Samsung Galaxy: Neues Firmware-Update ab sofort verfügbar

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Samsung hat erneut ein Firmware-Update für sein Android-Handy Galaxy i7500 freigegeben. Es optimiert vor allem die Stabilität und die Laufzeit des Gerätes. Es wird aber auch das neue Schnellstartprogramm "Switchers" installiert, mit dem man Netzwerkkomponenten wie WLAN und Bluetooth ohne Umwege ein- und ausschalten kann. Aber das ist noch lange nicht alles.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy: Neues Firmware-Update ab sofort verfügbar auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Zu spaet! Gestern Abend mein Galaxy bei ebay verkauft! Sorry, aber das Ding ist mir leider doch viel zu buggy gewesen...
 
A

Anonymous

Guest
Die Switchers App gabs schon vorher...sie ist jetzt nur in Farbe. Von dem Rest merkt man subjektiv nicht viel. Ein größeres Update auf 1.6 ist angesagt, sonst findet mein Galaxy demnächst auch einen neuen Besitzer...
 
A

Anonymous

Guest
Das Update wird seit dem 24.9 verteilt.
Das Witcherstool sit seit dem Umdate am 9.9 mit an Board, nur jetzt is es eben bunt.

Zu langsam und keine wirklcihen News
 
A

Anonymous

Guest
Wo bekomme ich denn das Update her? Über das f****ng "New PC Studio" (V 1.3.0 IH4 / gerade aktuell gezogen) bekomme ich nach wie vor die Meldung, das mein Galaxy nicht unterstützt wird....
 
A

Anonymous

Guest
google mal nach "Odin"..
und 1.6 kommt Anfang Oktober...aber fürs samsung? wohl eher nicht oder später :/
 
A

Anonymous

Guest
Schlechte erfahrungen mit updates? Frage weil ich will mir auch das galaxy zulegen
 
A

Anonymous

Guest
Hier wurde wirklich schlecht recherchiert. So kann man die Apps nicht einfach so sichern, wie es beschrieben wurde (jedenfalls nicht ohne zusätzliches App). Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vor dem Update wäre mir auch neu.
Naja und das mit dem App Switchers wurde ja schon gesagt.
 
A

Anonymous

Guest
Interessant wäre eine Kompassanzeige auch für mein HTC Hero...
 
A

Anonymous

Guest
voll das scheiß handy ej nichts funktioniert damit nur schlechte erfahrungen damit gemacht -.- booah das regt einen vielleicht auf
 
W

Waxolunist

Guest
Hab bei Updates selbst noch keine schlechten Erfahrungen gemacht ausser dass die Software nur auf windows XP oder Vista funktioniert. Auch nicht auf Windows 7, Linux oder Mac. XP und Vista habe ich nicht, also war das Update ein bisschen blöd, da ich zu einem Kollegen musste. Ansonsten lief es gut. Und mit den Bugs konnte ich bisher leben. Android selbst ist überlegen und einfach nur gut in Zusammenhang mit einem Google-Account. Der Akku war anfangs störend wird aber bei jedem Update besser.
 
A

Anonymous

Guest
Aussage eines Samsung Service Mitarbeiters: "PC Studio und Galaxy nicht kompatibel"

Hallo,

ich wollte das Update durchführen und bin auf das Problem gestoßen, dass das Galaxy im PCStudio nicht erkannt wurde. Nach langem hin und her habe ich mich an die Service Hotline gerichtet. Hier wurde mir dann endlich gesagt, dass das PCStudio nicht mit dem Galaxy kompatibel ist und dadurch auch kein Update von zuhause aus möglich ist.

>> Updates nur bei Samsung Service Partnern!!!

Mein Fazit: Das Handy wurde viel zu früh und damit unausgereift zum Verkauf freigegeben. Die mitgelieferte Software verdeutlicht dies, denn sie ist nicht kompatibel!
 
B

Bohnensupp

Guest
Anleitung fürs Updaten des Samsung Galaxy im New PC Studio

Hallo Zusammen,

folgende Infos sollten beim Update Versuch des Galaxy weiterhelfen:

Samsung New PC Studio:

- Erkennt das Samsung Galaxy nur dann als kompatibles Handy, wenn im Galaxy Menü unter "Systemeinstellungen > Telefoninfo > Weitere Einstellungen > Verwendung nur als Massenspeicher" die Option deaktiviert ist. (Achtung: wird bei jedem Update wieder aktiviert)

- funktioniert auch mit Windows 7 reibungslos. Am besten einfach nochmal die aktuellste Version von der Samsung Homepage herunterladen + etwaige Warnmeldungen von 7 ignorieren bzw. bestätigen


Samsung Galaxy:

- Das Update wird zwar vom New PC Studio eingespielt, allerdings musste ich manuell den Menüpunkt "Einstellungen > SD-Karte und Speicher > Auf Werkszustand zurücksetzen" aktivieren, damit die neue Version inkl. allen neuen Features korrekt installiert wurde. (z.B. die Switchers). Erst dann waren auch alle meine installierten Apps weg und mussten neu nachinstalliert werden.

Das sollte allen frustrierten wenigstens etwas weiterhelfen - warten auf die neue Version 1.6 bzw. 2.0 müssen wir dennoch...

Viele Grüße!
 
S

SiiDii

Guest
kanns nicht mehr einschalten

also mein problem ist es, dass ich neben meinem galaxy schlief am nächsten tag habe ich den wecker ausgeschaltet und dann schlief ich weiter 2 stunden später wollte ich sehen wie spät es ist doch mein galaxy reagierte nicht mehr seit dem kann ich machen was ich will es lässt sich einfach nicht mehr einschalten obwohl ich versuchte es aufzuladen naja hatt jemand nen tipp für mich..??
danke im vorraus..
 
Oben