• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy oder Jet?

butterflip

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ab morgen kann ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung endlich ein neues Handy bestellen. Ist auch dringend nötig, das alte hat den Geist ausgegeben und das Ersatzhandy ist ein Knochen mit schwarz-weiß Display ;)

Ich bin in Sachen Handy jetzt nicht so die Spezialistin ;)
Hab aber jetzt schon viel gelesen, Erfahrungsberichte, Foren, Testberichte usw durchforstet und bin jetzt beim Samsung Galaxy oder Jet hängen geblieben.
Hab auch schon ein paar Vergleiche der beiden gefunden, die meisten waren aber schon fast ein dreiviertel Jahr alt und konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.

Was mir wichtig ist:

-Internetnutzung (zB Facebook, Icq, email etc)
-Sms schreiben
-Telefonieren
-Musik hören
-Handy sollte zuverlässig sein

Was mir am Galaxy gefällt und was nicht:
- Android, viel Möglichkeit Handy nach persönlichen Vorlieben zu gestalten, viele Apps etc
- habe oft gelesen, dass es sich oft aufhängt etc...habe dazu aber nur ältere Berichte gefunden, ist das inzwischen gelöst? Wie sieht es mit dem Problem der Akkulaufzeit aus?

Wa mir am Jet gefällt uns was nicht:
- das Design
- konnte es nun schon öfter ausprobieren und finde den Touchscreen usw sehr gut
- bin mir nicht sicher, ob oder wieviele Apps/Widgets Samsung fürs Jet zur Verfügung stellt??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...!
Liebe Grüße,
Butterflip :)
 
T

TheHunter

Guest
Also da hast du was falsch verstanden, man kann bei Android zwar viel Schrott drauf ballern den keine Sau braucht, aber personalisieren kann man es so gut wie gar nicht. Sicher, den Desktop kannst du mit den Widgets "personalisieren" aber ich verstehe unter diesem Wort was anderes. Zu dem hat Android nichtmal einen einfachen Dateimanager, das hin und hersenden von Krempel per Bluetooth ist total nervig und überhaupt ist Android einfach vollkommen unausgereift.
Wenn schon eins der Beiden auf jeden Fall das Jet, wäre zwar für mich auch nichts was in Frage kommt, da es nur mit Java-Programmen erweiterbar ist, aber von den beiden Handys ist es definitiv das "bessere".
Wenn du nen Hunni mehr ausgeben kannst, kaufste dir das Nokia X6 16GB, super Gerät, Navigation kostenlos und ein brauchbares Smartphone Betriebssystem(Symbian) in einer schicken Verpackung mit inzwischen auch berührungsempfindlichen Display.
 
Oben