• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung: Erste Fotos sollen Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge zeigen

Jokill

Mitglied
Design- und verarbeitungstechnisch machen die Geräte auf dem Foto nen guten Eindruck.
Der fehlende Sd-Slot ist aber wirklich zum heulen...

Auf die Vorstellung des Edge bin ich insofern gespannt, als das man hoffentlich etwas zur Sinnvollen Nutzung der gebogenen Kanten erfährt.
Bisher hab ich den Eindruck, dass sie nur da sind, weil es technisch möglich war.
Um bspw lediglich im Videoplayer an eine Kante die Bedienelemente zu legen, ist für den Aufpreis eigentlich zu wenig Mehrwert
 

Andre2779

Aktives Mitglied
Im Vergleich mit dem Design eines M8s ist dies wirklich Kinderspielzeug. Ich frage mich ob die Käufer eines Samsung Geräts wirklich alle Blind sind?
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Also ich freu mich schon auf Sonntag . Dann lassen htc und Samsung die Katze aus dem Sack und man kann direkt vergleichen
 
F

foetor

Guest
@Andre
Also vom Design her gebe ich dir Recht, da sieht das HTC echt besser aus. Samsungs Stärken sind halt auch eher in anderen Bereichen wie bei HTC (z.B. Kamera). Bin aber auf die neue Kamera von HTC gespannt, mal schauen wer da das Rennen macht :) (HTC, Samsung oder Sony).
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Kinderspielzeug ist jetzt auch unpassend. Aber das Design wirkt schon sehr stark auf den Asiatischen BlingBling Markt ausgerichtet.
Die Verwendung des Metalls lässt das Gerät auf den ersten Blick nicht wirklich wertiger erscheinen.
 

N73Willi

Mitglied
Also selbst als Samsung-Nutzer muss ich ehrlich sagen, den Rahmen und besonders die vielen Löcher als Lautsprecheröffnung hat man schon bei einem anderen Hersteller gesehen und selbst die gezerrte Front sieht bis auf den ausgetauschten Home-Button nicht wirklich neu aus...
 

NeRkO20

Mitglied
Sollte es wirklich so kommen dann nehme ich lieber das M9 mit von mir aus 2 schwarzen leisten als dieses S3 plus...
Denn das Design ist für mich einfach nur furchtbar, dann noch TouchWiz... Habe mich beim.M8 zurückgehalten, mein M7 bis vor kurzem noch benutzt eben wegen der Leiste...
Wenn ich aber das Samsung sehe...Dann Ist mir die htc Leiste lieber...Mit für mich besserer und vor allem einer ui die auch Erwachsene anspricht..
Bin gespannt auf den Sonntag
 

vamp_ire

Neues Mitglied
Wahnsinn, sieht aus wie eine Chinaklon Kopie des Iphone 6 gemischt mit dem S3....

Also bis jetzt spricht mich weder das S6 noch das M9 an...
 

P.H.

Neues Mitglied
Schade...

Ernüchterung nach diesen Fotos! Irgendwie ein Apple-Plagiat was den Rahmen betrifft. Wechselakku und (für mich Killerkriterium) Speichererweiterung per MicroSD weg. Never!!! Beim Speicher lege ich mich nicht beim Kauf fest!!! Goodbye S6. Dann wird`s halt das Note Edge. Sehr schade für Samsung, dass die Kunden jetzt genauso, wie anderswo, gegängelt werden …
 

NeRkO20

Mitglied
Man hat kaum eine Wahl wenn man Alu haben will, gepaart mit namhaftem Hersteller...
Sony verwendet zwar Glas...Aber vorne und hinten fühlt es sich wie weiches Plastik an.
Ich habe das Z3Compact, vorher das One M7...Und das M7 fühlt sich schon stabiler/fester/härter an
 
[QUOTE ANDRE 2779]Im Vergleich mit dem Design eines M8s ist dies wirklich Kinderspielzeug. Ich frage mich ob die Käufer eines Samsung Geräts wirklich alle Blind sind? [/QUOTE]

Im Vergleich mit dem Design eines M7s sind alle Nachfolgemodelle von HTC absolut identisch. Ich frage mich ob die Käufer eines HTC Geräts wirklich alle Blind sind?
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Sollte es wirklich so kommen dann nehme ich lieber das M9 mit von mir aus 2 schwarzen leisten als dieses S3 plus.."

Ich habe das M8 jetzt fast ein Jahr und ich kann dir versichern, nach spätestens 2 Tagen fällt dir diese schwarze Leiste nicht mehr auf.

"Im Vergleich mit dem Design eines M7s sind alle Nachfolgemodelle von HTC absolut identisch."

Es gibt bis heute nur das M8 als Nachfolgemodell des M7, also kann Stand heute lediglich ein M8 aussehen wie ein M8. Dies sollte auch genau so sein ;)

Selbst wenn das am 1. März vorgestellt M9 Ähnlichkeiten mit dem M8 haben sollte, so ist das M8 Designtechnik auch heute noch das Non-Plus-Ultra im Android Sektor. Optisch kann weder Samsung noch Sony noch LG, HTC das Wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
heimlich gemachte Paparrazifotos (wahrscheinlich mit Handy) sehen halt besch*** aus.

ein fertig verkaufbares Fahrzeug wirkt auch ansehnlicher wie auf den Bildern im Erlkönig Stadium
 

P.H.

Neues Mitglied
@Andre2779:
Du redest hier die ganze Zeit von irgendwelchen M's von HTC. War früher auch im HTC-Lager unterwegs. Fakt ist, dass die Leistungsdaten vergleichbarer Modelle! eindeutig für Samsung sprechen, siehe Tests connect ect.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
@P.H.

Was meinst du mit Leistungsdaten? Auf dem M8 gibt es bis heute kein 3D Spiel welches nicht perfekt läuft. Nur weil es in irgendwelchen Benchmarks 2fps weniger hat, ist es nicht automatisch langsamer. Die Hardware eines aktuellen Smartphone nimmt sich schon lange nichts mehr. Zudem ist die Software von HTC unter Android sehr viel runder als die von Samsung. Samsung liefert auf seinem Flaggschiff derzeit erst 5.0 aus, während HTC bereits vor über 5 Wochen 5.0.1 ausgeliefert hat. Auf dem M7 gibt es bereits seit gestern sogar schon 5.0.2. Während auf dem S4 bis heute kein 5.0 ausgeliefert wurde. Samsung hat es mit der Software absolut nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20190821

Guest
Can't wait for the next Big Thing

Galaxy Edge sieht einfach nur WOW aus. Ich freu mich riesig auf das Curved Phone. Das normale S6 wird eben normal. Aber das Curved... ;)
 

Corin

Mitglied
@Andre2779:
Der optische Eindruck ist doch subjektiv. Mir gefallen die Sonys besser. Bei der Haptik empfinde ich aber auch den Alurücken von HTC angenehmer als das Glas an meinem Z3.

Was das S6 betrifft warte ich erst darauf dass ich es selbst mit eigenen Augen sehen und in die Hand nehmen kann bevor ich mir ein Urteil entgültiges erlaube. Die Bilder überzeugen mich aber nicht.
 
F

foetor

Guest
@Corin
Muss dir Recht geben finde das Z3 auch besser als das M8, zumal mir die Kamera auch wichtig ist und da kann HTC einpacken...
 

Mr.No

Mitglied
Das Design finde ich jetzt nicht abseulich, aber ich muss zugeben, dass ich etwas mehr erwartet habe. Wie hier schon erwähnt, diese Handyfotos können auch schöne Sachen hässlich zeigen.
Viel wichtiger finde ich die Tatsache, dass das SIM Slot ausserhalb ist und nicht wie üblich unter dem Akkudeckel.
Ich vermute und befürchte das schlimmste und denke mal, das es kein auswechselbaren Akku und auch keine SD Erweiterung geben wird.
Damit wäre für mich 6te Galaxy Generation auch nicht mehr interessant.


Naja auf das nächste Jahr hoffen.
 
Oben