• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy Note 3 Test: Benchmark für die Wettbewerber

SiddiusBlack

Mitglied
@SNAP23
1. Kann ich nichts zu sagen da ich nur mit dem Samsung Browser surfe und Flash gar nicht brauche
2. Ich finde den perfekt angebracht, bei mir verdeckt der Zeigefinger auch nichts weil der hinten auf dem Gerät liegt
3. Ich denke das liegt eher an Android 4.3, vielleicht läuft Sims darunter noch nicht
4. Bei mir ist noch gar nichts abgestürzt und ich nutze das Note 3 nun schon sehr intensiv seit über einer Woche...auch den S Planer nutze ich täglich.
5. Hast du ein animiertes Hintergrundbild? Bei mir hat das laden auch ewig damit gedauert, als ich zu einem normalen Wallpaper wechselt ging es auf einmal rasend schnell.

Was ich habe: Bei mir sind ständig die 3 GB Arbeitsspeicher voll...zumindest meckert Clean Master täglich mindestens 1x das 90% erreicht sind. Frage mich ob das vielleicht am Next Launcher 3D (3D Beta Modus) liegt? Denn vorher war das noch nicht...

Übrigens ganz schön krass wie viele 1 Stern Bewertungen mittlerweile bei Amazon sind, und alles nur wegen dem lächerlichen Regional Lock....
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@siddius:
Das mit dem Region-Lock ist ja auch eine frechheit, sorry.

Was deinen Arbeitsspeicher angeht: Warum stört es dich, wenn er voll ist? Was bringt dir nicht genutzter Arbeitsspeicher?
 

SiddiusBlack

Mitglied
@pixel
Gegenfrage: Warum spuckt die App eine Warnung aus und sagt man solle ihn leeren wenn es nicht irgendwelche Auswirkungen hätte?

Mich persönlich stört es nicht aber die App wird sich doch sicher was dabei denken...und ich frage mich wieso die 3GB so schnell so voll sind...bei meinem Note 2 kam mit 2GB nie so eine Warnmeldung und hier haben wir ja ein sattes GB mehr o_O
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Die Diskussion mit Apps, die den Arbeitsspeicher frei machen hatten wir doch schon so oft. Ich dachte eigentlich das wäre endlich mal ausgestanden.
Tatsache ist: Leerer Speicher ist einfach nur Leer und daher überflüssig. Was soll dir das bringen? Android weiß schon sehr genau, was es mit dem Speicher zu machen hat. Das System haben ja keine Idioten entwickelt. Das Einzige was diese Taskmanager machen ist Leistung fressen.

Hier ein Artikel dazu, der das ganz gut zusammen fasst:
http://www.giga.de/software/sicherheit-utilities/task-manager-2/wie-sinnvoll-sind-task-manager-fuer-android/
 

SiddiusBlack

Mitglied
Da frag ich mich doch allen ernstes warum der satte 4,8 von 5 bei über 10 Millionen Downloads bekommen hat wenn so was nichts taugt und keinen Sinn mehr macht.

Davon ab frage ich mich woher der überhaupt kommt...ich dachte der kam schon mit dem Note 3, aber der lies sich ja, wie ich gerade feststellte, einfach deinstallieren...kann mich nicht erinnern den selber installiert zu haben. o_O
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Du meinst die Sterne vergeben nur Leute, die wissen wie die Speicherverwaltung von Android funktioniert?
Die App wird die Sterne halbt bekommen haben, weils ie stabil läuft und gut Bedienbar ist. Darum gehts doch bei der Sternebewertung. Sie macht ja sicher auch das, wofür sie gemacht wurde, das hat aber doch nichts mit der Frage nach der grundsätzlichen Sinnhaftigkeit zu tun.

Samsung hat die App mit geliefert?
 
@Snap
1. Flash funktioniert bei uns im Firefox auch im Querformat/Vollbild, sonst hätte ich das geschrieben.

2. Der Lautsprecher wird bei mir beim Spielen nicht verdeckt - ich halte die Zeigefinger dann aber auch eher krallenartig um die Ecken ;)

3. Wegen der Spiele würde ich auch vermuten, dass es am neuen Android liegt. Das Problem älterer Samsung-Geräte mit ihren Exynos-Prozis gibt es hier ja nun nicht mehr

4. Ich kann mit Fug und recht behaupten, dass das Note 3 noch gar nicht abgestürzt ist in den letzten 1,5 Wochen

5. Meinst du zeitlich nacheinander aufploppende Bilder? Bei mir ist das so, dass direkt alle Bilder einer "Seite" gleichzeitig auploppen, sobald das Scrolling aufgehört hat. bedeutet: Es werden nciht sofort alle Bilder von Kontakten geladen, sondern erst dannm, wenn sie auch zu sehen wären. Einmal geladene Bilder bleiben bestehen, bis die Kontakt-App aus dem Speicher gelöscht wird.

mfg
 

SNAP23

Neues Mitglied
So habe jetzt nach dem 30 MB großen Update nochmal alles die Tage durch getestet. Und es hat sich einiges getan.

1. SIMS läuft jetzt
2. Flashplayer jetzt auch im Vollbild (warum auch immer)
3. Tastatur und S-Planer bis jetzt stabil.
4. Die beiden Prozesse nerven mich immer noch.
5. Weather Pro seitdem immer noch 2 mal abgeschmiert. Schiebe den schwarzen Peter aber der App zu.
6. Die Kontakte - vorallem die Kontaktfotos- bauen sich beim ersten öffnen bei mir relativ langsam auf, jedoch erkennt das note erst danach nochmal in Slowmotion, dass hinter den angezeigten Nummer auch Kontakte hinterlegt sind. Es dauert ca. 1.sek pro Kontakt bis die Nummer durch den Namen ersetzt wird.

Der Akku gefällt mir immer besser. Nach dem er sich eingearbeitet hat hält er auch nach einem Tag intensiver Benutzung noch so um 50%
 
Zuletzt bearbeitet:

SiddiusBlack

Mitglied
@Snap23
Weatherpro nutze ich auch, ist bei mir aber noch kein mal abgeschmiert. Nutze allerdings die Version aus dem Samsung Store, hab dafür ja einen 20 Euro Gutschein bekommen womit ich die für nüppes gekauft habe :)

Die Kontakte und alle Fotos sind bei mir sofort da, egal wie schnell ich scrolle. Allerdings lasse ich auch nur die Google Kontakte anzeigen, was in etwas 40 Stück sind, und nicht wie vorab eingestellt "Alle".

Wie auch schon ein paar Seiten zuvor erwähnt erzeugt ein bewegtes Hintergrundbild eine Verzögerung im öffnen der Kontakte...ich denke mal das hast du überlesen denn sonst hättest du dich ja wohl für die Tipps bedankt...
 

SNAP23

Neues Mitglied
Stimmt habe ich wirklich ueberlesen. Probiere ich sofort aus... Danke fuer den Hinweis!
Meine Weather Pro Version habe ich schon lange. Das note hat sich die automatisch aus dem Store gesaugt, als ich mit meinem Account angemeldet habe.Ich beobachte dass mal weiter. Wie gesagt 2 absturtze in 2 Wochen sind ja fast noch verschmerzbar.
 

SiddiusBlack

Mitglied
Kein Thema :)

Im übrigen wurde gerade erstmals meine Samsung Tastatur ebenfalls angehalten. Empfand ich jetzt aber nicht als so schlimm da die Tastatur nach ca. 5sec wieder da war und der geschrieben Text ebenfalls.

Bist also jetzt nicht mehr der einzige mit dem Problem.
 

Klotzms

Neues Mitglied
Bin kurz davor, mir das Note 3 anzuschaffen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Empfang extrem schlecht sein soll.
Hat da jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Danke
 

SNAP23

Neues Mitglied
Empfängsqulität schlechter? Bei mir nicht

kann ich nicht bestätigen, im Vergleich mit meinem HTC ONE habe ich keine Unterschiede feststellen können (2g, 3g). Jedoch meinen meine "Zuhörer", dass mein ONE eine etwas bessere Gesprächsqualität hat.
Über LTE kann ich nix sagen, da ich bei 1undX bin und die leider noch keine LTE anbieten.

PS.: Warte doch auf das neue Nexus 5, wenn Dir dir das kleinere Display und der Stift egal ist, kannst du gute 300€ sparen, Preis wird um 350 € gemunkelt bei ähnlicher Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Schon ein tolles Stück Technik.

Habe es seit 3 Tagen und bin sehr zufrieden mit dem Note 3. Es ist im Vergleich zum S3 welches ich vorher hatte eine solide Weiterentwicklung, lässt aber neue Features vermissen. Ein deutlicher Leistungszuwachs ist wahrzunehmen, das liegt bei Samsung aber eher an der Software anstatt der Hardware, denn mit dem S3 währe es bestimmt auch möglich blitzschnell durch die Menüs zu navigieren, nur möchte Samsung das wohl nicht.

Der Lautsprecher ist schon eine Verbesserung gegenüber dem Krächtzer aus dem S3 und trotz der größe des Note 3 kommt die Audioqualät aber nichteinmal an ein iPhone 5 ran, das ist schon etwas schade.

Insgesammt bin ich ganz zufrieden, allerdings hätte man sich Sachen wie den IR-Sender und 4k Video sparen und dafür sinnvolleres integrieren können, etwa die Knock-Funktion wie bei LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben