• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung: Galaxy Note 10 neue Renderbilder aufgetaucht

P

paganini

Guest
Irgendwie war früher das Note gefühlt immer das Flaggschiff von Samsung aber mittlerweile ist es nur noch ein "warmer Aufguss" von der Galaxy S Reihe. Warum keine neue Kamera etc? Sehr sehr schade
 

lumia

Neues Mitglied
Klasse Design

Finde auf dem Bilder hat das Gerät eine gewisse Ähnlichkeit zum Lumia 920, dessen Design ich damals genial fand.
 

IchEssKeinObst

Neues Mitglied
Pros und Cons

Pro: Kameramodul steht so wie es aussieht wenn überhaupt nur ganz wenig ab. Ich HASSE Kamerabuckel und LIEBE da mein Note 8.
Fast Charge mit 45 Watt - wow. Sehr gut.

Con: Keine Miniklinke mehr für Kopfhörer. Sehr schade.
 

N73Willi

Mitglied
Naja, es sieht nicht schlecht aus, aber auch auf keinen Fall "Mega", nichts wo man nicht auch ein Sony-Logo draufklatschen könnte - also eher lahmes Teiles...

Ich sehe das auch so wie @paganini, früher was es so, da war das Note das Gerät schlechthin und im nächsten Jahr hat dann vielleicht das neue Galaxy S ein paar Funktionen, die Designsprache und die Kamera übernommen - da wurde der Release auch von vielen gehyped und man hat sehnsüchtig darauf gewartet... jetzt ist einfach nur noch ein weiters Gerät für dieses Jahr und Neuheiten wie die Periskopkamera werden gar nicht erst verbaut, das hebt man sich fürs S11 auf... dabei dürfte doch schon lange vor dem Release des Huawei P30 Pro zu Samsung durchgedrungen sein (die haben schon ihre Leute), wo die Reise bei Huawei hingeht und jedem dürfte klar sein, das das Mate 30 Pro dies und noch mal wieder eine Schippe drauf bietet... Da scheint sich Samsung wohl sehr sicher mit dem Huawei-Bann sein und macht nur noch Pflicht statt Kür und das dann zum saftigen Preis...
 

Antiappler

Aktives Mitglied
Von der Optik her sieht es gut aus, aber muss man Mal in der Hand gehabt haben, vielleicht ist die Haptik Mist. Und auch das "Loch" im Display wird nicht jedermanns Geschmack sein. Oder ist es die Stelle wo man das Gerät an den Haken hängt? ;-)

@N73Willi

"Da scheint sich Samsung wohl sehr sicher mit dem Huawei-Bann sein und macht nur noch Pflicht statt Kür und das dann zum saftigen Preis..."

Als ich Deinen Kommentar gelesen habe kam mir ein ähnlicher Gedanke. Wenn der zweite große Fisch aus dem Teich verschwunden ist braucht sich der andere nicht mehr für sein Fressen anstrengen. Man tut dann nicht mehr als unbedingt notwendig ist.
 

jabberwalky

Neues Mitglied
Für mich wäre noch cool, wenn das kleine Note ein 3x Zoom hätte. Das 2x des S10 ist einfach zu wenig. 5x denke ich mal wird beim Pro kommen.
 

N73Willi

Mitglied
@jabberwalky
Wie du selbst unter: http://www.areamobile.de/news/49735-samsung-galaxy-note-10-kommt-ohne-kamera-upgrades-hersteller-spart-technologie-fuer-das-galaxy-s11-auf

gesehen hast, wird da dieses Jahr nichts kommen und das halte ich auch für glaubwürdig, andererseits wäre auch das Design hier obsolet... dein seien wir mal ehrlich, haben die letzten Notes noch irgendwas mitgebracht, was den Leuten (ohne googeln) in den Köpfen geblieben ist ?

Das was Samsung generell dieses Jahr als für den Kunden ersichtliches (also nicht minimal bessere CPU etc.) und nutzbares (oder eben auch nicht) Alleinstellungsmerkmal hatte, war ein aufwendiger Klappmechanismus...
Loch im Display? Kam quasi zeitgleich auch von anderen Herstellern, war also schon kalter Kaffee... mehr Kameras? Gibts schon woanders, die einzelnen Optiken haben zwar alle ihren Vorteil, aber der große Wurf ist anders als bei einer Periskopkamera nicht dabei... 45W-Schnellladen ? Setzt die Messlatte nicht neu an... 4000+mAh Akku (endlich)? Come on, da sind sie ja früh dran...

Scheint alles ziemlich lieblos und mit zu viel Selbstvertrauen zu sein... aber wenn jetzt Google schon (vgl. http://www.areamobile.de/news/49784-android-huawei-bekommt-unterstuetzung-von-google) für Huawei (oder den Verlust an Marktmacht) auf die US-Regierung einredet, dann könnte das für Samsung noch ein Griff ins Klo sein...
 

N73Willi

Mitglied
By the way... ich war lange Samsung-Fan und froh das sie sich von der Notch ferngehalten haben, aber umso länger ich mir diese Renderbilder hier angucken, umso penetranter finde ich es im Vergleich zu einer Notch, wie ein Geschwür, dass da einfach nicht sein sollte...
 

Gandalf

Aktives Mitglied
@tayler stimmt, daran hat es mich auch erinnert.
Aber ist doch etwas Gutes, dass sie Sony Xperia hier kopieren.
Eine Ehre für Sony.
 
Oben