@paganini
>> Sollte ein Witz sein, oder?
- Micro-USB-Port
- Keine IP Zertifizierung
- ANDROID 8
Gehört für mich eher zum "Fail-des-Jahres"
Das man auf USB-C verzichtet hat ist tatsächlich nicht notwendig gewesen. Das Samsung seine Smartphones nicht mit neuester Software Version ausstattet ist aber Normal. Gibt kein einziges Gerät das tatsächlich aktuell ist. Ist halt die Politik von Samsung. Leider!
Trotzdem halte ich das Gesamtpaket für 349,- Euro inkl. neuester Kamera für sehr attraktiv. Meiner Meinung nach gibt's für diesen Preis derzeit nicht's besseres.
@made_of_china
Abgesehen vom Prozessor kann das Pocophone von Xiaomi nicht mithalten. Alleine die Verwendung von Plastik für die Rückseite sagt schon alles. Bei einem Startpreis von 379,- Euro ein absolutes No-Go!
Für 259,- Euro ist das Mi A2 mit 32GB tatsächlich sehr interessant. Dabei sollte man sich aber auch im klaren sein, dass der Speicher nicht per Micro-SD-Karte erweiterbar ist. Alternativ gibt's natürlich eine mit 64/128GB Version. Die sind aber auch etwas teurer. Zu Meizu und seinem neuen Modell X8 kann ich nichts sagen da es mir völlig unbekannt ist.