Hallo Forum
Nun, da ich mein E700 nur ein paar Wochen habe, schreibe ich an dieser Stelle meinen Erfahrungsbericht. Offentsichtlich gibt es ja immer noch sehr viel offene Fragen.
Die Hardware :
Positiv:
- sehr klein (ich mag das).
- Antenne innen
- hohe Verarbeitungsqualität (Klappmechanismus, Tasten)
- tolle Displays
- 16 Bit Farbtiefe
- stimmungsvolle blaue Beleuchtung
- hochauflösende Kamera die auch im dunkeln noch akzeptable Bilder produziert
- (für mich) verblüffend lange Standby-Zeit bei geringer Nutzung (über eine Woche)
- polyphone Klingeltöne
- Vibrationsalarm ( eigentlich Standard)
- Headset liegt bei
- Glück im Unglück: Die Wap-Taste triff man selten versehentlich
Negativ
- kein Tri-Band
- kein Blue Tooth
- Datenkabel nicht dabei
- Frontdisplay sehr Kratzerempfindlich
Software
Positiv:
- schöne Grafik, welche die Farben und das Display voll zur Geltung kommen lassen.
- Animierte Hintergrundbilder
- Teilweise gute Bedienbarkeit
- Java-Spiele ( wer es braucht ...)
- Organizerfunktion
- Telefonbuch bei dem man zu jedem Eintrag mehrere Nummern und eine Emailadresse speichern kann.
- Gruppen
- Quickmenü
- Kurzwahltasten
Negativ:
- Tasten nicht frei belegbar (bei manchen Tasten sehr nervig, z.b. Wap-Taste oder Belegung der Richtungstasten )
- Telefonbuch und Menü-Tasten nicht spiegelbar (das verstehen wahrscheinlich nur Besitzer, für mich aber extrem nervig)
- daher Telefonbuch zu kompliziert erreichbar
- Vibrationsalarm und Klingelton (Alarmton, SMS-Ton) funktionieren nur nacheinander, nicht gleichzeitig, es sei dann man wählt bzw. komponiert speziellen Klingelton (geht nicht bei Alarm/ SMS).
- Keine Profile
- Keine selbst erstellbaren Alarm u. SMS Töne
- Anruflautstärke zu kompliziert änderbar
- Eigene (zusätzliche) Klingeltöne sind nicht Gruppen zuordbar
- Geburtstage müssen im Organizer immer wieder neu eingegeben werden
- Aufgaben, Termine, Anrufe u. Geburtstage auf maximal je 25 Einträge begrenz im Organizer
- Neue, eingehende Nummern können nur als neuer(!) Kontakt gespeichert, und nicht bestehenden Kontakten hinzugefügt werden (extrem nervig)
- Nummern im Telefonbuch können nicht zu anderen Kontakten kopiert werden, d.h. Anwendung der Papier + Bleistift Methode.
- Kein Picture Phonebook
- Kein Versenden von Fotos zu anderen Handys über IrDa
Der Teufel bei der Software steckt leider häufig im Detail, es macht den Anschein das teilweise Funktionen nicht durchdacht und teilweise auf Druck der Netzbetreiber nicht implementiert wurden.
Fazit:
Wer nicht unbedingt in Nordamerika telefonieren muss und auf Blue-Tooth Spielereien verzichten kann, für den ist das E700 aus der Hardwareperspektive ein absolut empfehlenswertes Gerät.
Von der Softwareperspektive aus sieht es dann schon nicht mehr ganz so gut aus, viele störende Kleinigkeit trüben den Handyspaß. Dies ist insbesondere kaum nachzuvollziehen, weil es eigentlich ein Einfaches wäre, softwareseitig nachzubessern (Hallo Samsung wie wärs mit einem Update?), und dieses Telefon zu einem absoluten Spitzenprodukt zu machen.
Nach Berücksichtigung aller Argumente bleibt am Ende allerdings ein immer noch exzellentes Handy, bei dem die Vorteile wesentlich gewichtiger sind als die Nachteile.
Gruß
Hurra
Nun, da ich mein E700 nur ein paar Wochen habe, schreibe ich an dieser Stelle meinen Erfahrungsbericht. Offentsichtlich gibt es ja immer noch sehr viel offene Fragen.
Die Hardware :
Positiv:
- sehr klein (ich mag das).
- Antenne innen
- hohe Verarbeitungsqualität (Klappmechanismus, Tasten)
- tolle Displays
- 16 Bit Farbtiefe
- stimmungsvolle blaue Beleuchtung
- hochauflösende Kamera die auch im dunkeln noch akzeptable Bilder produziert
- (für mich) verblüffend lange Standby-Zeit bei geringer Nutzung (über eine Woche)
- polyphone Klingeltöne
- Vibrationsalarm ( eigentlich Standard)
- Headset liegt bei
- Glück im Unglück: Die Wap-Taste triff man selten versehentlich
Negativ
- kein Tri-Band
- kein Blue Tooth
- Datenkabel nicht dabei
- Frontdisplay sehr Kratzerempfindlich
Software
Positiv:
- schöne Grafik, welche die Farben und das Display voll zur Geltung kommen lassen.
- Animierte Hintergrundbilder
- Teilweise gute Bedienbarkeit
- Java-Spiele ( wer es braucht ...)
- Organizerfunktion
- Telefonbuch bei dem man zu jedem Eintrag mehrere Nummern und eine Emailadresse speichern kann.
- Gruppen
- Quickmenü
- Kurzwahltasten
Negativ:
- Tasten nicht frei belegbar (bei manchen Tasten sehr nervig, z.b. Wap-Taste oder Belegung der Richtungstasten )
- Telefonbuch und Menü-Tasten nicht spiegelbar (das verstehen wahrscheinlich nur Besitzer, für mich aber extrem nervig)
- daher Telefonbuch zu kompliziert erreichbar
- Vibrationsalarm und Klingelton (Alarmton, SMS-Ton) funktionieren nur nacheinander, nicht gleichzeitig, es sei dann man wählt bzw. komponiert speziellen Klingelton (geht nicht bei Alarm/ SMS).
- Keine Profile
- Keine selbst erstellbaren Alarm u. SMS Töne
- Anruflautstärke zu kompliziert änderbar
- Eigene (zusätzliche) Klingeltöne sind nicht Gruppen zuordbar
- Geburtstage müssen im Organizer immer wieder neu eingegeben werden
- Aufgaben, Termine, Anrufe u. Geburtstage auf maximal je 25 Einträge begrenz im Organizer
- Neue, eingehende Nummern können nur als neuer(!) Kontakt gespeichert, und nicht bestehenden Kontakten hinzugefügt werden (extrem nervig)
- Nummern im Telefonbuch können nicht zu anderen Kontakten kopiert werden, d.h. Anwendung der Papier + Bleistift Methode.
- Kein Picture Phonebook
- Kein Versenden von Fotos zu anderen Handys über IrDa
Der Teufel bei der Software steckt leider häufig im Detail, es macht den Anschein das teilweise Funktionen nicht durchdacht und teilweise auf Druck der Netzbetreiber nicht implementiert wurden.
Fazit:
Wer nicht unbedingt in Nordamerika telefonieren muss und auf Blue-Tooth Spielereien verzichten kann, für den ist das E700 aus der Hardwareperspektive ein absolut empfehlenswertes Gerät.
Von der Softwareperspektive aus sieht es dann schon nicht mehr ganz so gut aus, viele störende Kleinigkeit trüben den Handyspaß. Dies ist insbesondere kaum nachzuvollziehen, weil es eigentlich ein Einfaches wäre, softwareseitig nachzubessern (Hallo Samsung wie wärs mit einem Update?), und dieses Telefon zu einem absoluten Spitzenprodukt zu machen.
Nach Berücksichtigung aller Argumente bleibt am Ende allerdings ein immer noch exzellentes Handy, bei dem die Vorteile wesentlich gewichtiger sind als die Nachteile.
Gruß
Hurra