• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung D900

Nightmare

Mitglied
Hmm das ist natürlich schade. :flop:
Geht es euch hauptsächlich um das Bild oder auch um die analoge Uhr?
Weil ich ja vielleicht irgendwo das Bild finden könnte...
Ich schau und hör mich mal um ;)

Grüße
 

Gardener

Neues Mitglied
Hab das D900 jetzt einige Tage.
Ich muss leider feststellen das das schreiben einer SMS einer Folter gleichkommt.
Ich werde wohl in Zukunft auf das SMS schreiben verzichten:-(
Na gut das Design ist Spitze, 1,39 cm schlank, Sliderfunktion, Display, aber die Menüführung lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Da kopieren die Japaner jeden und alles, aber die Menüführung ist fürchterlich.
In dieser Kategorie punktet Siemens ganz eindeutig.
Nun mein nächstzer Vertrag läuft in ein paar Monaten aus, ich werd mir als Alternative mal das BenQSiemens SL91 bestellen.
 

Billy talent

Mitglied
hi ich weiß nicht genau ob das jetzt passt aber ich stelle meine frage ienfach mal also wird es beim z720 von samsung die gleiche kamera geben wie beim d900?kann mir jemand sagen was das z720 in etwa kostet?
 

SAMiS

Neues Mitglied
Bevor ich anfange, erst einmal, hallo zusammen :) Bin via Google-Suche über Tips&Tricks zu meinem nigelnagelneuen D900 auf dieses Forum gestossen. Zuerst habe ich mal fleissig alles durchgelesen, jetzt beginne ich auch zu schreiben! Auf eine gute Zeit zusammen ;)

Speziell danken möchte ich hier noch dem User "Nightmare" der sich beim Thema D900 sehr viel Mühe gibt...habe von ihm schon einige Tips erhalten :)

Gardener schrieb:
Hab das D900 jetzt einige Tage.
Ich muss leider feststellen das das schreiben einer SMS einer Folter gleichkommt.
Ich werde wohl in Zukunft auf das SMS schreiben verzichten:-(

Also da musst du etwas konkreter werden. Weshalb sollte das eine Folter sein? Ich, als langjähriger SAMSUNG-Nutzer, habe keine Probleme damit. Mag sein dass du von einem anderen Handy kommst, da mag der Umstieg etwas harzig sein. Doch dies hat eigentlich wenig mit dem D900 zu tun, denn solche Probleme kenne ich auch von Motorola-Umsteigern etc. Denke mal das ist immer so!

Gardener schrieb:
Da kopieren die Japaner jeden und alles, aber die Menüführung ist fürchterlich.

Zuerst Klugscheiss: SAMSUNG kommt nicht aus Japan - Korea ist die Heimstätte.
Zudem ist deine Kritik etwas übertrieben ;) Das Einstiegsmenü ist mittlerweile Standard bei allen Handies, über die restliche Navigation kann man diskutieren. Woher dass sie aber das kopiert haben weiss ich nicht (soll nix heissen, kenn ja nichts anderes *gg*) - zumindest die Navigation mit Zahlen gabs aber bei SAMSUNG schon immer!

greetings .sam
 

Paulle

Neues Mitglied
Profile einrichten

Hallo allemiteinander,
habe gerade eben mein nagelneues D900 ausgepackt und bin noch am experimentieren, eines suche ich aber im Moment noch vergeblich, und zwar die Möglichkeit, verschiedene Profile einzurichten, kann doch net sein, dass man jedes Mal wenn man von lauter Umgebung in leise geht per Menü den Klingelton wechseln muss, oder?
Würde mich sehr über ne schnelle Antwort freuen, da das Handy zwar auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck auf mich macht, aber eine fehlende Profil-Funktion mich doch stark nerven würde!
MfG
Paule
 

flori g.

Neues Mitglied
Das D900 (ich glaube sogar jedes Samsung) hat keine Profile.

Die einzige Möglichkeit schnell eine Art "Profil" zu wechseln ist die Taste #, bei der kann man zwischen Normal und Lautlos umschalten.
 

SAMiS

Neues Mitglied
flori g. schrieb:
Das D900 (ich glaube sogar jedes Samsung) hat keine Profile.

Ist in der Tat so, dass SAMSUNG-Handies keine Profil-Funktion haben!

Finde das auch unnötig, aber das ist jedem seine eigene Meinung!

Als kleiner Tip: Wenn du auf dem NaviButton gegen oben drückst kommst du ja in dein Benutzerdefiniertes Menü - einfach dort als Menüpunkt Klingelton einstellen & es ist so schnell gewechselt wie wenn du ein Profil hättest :)

so long...
 

Paulle

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten, mal schaun wie ich damit so klar komme.
Schönes Woende und viel Spaß beim Party-machen heut abend :)
 

X-Topher

Neues Mitglied
Hallo erstmal, ist hier mein erster Post :)

Ich hab mir das D900 vor zwei Tagen gekauft und bin bisher voll zufrieden. Muss mich noch ein bisschen an die Steuerung gewöhnen, da ich bisher nur Siemens Handys hatte. Ein paar Fragen sind mir aber bisher noch offen geblieben.

Zum Beispiel: Wieso kann ich in den Einstellungen "Töne" nicht die Tastentöne ausschalten? Bei mir ist der Button grau schraffiert. Ich hab (wahrscheinlich zum ersten mal in meinem Leben für ein Handy) in die Bedinungsanleitung geschaut und da steht: "Dieses Menu ist möglicherweise nicht verfügbar, abhängig von der Schriftart auf der Wählanzeige" Schön, nur hab ich keine Ahnung was das bedeuten soll...:confused:

Kann mich da vllt jemand aufklären? Danke
 

mat76

Mitglied
Klar kann man Dir da helfen. Am Besten Du nimmst Dir mal diesen Thread von Nightmare vor.

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=123621

Der hat sich super viel Mühe gemacht und viele Fragen in einem Thread zusammen gefasst. Da wird auch Deine Frage beantwortet:

Nightmare schrieb:
Wie kann ich die Tastentöne, die komischerweise grau angezeigt werden, deaktivieren?
Geh auf Einstellungen -> Display -> Wählanzeige, und stell von Motiv auf Normal um.
Nun müsste es möglich sein, die Tastentöne zu ändern.

Falls weitere Fragen auftauchen, empfehle ich Dir einfach mal in den Thread zu schauen. Ist zwar viel Text mittlerweile, aber es lohnt sich.
 

Eva=)

Neues Mitglied
Haaaallo erst mal an euch alle =)

ich hab vor ca. 3 Tagen mein neues Samsung SGH-D900 eeendlich bekommen....
da ich davor schon das D600 hatte ( und damit, bis auf ein paar ausnahmen sehr zufrieden war) habe ich eigentlich mit den meisten funktionen keine probleme da das meiste relativ gleich ist....

trotzdem habe ich ein paar fragen, die ich mir leider selber durch ausprobieren nicht beantworten konnte... =(

1. mich stört in der menüführung etwas, dass bei einigen Menüpunkten eine Auflistung der folgenden Optionen aufgeführt wird...
Kann man das irgendwie ausstellen?

2. Am anfang von diesem Forum wurde geschrieben, dass das D900 im gegensatz zum D600 gleichzeitig vibrieren und klingeln gleichzeitig kann... meins nur leider nicht.... wie stell ich das denn ein?

3. weiß irgendwer wo ich neue Spiele oder Designs kostenlos herbekomme und auf mein handy drauf tun kann?

4. irgendwo habe ich mal gelesen, dass es eine einstellung geben soll, wo sich das hintergrundbild nach uhrzeit ändern kann..... geht bei mir leider auch nicht...
außerdem finde ich diesen blöden FLUGMODUS nicht.... den es anscheinend auch geben soll....

und eines meiner größten probleme:
Was mich wirklich am meisten stört ist, dass sich mein handy immer "merkt" wo ich zuletzt war..... man kann also nicht mal "blind" auf eine bestimmte Menüfunktion zugreifen.... kann mir irgendwer helfen, das abzustellen?? ;-)

wäre echt superlieb schnell eine antwort zu erhalten...........

Viiiiiiele liebe Grüße an euch alle.... *bussis*
Eva =)
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Zu 1: Nein. Die Ansicht ist nicht änderbar. Das ist seit neuestem so bei der Handysoftware. Ist gewöhnungsbedürftig.

Zu 2: So weit ich mich erinnern kann, geht das nicht mit MP3 Tönen sondern nur mit MMF. Da kann ich mich aber täuschen. Jedoch Klingeln und vibrieren soll gehen.



Zu 3: www.getjar.com

oder dieser Thread:

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=120781&highlight=D900


Zu 4: Das Hintergrundbild ändert sich nur wenn Du Deutschland verlässt. Also hier bleibt Dir immer Neuschwanstein, in England ist es dann der Big Ben und in der Schweiz ein See etc.

Flugmodus:

Das ganze nennt sich Offline-Modus und du findest es im Handbuch auf Seite 112.

Menü
---->
Einstellungen
---->
Telefon
---->
und dann ganz unten:
Offlinemodus

Und das mit dem zuletzt merken. Geht auch nicht. Da muss man immer vollständig die Menüs verlassen.


Alles weitere über die SUCHE im Forum zum Beispiel
 

Nightmare

Mitglied
1. Nein.
2. Müsstest du eigentlich unter Einstellungen -> Töne -> Eingehender Anruf (oder so ähnlich) finden.
Danach kannst du auch unter Einstellungen -> Telefon -> Schnellzugriff gehen, um dann eine Menütaste für den eingehenden Anruf zu wählen.
Wenn ich im Hauptmenü bin, drücke ich nur nach unten, und gelange anschließend in dieses Menü.
3. Siehe Link von indiana. Designs gibt es für das D900 nicht.
4. Das ist nur bei dem einen Bild mit Neuschwanstein. Das wechselt dann je nach Land.

(Das meiste hat indiana ja eigentlich schon beantwortet ;) )

P.S. Wenn dich das nervt, dass das Menü deine letzten Aktivitäten merkt, dann verwende doch einfach die Zahlen!
Bei meinem D820 drücke ich 1 für Anrufliste, 2 für Telefonbuch usw.
Da wäre es mir egal, wo sich die Markierung gerade befindet. :)

Grüße
 
Oben