• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

samsung galaxy i9000

Ariani

Mitglied
kann mir jemand sagen ob die mankos vom samsung galaxy i9000 mit einem neuen update beseitigt wurden? denn beim testbericht vom galaxy wird erwähnt das ein softwareupdate einige kritikpunkte beseitigen könnte (längere akkulaufzeit weniger ruckeln usw..)

hab nämlich vor mir ein neues handy zu besorgen

dabei ist mir wichtig das der akku lange hält und das videos und musik ohne probleme in guter qualität abgespielt werden können.

und habe dazu noch eine frage:
hab gesehen das o2 dieses handy nich anbietet. da aber der großteil meiner freunde o2 besitzen möchte ich nicht darauf verzichten einen vertrag bei o2 zu besitzen.
kann ich mir das handy so kaufen ohne simlock und über 2 jahre in raten zahlen und dann halt mit meiner bereits vorhandenen o2 karte zu einem tarif mit internetflat wechseln und diese karte dann mit dem galaxy ohne simlock benutzen?
wenn nicht dann helft mir bitte weiter

hier schon mal ein danke für alle antworten :)

racheengel

Neues Mitglied
kann mir jemand sagen ob die mankos vom samsung galaxy i9000 mit einem neuen update beseitigt wurden? denn beim testbericht vom galaxy wird erwähnt das ein softwareupdate einige kritikpunkte beseitigen könnte (längere akkulaufzeit weniger ruckeln usw..)

hab nämlich vor mir ein neues handy zu besorgen

dabei ist mir wichtig das der akku lange hält und das videos und musik ohne probleme in guter qualität abgespielt werden können.

hab gesehen das o2 dieses handy nich anbietet. da aber der großteil meiner freunde o2 besitzen möchte ich nicht darauf verzichten einen vertrag bei o2 zu besitzen.
kann ich mir das handy so kaufen ohne simlock und über 2 jahre in raten zahlen und dann halt mit meiner bereits vorhandenen o2 karte zu einem tarif mit internetflat wechseln und diese karte dann mit dem galaxy ohne simlock benutzen?

hier schon mal ein danke für alle antworten :)

Hey.

Natürlich bietet O2 das Samsung Handy an. Du solltest es unter Smartphones finden. ;-) Ferner wirst du, wenn dir die AKkulaufzeit wichtig ist mit dem i9000 nicht glücklich werden. Das bringen wohl alle großten Smartphones so mit sich. Der MP3-Player geht nach meiner bisherigen Erfahrung in Ordnung.

T

TheHunter

Guest
Smartphones und lange Akkulaufzeit verträgt sich nicht, liegt schon alleine an der krassen Hardware mit 1Ghz und 4Zoll Displays etc, die Strom ohne Ende fressen.
Kauf dir das Samsung Wave, dort haben sie eine relativ gute Akkulaufzeit getestet und die Male wo ich es in der Hand hatte, lief alles flüssig auf dem Teil.

Android-Geräte haben hauptsächlich wegen der dauerhaften Internet-Verbindung eine geringe Akkulaufzeit. Wenn ich mein Gerät z.b. nachts auf Flugmodus stelle und somit alle Funkübertragungen unterbunden werden, verliert es bis zum nächsten morgen ca 5% Akku.
Tagsüber, selbst wenn ich absolut nichts damit mache, ausser das halt die Datenverbindung aktiv ist und regelmäßig gesynct und Mails abgerufen werden, verliert es locker 25% Akku, ohne dass ich es ein mal in der HAnd hatte.

Lange Akkulaufzeit kannst du bei "normaler" Nutzung absolut vergessen und daran wird auch kein zukünftiges Update was ändern. Mein altes Notebook läuft auch nicht länger auf Akku, auch wenn ich Win 7 installiert habe, selbst wenn es ein viel besseres Energiemanagment besitzt als XP z.b.
Wenn du Glück hast, hält es 2 Tage, bei viel surfen, Video gucken, Wlan usw hält es wenns hoch kommt einen Tag.
Meins war von 100% Akku nach einem Film mit knapp 2Std länge auf 40% runter.

Wie mein Vorredner schon schrieb gibts das I9000 auf jeden Fall bei O2. Dann mach das mit der Ratenzahlung und buche mindestens ein Internetpack M dazu, besser mit Smartphone-Option, dann hast du 1GB frei.

Ansonsten holste dir z.b. bei Logitel im Netz einen neuen O2 Vertrag mit inkl 100plus(100min und 100sms inkl) und Datenoption, dann kriegste das Gerät knapp 180€ günstiger, musst die verbleibenden 280€ dann aber natürlich sofort bezahlen und nicht in raten.

Zuletzt bearbeitet:

Ariani

Mitglied
Smartphones und lange Akkulaufzeit verträgt sich nicht, liegt schon alleine an der krassen Hardware mit 1Ghz und 4Zoll Displays etc, die Strom ohne Ende fressen.
Kauf dir das Samsung Wave, dort haben sie eine relativ gute Akkulaufzeit getestet und die Male wo ich es in der Hand hatte, lief alles flüssig auf dem Teil.

nagut wenn das allgemein so ist bei den neueren smartphones dann kann ich mich schon damit abfinden. das samsung wave hat mir nen zu kleinen bildschirm was vllt auch die längere akkulaufzeit erklärt.

Android-Geräte haben hauptsächlich wegen der dauerhaften Internet-Verbindung eine geringe Akkulaufzeit. Wenn ich mein Gerät z.b. nachts auf Flugmodus stelle und somit alle Funkübertragungen unterbunden werden, verliert es bis zum nächsten morgen ca 5% Akku.
Tagsüber, selbst wenn ich absolut nichts damit mache, ausser das halt die Datenverbindung aktiv ist und regelmäßig gesynct und Mails abgerufen werden, verliert es locker 25% Akku, ohne dass ich es ein mal in der HAnd hatte.

Lange Akkulaufzeit kannst du bei "normaler" Nutzung absolut vergessen und daran wird auch kein zukünftiges Update was ändern. Mein altes Notebook läuft auch nicht länger auf Akku, auch wenn ich Win 7 installiert habe, selbst wenn es ein viel besseres Energiemanagment besitzt als XP z.b.
Wenn du Glück hast, hält es 2 Tage, bei viel surfen, Video gucken, Wlan usw hält es wenns hoch kommt einen Tag.
Meins war von 100% Akku nach einem Film mit knapp 2Std länge auf 40% runter.

ich hab gesehen das es stärkere akkus zum kaufen gibt für das galaxy mit 3000 mAh. die sind zwa etwas dicker aber wenn der länger hält nimm ich das in kauf.
was mich noch wundert sind die daten die im testbericht stehen:

# max. Bereitschaft 750 Stunden

das ist im vergleich zu den anderen smartphones deutlich mehr. was genau bedeutet dann bereitschaft? ich hab das immer mit dem akku verbunden je mehr stunden desto länger hält er stimmt das so?

Wie mein Vorredner schon schrieb gibts das I9000 auf jeden Fall bei O2. Dann mach das mit der Ratenzahlung und buche mindestens ein Internetpack M dazu, besser mit Smartphone-Option, dann hast du 1GB frei.
1GB frei heißt das das wenn ich drüber bin die verbindung enorm langsam wird? so haben das zumindest ein paar meiner freunde beschrieben. und wie schnell kriegt man 1 gb voll wenn ununterbrochen die internetverbindung da ist und mails abgerufen werden etc? oder youtubevideos die ziehen doch dann auch ganz schon viel oder? wäre da nicht internetflat besser? oder reicht 1 gb völlig aus? ich werd ziehmlich viel im inet surfen und videos gucken.
und könntest du bitte vllt ein solches angebot anzeigen? also ein link oder sowas würde genügen.

danke für eure antworten :)

Zuletzt bearbeitet:

Gorki

Bekanntes Mitglied
Ich habe einen Tarif mit 200 MB und merke eigentlich kaum etwas von der Drosselung. Ich nutze aber WLan wenn möglich und schaue damit keine Youtubevideos ;).
Mails, Twitter, Wetter usw. aktualisieren sich automatisch, 20-30 Min. wird telefoniert und ein wenig gespielt, installiert oder Zeitung gelesen - gibt halt ne Menge Apps dafür. Mein Akku hat am Tagesende immer noch 40 - 60 % Restkapazität.

Shankar

Mitglied
Samsung Galaxy S

Also ich hatte die Akkulaufzeit vor dem Update als ziemlich mies gefunden, bei meinem Galaxy S. Brauchte nur mal ein bisschen musik hören und vllt max 25 Minuten Spiele laufen und schon war nach 4-5 Stunden der Akku auf ca. 30-40%. Besonders schlimm aber war, dass im Standby am meisten Elektrizität verschwunden ging.

Nachdem Update ist das enorm besser geworden. Ich kann jetzt 3 stunden spielen, und der akku bleibt immer noch über 70% (!!). Das ist ein sehr guter wert. Allgemein krieg ich den Akku jetzt nur schwer runter, deswegen kann man bei normaler nutzung ziemlich viel machen. Am Abend sollte er dann aber trotzdem ans Netz, was ja auch normal ist, für ein Smartphone. Deswegen bin ich mit der Akku-Laufzeit durchaus zufrieden. Wenn man mit einem Smartphone 4-5 Tage ohne Steckdose verbringen will, brauch man schon einen mini-Atom-Kraftwerk drinne :)

Zu der Idee mit dem doppelten Akku-Pack - Ja, eigetnlich keine schlechte Idee. Hatte selber mal vor, sowas zu holen (besonders vor dem Update...). Aber als ich dann gesehen habe, dass das alles meistens chinesische Anbieter waren und keine original Samsung Akkus, ist mir die Lust doch vergangen. Es soll aber ein Original Power-Akku von Samsung kommen, nur iwie kommt er noch nicht :confused:

Zu der Internetflat kann ich dir sagen, dass du ziemlich lange brauchen wirst, um 1 GB vollzukriegen. Ich surfe oft im Internet, schau mir auch ein paar mal die Woche Videos in Youtube an, lade viele Apps und Update (!!!!) sie auch mal gerne über das UMTS netz (das ca. 50 apps a la 0,5 - 3 MB, die ich update :) ). Also habe mir wirklich kaum grenzen gestellt zu meinem Internet Usage, und habe nach 3 Wochen nur 400 MB geschafft. Vllt kann man das schneller hinkriegen, wenn man aktiv viele bilder anschaut, die alle mal gerne über 4-5 MB wiegen, oder Filme anschauen, etc. aber insgesamt hast du einen sehr guten Spielraum.
Alternativ wären natürlich die 5 GB-Flat, aber das würde ich nur im Bezug mit einem internetlosen Notebook benutzen, der dann per W-Lan Tethering auf das Internet vom Handy zugreift. Es scheint nicht wirklich realistisch für mich, 5 GB mit dem Handy downzuloaden (Ausser jetzt vllt stundenlang per Videotelefonie mit den anderen zu reden... das wäre ein Weg :) )

Ansonsten kannst du Videos auf dem Galaxy S wirklich in sehr guter Qualität genießen. So gut wie auf dem Galaxy sind die Videos bei keinem anderen Handy. Da kann nicht einmal das iPhone 4 mithalten. Die Farben und hohe Kontrastwerte kann dir nur ein Super-AMOLED Display bieten. Da sieht ein iPhone blass aus, im Vergleich (und ich habs getestet!)
Der MP3-Player ist auch ganz O.K., nachdem Update find ich ihn ein bisschen schlechter, aber die Musik kann er gut abspielen und ansonsten macht er kaum probleme. Aber mit dem MP3-Player kann man auch Abhilfe im Market finden, denn dort gibt es jetzt schon viele gute Musikspieler.

Wegen dem Vertrag weiß ich nicht genau, aber ich glaub Debitel hatte eine O2-Flat auch mit einer Internetflat. Wegen der Ratenzahlung würde ich dir raten am besten in Saturn zu gehen und dort es mit der 0% Finanzierung es dir holen. Anstelle auf ein Vertrag angewiesen zu sein, was im Endeffekt eh immer teuer wird, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt, lieber mit selbstkauf das Gerät besorgen.

So, Hoffe ich habe alle deine Fragen beantworten können, falls du noch welche hast, gebe ich dir gerne Auskunft. Habe das Galaxy schon seit Juni und konnte es deswegen sehr gut testen. Kenne jede Vor- und Nachteile davon :) (BTW, die Ruckler sind nachdem update eindeutig zurückgegangen, du wirst sie kaum auftreffen, es sei denn, du vermüllst dein Handy mit vielen Schrottapps :p Sollte aber nicht vorkommen)

Viel Spaß ansonsten!

MrTobi

Mitglied
smartphone und akku hält genausowenig wie laptop und akku, es ist einfach nicht möglich (insbesondere in unteren preisklassen) nutzer zufriedenzustellen.
ein akku muss de facto, irgendwann gewechselt werden, wenn das gerät dementsprechend alt ist

eichyl

Mitglied
Da nun das Nexus S raus ist, können wir uns sicher sein, dass das SGS immer besser werden wird! Aber bereits mit 2.2 ist das SGS schon ein gutes Teil und hält bei mir auch gut 2 Tage durch.

Ponyslayer

Mitglied
Also zum Thema Akkulaufzeit, mein Galaxy S hält bei moderater bis starker Nutzung 2 Tage durch.
Wie überall muss man nur aufpassen was man sich an Apps aufs Handy so lädt.
Irgendwelche Apps die ständig im Hintergrund laufen und am besten neben Rechenleistung noch ständig eine Verbindung zum Internet sucht. Hat sich sowas Installiert ist der Akku entsprechend schnell leer. Im Prinzip kannst du in ein Handy ohne Simlock jede Karte stecken, da du bei O2 bist empfehle ich dir dazu den O2 Blue Tarif, da gibts es eine Flatrate zu O2 da es ja vieler deiner Freunde haben.
Und O2 bietet das Galaxy S definitiv an, ich hab es selber bei O2 gekauft.

Ariani

Mitglied
hey danke o2 blue hab ich bisher noch garnich gekannt. eine sms flat 120 gratis minuten o2 flat und 300 mb speichervolumen! genau das was ich brauch! zurzeit soll das im angebot sein udn für 20 euro mntl erhältich sein. hab aber dieses monat noch internet. hast du auch o2 blue? wieviel zahlst du dafür?

Ponyslayer

Mitglied
Hmm dein letzter Beitrag wird bei mir nicht angezeigt ariani.
Also ich zahle für den o2 blue 20€ ich ohne irgend ein Sonderangebot genutzt zu haben
Habe vergessen zu erwähnen dass es sich bei mir um den 100 Tarif handelt.

Zuletzt bearbeitet:

mork711

Neues Mitglied
Abstürze und rauschen beim Telefonieren

Hallo zusammen,
bin jetzt seid gut einer Woche Besitzer des i9000 und eigentlich sehr zufrieden.
Aber einige dinge bringen mich zum überlegen ob sich nicht bei meinem Gerät ein Hardware und oder Software Fehler eingeschlichen hat.
So ist es mir einige mahle abgestürzt was ich aber auf die Speicherkarte zurück führe. Diese kommt aus dem X10 und war noch nicht formatiert. Seid dem Formatieren so gut wie keine abstürze mehr.
Aber...
Ich hebe beim Telefonieren so komische hintergeräusche(leichtes brummen)
also das ist meckern auf hohem Niveau weil die Sprachqualität ist absolut top.
Ich frage deshalb weil ich überlege mir das gerät austauschen zu lassen.Aber sollte das ein generelles Problem sein würde ich das nicht tun.

Ariani

Mitglied
ich hab aber das selbe problem beim telefonieren. immer wenn die gegenseite spricht hör ich dieses doofe hintergrundgeräusch ist ziehmlich ärgerlich.. aber mir is aufgefallen das es öfters eintritt wenn das handy also der akku warm ist kann es sein das es damit was zu tun hat?

Gorki

Bekanntes Mitglied
Beim Test von AM wurde das i9000 mit 2.1 getestet - die anderen Beiden Kanditaten hatten 2.2. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber auch für das i9000 schon Froyo. Naja, Egal. Da das Galaxy Tab die gleiche Hardware hat kannst Du beim AM-Test diese auch eigentlich für das i9000 nehmen um es mit dem Desire HD zu vergleichen. Von der Leistung werden beide nahezu gleichwertig sein (Desire HD, i9000).

Oben