Samsung Galaxy: Das bessere Magic im Praxistest

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Bisher hatte HTC ein Monopol auf Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android. Jetzt ziehen endlich andere Hersteller nach. Den Anfang macht Samsung mit dem Galaxy, das zunächst exklusiv bei o2 erscheint. In einem ausführlichen Praxistest verrät Areamobile, warum der Androide von Samsung das bessere HTC Magic ist.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy: Das bessere Magic im Praxistest auf AreaMobile.
 
M

Mr Scheld

Guest
Naja wie ihr auf den strammen Akku kommt versteh ich nicht ganz. Ich hab meins jetzt seit 2 Wochen und der Akku ist sehr schwach.
Aber sonst ein top Handy. Und auch ein guter Test!
 
T

Tester20

Guest
Bei der Aussage über den Akku denke ich, dass es nicht getestet wurde sondern einfach 1440mAh ... ja das müsste schon für drei Tage reichen, wenn man mit dem Galaxy 2 Tage erreicht.
 
A

Anonymous

Guest
Das mit dem Akku wurde wohl nicht getestet, sondern nur geschätzt. Ich habe mein Galaxy jetzt über eine Woche und trotz Abschaltung aller Features außer GSM (es ist ja schließlich ein Telefon), hält der Akku nur rund 24h (14, 26, 23, 25 die letzten Tage).
Von den Angaben im Datenblatt bin ich jedenfalls meilenweit entfernt. Mich würden mal Daten aus der Praxis anderer Benutzer interessieren.
 
T

Tester20

Guest
Jetzt wurde es im Artikel korregiert:
Der Akku leistet satte 1500 mAh, mehr haben derzeit nur wenige Handys. Damit wird das i7500 zum Dauerläufer.

aber ich bleibe dabei wurde nicht getestet, sondern nur geschätzt.
 
A

Anonymous

Guest
Nein, der hat wirklich 1500 mAh.
Nur das mit dem Dauerläufer ist, naja ...
 
A

Anonymous

Guest
Die Akkuleistung ist wirklich schlecht. Morgens voll aufgeladen, dann einwenig telefoniert und gesurft, am Nachmittag war es leer.
Sehr schwach! :-(
Wie kommt ihr bei den Test auf diese Werte?
Glaskugel? ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Von einem Displayflackern weiss ich nichts, mein Display ist ok. Der Akkudeckel, naja, die sind alle nicht besonders stabil, oder? Man macht den aja auch nicht ständig auf und zu. Wobei, bei dem Akku vielleicht doch. :(
 
A

Anonymous

Guest
ich kann das problem mit der akkulaufzeit leider bestätigen. das htc magic meines kumpels hält mindestens doppelt so lange, obwohl es von den technischen daten her schwächer sein sollte.
 
A

Anonymous

Guest
Displayflackern habe ich nicht, mein Akku (1500 ist richtig) hält locker 2 Tage und der Akkudeckel ist doch nicht zerbrechlich...? Also ich habe damit keine Probleme. Jungs, nicht damit die Wand verspachteln, sondern nur das Handy zumachen;) Keine Ahnung, was ihr für ne Version habt... *kopfschüttel*
 
A

Anonymous

Guest
Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, ich finde das Galaxy ist ein tolles Gerät und wenn der Akku nur zwei bis drei Tage bei normaler Nutzung oder von mir aus auch im Standby durchhalten würde, dann wär ich auch zufrieden.
 
V

Verbesserungswürdig

Guest
Naja, der ganze Artikel basiert weniger auf tatsächlichen Erfahrungen als vielmehr auf theoretischer Recherche über das Gerät. Nicht sehr überzeugend, tut mir Leid.
 
U

Ugga

Guest
Aha. Worauf basiert deine Aussage? Auf Schätzung (verzeihung, theoretischer Recherche) oder auf Fakten...? Ich meine, vielleicht sitzt du ja bei AMB in der Redaktion?
 
A

Anonymous

Guest
Würde empfehlen hier mal nachzulesen: http://www.android-hilfe.de/o2-samsung-galaxy-i7500-forum/
es ist schon klar, dass bei einem neuen Handy bei jedem kleinen Problemchen rumgejammert wird, dass es Benutzerfehler gibt oder gerade bei Android jeder Mist installiert wird. Aber beim i7500 gibt es ein paar Punkte die nicht nur ab und zu mal vorkommen. Z.B. das Displayflimmern oder dass die Fotos unten einen schwarzen Rand haben. Kann sein dass es bei dem Test nicht aufgetreten ist.
 
D

der patä

Guest
der Artikel versucht das Galaxy ´n bisschen schönzureden; Kamera z.B.: hier wird gesagt, dass sie viel besser als beim iphone ist. DAS IST ABER AUCH KEINE GROßE KUNST!
Auf die richtigen Vergleiche kommt es an
 

stYLe_

Mitglied
ist klar, areamobile braucht immer so lang für ihre tests, erfindet ihre fotos etc und wird keine leute haben, die ahnung von handys haben und keine lust haben, sich die funktionen von neuen produkten genau anzuschauen..
finde die vorwürfe schon ein bisschen an den haaren herbei gezogen.
passiert halt vielleicht öfter, dass es "unterschiedliche" versionen eines handys gibt, weiß nicht ob die in verschiedenen werken hergestellt werden oder die ersten x-tausend stück von nem anderen zulieferer ihre teile bekommen haben oder was weiß ich..
 
T

Tester20

Guest
Hmm, ja gut es kann ja auch nur mitgemaßt werden aber sehr lustig finde ich halt das kein einziges Foto reingestellt wurde auf dem das Handy gezeigt wird, es sind immer nur Screenshots, welche mit jedem anderen Android auch gemacht werden können. Zumal rechts ein rießiger Werbebanner von o2 ist auf welchem das neue Galaxy angepriesen wird.
 
Oben