• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy Note 9 im Hands-on

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Samsung hat das Galaxy Note 9 offiziell und mit allen Eckdaten vorgestellt. Das neue Highend-Smartphone bringt diverse neue Funktionen für den S-Pen und eine überarbeitete Dual-Kamera mit. Samsung nimmt ab heute Vorbestellungen an, der Marktstart erfolgt bereits in zwei Wochen. Wir haben uns das Galaxy Note 9 heute schon aus der Nähe anschauen können.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy Note 9 im Hands-on auf AreaMobile.
 

Bachott

Neues Mitglied
Nicht wirklich viel neues und dafür knapp 1000€? Und der Vorbesteller-Bonus soll wohl ein Witz sein. (sofern das ein Bonus sein soll)... Samsung zwingt einem ja gerade zu, bis auf das Mate zu warten.....
 

Hubelix

Mitglied
Zumindest werden die beiden Geräte direkte Konkurrenten im Weihnachtsgeschäft sein. falls man nicht au den S-Pen angewiesen ist, würde mir jetzt auch kein Grund für den Aufpreis zum Note9 einfallen.

Was klar sein wird beim Mate20 Pro sind die bessere Cam, größerer Akku, voraussichtlich der FPS im Display und vor allem die aktuellere Software und bessere Updateversorgung. Das Mate20 wird direkt mit Android P kommen.
 

FabiQ82

Neues Mitglied
@Marcitos
Andere Farben kommen sicher - wie üblich bei Samsung - später.

@Bachott
Immerhin ist das Note 9 nun doch nicht - wie vorher vermutet - teurer geworden. Und für die knapp 1000€ bekommt man dafür das wohl derzeit beste Smartpohne mit Android. Und wer auf den S-Pen angewiesen ist oder ihn mit aller Gewalt haben möchte hat kein anderes Produkt zur Wahl, auch kein Mate!
Doch, das Note 8 gibt es mittlerweise für fast die Hälfte.
 

jokerr

Mitglied
@FabiQ82
Woher weißt du, dass es "das beste" Android Smartphone ist? Mir fallen spontan ein paar ein, die ähnlich gut sind, wenn nicht sogar besser je nach persönlicher Präferenz.

/edit
Samsung macht hier das, was manche Apple vorwerfen. Hier und da kleinere Verbesserungen, das wars. Mir ist schon klar, dass nicht jedes Jahr große Sprünge zu erwarten sind, aber ich finde dieses Jahr ist es sehr schwach. Das weiß wohl auch Samsung, daher wohl keine Preiserhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcitos

Mitglied
Daher ist die Samsung-Aktie nach der Vorstellung gefallen und die von Apple gestiegen. Die Anleger sind wohl der selben Meinung.
 

Tring

Neues Mitglied
Aufs Mate 20 warten? Also auf ein leistungsschwächeres Phablet mit traditionell schlechterem Display und sagen wir mal umstrittenen Softwareanpassungen zum ähnlichen Preis warten......
 

FabiQ82

Neues Mitglied
@jokerr

Klar entscheidet die persönliche Präferenz letzlich welches das "beste" Gerät für einen ist.

Aber mit der Qualität des Display, dem Exynos 9810, 6/8 GB RAM, 128/512 GB Speicher, dem Akku, der Kamera usw. fällt mir zumindest auf dem Papier kein besseres Android Smartphone ein. Dir?
 
Oben