• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung F480 Branding und Standby Frage

timberland99

Neues Mitglied
Hallo an alle stolzen Besitzer des F480!

Habe seit ein paar Tagen das besagte Handy. Bin soweit auch, bis jetzt, sehr zufrieden damit.
Aber wie so häufig gibt es natürlich ein paar kleine Sachen, die einem nicht sofort ansprechen oder plausibel erscheinen. Das sind folgende Punkte:

- Ich habe ein Vodafone gebrandetes Handy. Die Frage meinerseits ist, was würde ich an Funktionalitäten, Erweiterungen oder ähnliches verlieren, wenn ich mein Gerät von einem Fachhändler umbranden würde auf die originale Samsung Firmware?

- Kann man irgendwie die "Standby" Zeit ändern. Damit meine ich, dass das Handy sehr schnell sich selbst "ausschaltet" und man dann immer die "Hold" Taste drücken muss. Ich meine länger als 3-6 sec. bleibt das Handy nicht am Stück "an". Ich finde das nervig, und macht auch bei längeren lesen von Dingen keinen Sinn, dann immer wieder das Handy zu aktivieren über die "Hold" Taste.

- Und zum Schluss noch eine dumme Frage: Wo kann man die Intensität der Touchfunktion auf dem Bildschirm einstellen? Damit meine ich das Tippen auf dem Display stärker oder schwächer einstellen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy. Hat alles was ich brauche und ich mir gewünscht habe.

Ich freue mich sehr über viele Tipps und Hilfen zu meinen drei "kleinen" Problemen....

Gruß, Tim

P.S.: Kann mir einer sagen welches Datum meine Firmware hat? F480BUHE2
 

Porsche997

Neues Mitglied
Hallo,

also zu deinen Fragen mit dem Branding und der Firmware kann ich dir leider nix sagen.....aber zu den anderen....

- Bis bei mir die Standby Funktion sich einschaltet, dauert es aber ein bißchen länger, aber wenn du länger was liest, scrollst du ja auch auf dem Bildschirm. Dass dürfte also eigentlich kein Problem sein.

- Die Vibration kannst du links an den Tasten einstellen, du kannst es auch ganz ausstellen. Aber es geht auch unter Einstellungen:Telefoneinstellungen und dann Vibrations-Feedback....

Hoffentlich hilft dir das schonmal weiter....
 

timberland99

Neues Mitglied
Ich danke Dir für Deine Antwort.

Mir ist aufgefallen, dass ich mich wohl ein wenig Missverständlich ausgedrückt habe bezüglich der Vibration. Was ich meine ist, wenn ich z.B. in den Einstellungen oder im Telefonbuch runter oder rauf scrolle, passiert es schon mal das ich nicht scrolle sondern auf einen Eintrag klicke, weil man ja doch den Finger anheben und neu positionieren muss für längere scrolls. Verständlich?! :eek: Also dachte ich, dass es eine Möglichkeit gibt, die Intensität des Klickens auf das Display zu beeinflussen.

Zu meinem zweiten Problem. Gibt es keine Einstellmöglichkeit wo man die Standby Zeit erhöhen kann? Und Du hast recht es sind keine 5-6 Sekunden, es sind c. 15 sec. :) Ich finde es trotzdem nervig, dass das Telefon nach dieser Zeit ohne Aktivität danach wieder über die "Hold" Taste freigeschaltet werden muss.

Das muss doch gehen! :(
 

Kakashi

Neues Mitglied
Mit der Hold Taste kann ich dir helfen :)

Einstellungen->Einstellung für Display und Helligkeit->Beleuchtungseinstelungen für Display und Helligkeit->Displaybeleuchtungsdauer-> und dann unter Ein die Zeit einstellen.

Damit sollte es sich dann erst viel Später sperren :)
 

timberland99

Neues Mitglied
Hallo Kakashi!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :)
Genau das habe ich gesucht! Peinlich, peinlich.... :doh:

Vielen Dank dafür......

Gruß
 

timberland99

Neues Mitglied
Zum Thema entbranden kann mir keiner weiter helfen?
Hat keiner vor oder hat es schon gemacht es auf den originalen Samsung Stand zurück zusetzen? Kann ich mir nicht vorstellen ;)
Würd mich über Erfahrungen positiver oder negativer Art freuen.....
 
T

TheHunter

Guest
Bei Windows Smartphones geht das sogar ohne zutun fremder Mittel...

Bei Samsung wirds denk ich mal nicht gehen, genau so wenig wie bei eigentlich allen anderen Geräten.
Vergiss aber nicht, dass nach dem Entbranden die VF-Typen dir keine Garantieleistungen mehr gewähren... Wenn du es entbranden läßt, lass es dort machen, wo die dann die Garantie übernehmen wie z.b. Erido bei den SE-Geräten.
 

Kakashi

Neues Mitglied
Man kann das F480 Entbranden es geht sogar relative leicht man braucht nur 1 Programm. Aber alles illegal, Samsung stellt die Firmware nur ihren Service Partnern zur Verfügung und nicht normalen Nutzern. Daher gibt es die neueren Firmware Versionen, die nicht gebrandet sind, auch nur in den dunkleren Foren :)

Nun haben die bisherigen Firmwares nicht wirklich etwas gebracht. Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe sind es bei manchen leichte Geschindigkeitsverbeserungen. War aber wohl meist nur gefühlt mehr Geschwindigkeit.

Lohnen tut es sich also bis jetzt nicht dafür seine Garantie zu riskieren.
 

timberland99

Neues Mitglied
Auf illegale Sachen habe ich kein Bock. Da gebe ich jedem Recht, dass es sich nicht lohnt dafür die Garantie auf Spiel zu setzen. Erst recht nicht, wenn es absolut nichts bringt.

Vielen Dank für die rege Beteiligung was die Beantwortung der Fragen angeht :)
 

Andreas0815

Neues Mitglied
Re-Branding

Hallo,-also nach meinen informationen kannst du mit deiner VF Karte nach dem Branding kein VF-Live mehr öffnen,-bzw. es werden dir keine Bilder mehr im Live Portal angezeigt.Früher ging das alles-aber VF hat dies seid 3 Monaten abgestellt-die wollen halt ihre Geräte verkaufen.
Habe da aber auch eine Frage zum F480,- wie kann man die Tastatur sperren-nur über diese Hold-Taste?,-wenn ja-ist dies auch sicher-ich meine wenn ich das Handy in der Tasche habe-und mich bewege-hält die Sperre-
Danke für eure Tips
Gruss-andreas:)
 

Kakashi

Neues Mitglied
Sie sperrt sich Automatisch oder über Hold. Die Holdtaste ist direkt im Gehäuse und steht nicht heraus. Ich trage das Handy immer in meiner Hosentasche und bisher hab ich es noch nie unabsichtlich entsperrt. Zudem reagiert das Display eigentlich nur auf Fingereingabe :)
 

Andreas0815

Neues Mitglied
Hallo,-danke für die info,-dachte nur das wenn man es in der Hose hat-versehentlich-je nach bewegung an den Hold-Taster kommt,-dann wäre es ja wieder an.so hatte ich es beim HTC-Diamond-der steckte in Tasche und dann im Latz,-2 mal bewegt-schon war das Diamond wieder an-ärgerlich.
Bist du denn sonst mit dem F480 zufrieden? wie ist es im Netz beim surfen-mit Browser oder Opera?
gruss adreas
 
Oben