• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung erwartet Rekordgewinn für das zweite Quartal 2017

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
>Das S7 war ein treffer und das S8 ebenso. Sei es Samsung gegönnt.<

==> Dazu Zitat aus dem AM-Artikel: "Hauptgrund für den Gewinnanstieg sei die große Nachfrage nach Speicherchips."

… Soviel zum Anteil des S7 + S8 zum Gewinnanstieg…
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Ist schon krass was da auf dem Speichermarkt abgeht. Letztes Jahr gab es 500GB SSD's für 100€, jetzt sind es mindestens 150€. An eine derart gestiegene Nachfrage glaube ich nicht. Sieht mir mehr nach Preisabsprachen aus. Das letzte mal gab es solche Preissteigerungen nach den Überschwemmungen in Thailand und davor gab es eine massive Überproduktion und die Preise waren im Keller.
 
Oben