bzw das Galaxy S nichts taugt oder hältst du dich nur an so nem Schmarn auf?!
 

Abzug86

Neues Mitglied
Hatte die letzten 4 Jahre durchgehend E-Plus, ohne ein Problem mit den Übertragungsberichten. So viel zu deiner Kompetenz und Glaubwürdigkeit.

Vergesst das Thema einfach, in diesem Forum in dem es anscheinend nur Sven's gibt hat das keinen Wert und ist mir entschieden zu niveaulos.
 
T

TheHunter

Guest
Hatte die letzten 4 Jahre durchgehend E-Plus, ohne ein Problem mit den Übertragungsberichten. So viel zu deiner Kompetenz und Glaubwürdigkeit.

Vergesst das Thema einfach, in diesem Forum in dem es anscheinend nur Sven's gibt hat das keinen Wert und ist mir entschieden zu niveaulos.
Lol, das sagt hier einer, der ein ganzes System an einer überflüssigen Funktion zum "taugt nix" degradiert.

Und Bezüglich deiner Berichte und Eplus. Ich habe seitdem es das gibt "Base" und alle paar Monate ein neues Handy, schreibe zwischen 600 und 1500 SMS im Monat und habe von Anfang an nur Probleme mit den Berichten gehabt. Mal kam keiner, mal einer obwohl das Gerät des anderen aus war, mal stimmte der Zeitstempel nicht... Ganz offenbar hattest du entweder Glück oder hast es einfach nicht mitbekommen wenn das eine oder andere mal was nicht gestimmt hat. Vielleicht haste aber auch nur ne große Klappe und von nichts ne Ahnung, wäre auch nichts neues hier im Forum. Viel Spaß noch und es ist kein Problem, wenn du hier nicht mehr schreibst, dich wird niemand vermissen.
 

Mike Leitner

Mitglied
Und woher weißt du dass die Nachrichten ankommen, wenn der Übertragungsbericht prinzipiell falsch ist(???)

Oder schickst du nur eine SMS pro Tag und rufst dann wie "TheHunter" direkt danach den Gegenüber an und frägst ob die SMS auch an kam?

Das von TheHunter war für mich eh der Kommentar des Jahres:

Aha, und wozu schreibe ich dann eine SMS, wenn ich ihn eh danach anruf??

Ganz ehrlich, über solche Antworten kann (ich zumindest) einfach nur noch den Kopf schütteln.
Ich bemerke es daran, dass der Empfänger meist zurück schreibt und Ich in meinen 7 Jahren seit Ich SMS schreib, noch keine SMS nicht ankam!
Bitte, wenn das dein Grund gegen das Galaxy S ist. Das Handy ist ein SmartPhone. Das ist nicht mal hauptsächlich auf telefonieren ausgelegt, sondern auf Internet.
Für sowas verkaufe Ich nicht so ein High-Tech-SmartPhone. Dafür kauf Ich nicht mal ein SmartPhone.
All das ist meine Meinung, natürlich musst du Ihr nicht zustimmen. Ich hoffe du hast ansonsten viel Spaß mit dem Handy.
 

Safo

Neues Mitglied
Warum schreibst du nicht selber eine App, die dein Problem löst? Dafür ist das System ja konzipiert - dass Menschen wie du denen etwas fehlt es einfach selber hinzufügen können. Wenn du es für so wichtig hälts kannst du es auch noch im Market verkaufen. Meiner einer brauch die Funktion nicht...warum also sollte es dann in meinem System vorhanden sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben