• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung D900

maksimtshik

Neues Mitglied
indiana1212 schrieb:
Menü - Anwendungen - Java World (zumindest beim X820)

Oder die sind Bei Dir in der Funbox oder so. Da müssendie doch dann zu finden sein. Starten und freischalten oder nicht?

BTW:

Nur einen Code oder sind die Games auch auf dem Handy installiert worden?


die Spiele sind auch instelliert. Die code kann man auch niergendswo eingeben. :confused:
 

callisto71

Neues Mitglied
kahlchen schrieb:
Hey,

hab mal ne Frage: kann man die analoge Uhr aus dem Theme auch anzeigen lassen wenn man auf Hintergrund wechselt?? ich krieg das auf jeden Fall nicht hin :(

Danke schonmal :)

mfG


Das würde mich auch interessieren...
Und wie ich einen MP3-Ton als Weckton einstellen kann.

Irgendwie hatte ich auch mal was von Bildschirmschonern gelesen. Ich finde es nämlich doof, dass mein Handy jetzt immer aussieht, als wäre es aus :-(
Bei meinem D500 gab´s wenigstens noch ne Uhr zu sehen.
 

Nightmare

Mitglied
callisto71 schrieb:
Das würde mich auch interessieren...
Und wie ich einen MP3-Ton als Weckton einstellen kann.
Du wählst einfach die MP3-Datei aus und gehst auf Optionen -> Einstellen als -> Alarmton.
Oder du gehst in das Alarmmenü und klickst unten auf Alarmton. Dann kannst du per Menütaste links oder rechts alle Musikordner (Midi, MP3 etc.) anzeigen lassen und eine Datei wählen.
callisto71 schrieb:
Irgendwie hatte ich auch mal was von Bildschirmschonern gelesen. Ich finde es nämlich doof, dass mein Handy jetzt immer aussieht, als wäre es aus :-(
Bei meinem D500 gab´s wenigstens noch ne Uhr zu sehen.
Ich weiß was du meinst.
Das sind die sogenannten Screensavers.
Das hat nichts mit dem Display im Ruhezustand zu tun, sondern ist lediglich ein animiertes Hintergrundbild wie beispielsweise das hier:
http://img111.imageshack.us/img111/7403/power1ez4.gif

Grüße
 

Chris_K

Neues Mitglied
Hallo an alle.
Habe nun auch seit heute das D900 und bin vollkommen zufrieden.
Habe momentan aber 2 Fragen:
1.Was hat die Note oben rechts im Display zu bedeuten?
2. Ich möchte gerne den Neuschwarnstein Hintergrund behalten allerdings das Betreiberlogo ausschalten, ist das möglich?
 

Nightmare

Mitglied
Zu 1.
Bedeutet lediglich nur, welchen Alarmtyp beim Anruf du gewählt hast.
Z.B.: Strich - Note - Strich = Melodie + Vibration
Note - Strich = Erst Melodie, dann Vibration usw.

Zu 2.
Schau mal bei Einstellungen unter Display -> Textanzeige.
Dann stellst du oben die Textposition auf Aus.

Grüße
 

callisto71

Neues Mitglied
Nightmare85 schrieb:
Du wählst einfach die MP3-Datei aus und gehst auf Optionen -> Einstellen als -> Alarmton.
Oder du gehst in das Alarmmenü und klickst unten auf Alarmton. Dann kannst du per Menütaste links oder rechts alle Musikordner (Midi, MP3 etc.) anzeigen lassen und eine Datei wählen.

Ich weiß was du meinst.
Das sind die sogenannten Screensavers.
Das hat nichts mit dem Display im Ruhezustand zu tun, sondern ist lediglich ein animiertes Hintergrundbild wie beispielsweise das hier:
http://img111.imageshack.us/img111/7403/power1ez4.gif

Grüße


Ich möcht´aber die Uhr wiederhaben. So sehe ich jetzt nicht mehr, wenn ich ne Nachricht bekommen habe und mus erst 2 Sek. auf die Lautstärkenregler drücken :-(
Ich find es echt nervig, dass das Display ganz aus geht :-(
 

Tulpenknicker

Neues Mitglied
callisto71 schrieb:
Ich möcht´aber die Uhr wiederhaben. So sehe ich jetzt nicht mehr, wenn ich ne Nachricht bekommen habe und mus erst 2 Sek. auf die Lautstärkenregler drücken :-(
Ich find es echt nervig, dass das Display ganz aus geht :-(


dazu läuft grad noch ein anderer Thread: ist nicht möglich, gibts nicht, geht nicht usw.
 

Nightmare

Mitglied
Genau, und den Thread hat callisto71 sogar selbst eröffnet :D

@callisto71:
Ja aber wie gesagt, dass was du mit der Uhr meinst, hat nichts mit diesen Bildschirmschonern zu tun!!

Grüße
 

Chris_K

Neues Mitglied
Nightmare85 schrieb:
Zu 2.
Schau mal bei Einstellungen unter Display -> Textanzeige.
Dann stellst du oben die Textposition auf Aus.Grüße
kann leider bei der Textposition nichts ändern, erst wieder wenn ich beim Hintergrund Bild normal wähle dann ist aber das Schloss weg.


kann man irgendwie ein Profil anlegen bei dem man schnell zwischen lautlos (Summer) und Melodie wechseln kann?
möchte nicht immer extra in das Töne Menü gehen und das da dauernd ändern.
 
N

number_320

Guest
kann man irgendwie ein Profil anlegen bei dem man schnell zwischen lautlos (Summer) und Melodie wechseln kann?
möchte nicht immer extra in das Töne Menü gehen und das da dauernd ändern.

Samsung hat keine Profile. Du kannst aber lange die #-Taste druecken.
 

mat76

Mitglied
Nightmare85 schrieb:
Ja aber wie gesagt, dass was du mit der Uhr meinst, hat nichts mit diesen Bildschirmschonern zu tun!!

Grüße

Sorry, aber das finde ich mehr als verwirrend. Ein Bildschirmschoner (oder auch Screensaver) war die Uhr beim D500. Sie sorgte durch die Bewegung, dass sich nichts einbrennt. Ist wie beim PC und das ist auch die eigentlich Defintion von Bildschirmschoner (sie auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmschoner)

Was Du meinst, sind einfach nur animierte Gifs und hat nix mit Screensaver zu tun.
 

Nightmare

Mitglied
mat76 schrieb:
Sorry, aber das finde ich mehr als verwirrend. Ein Bildschirmschoner (oder auch Screensaver) war die Uhr beim D500. Sie sorgte durch die Bewegung, dass sich nichts einbrennt. Ist wie beim PC und das ist auch die eigentlich Defintion von Bildschirmschoner (sie auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmschoner)

Was Du meinst, sind einfach nur animierte Gifs und hat nix mit Screensaver zu tun.

Naja, aber auf vielen Seiten, wie z.B. Samsung Mobile werden die animierten GIFs als Screensaver bezeichnet.
Ich weiß schon was ein richtiger Screensaver bzw. Bildschirmschoner ist ;)
Was ich geschrieben hatte, dass die Uhr nichts damit zu tun, war schon auf diese animierten GIFs, die ja oftmals als Screensaver bezeichnet werden, bezogen.
Eigentlich schon doof, aber so ist es halt. :flop:

Grüße
 

theyln

Neues Mitglied
Richtige Hintergrundbilder

Die Frage wurde schon paar mal angesprochen aber nie richtig beantwortet:
Habe das D900 auch, wollte mir jetzt ein paar Hintergrundbilder erstellen. Und zwar mit der mitgelieferten Software Samsung PC Studio 3. Im "Multimedia Manager" habe ich ein Bild geladen, bin auf Erstellen>Hintergrundbild und habe dann mein Handy, die Pixelgröße (320x240) und das Bildformat (JPG) ausgewählt. Nachdem ich dann das Bild aufs Handy transferiert habe und als Hintergrund eingestellt habe wird das Bild aber nur zentriert dargestellt, rundherum ist noch ein ziemlich großer Bereich der einfach nur grau karriert ist!
Wie bekomme ich die Bilder auf die volle Größe?
 

Nightmare

Mitglied
Du musst als Auflösung 240x320 nehmen, dann ist es Vollbild!
Jedoch gibt es bei dem neuesten PCStudio den Fehler, dass es statt 240x320 nur noch 320x240 gibt.
Klasse Samsung!! :mad:
(siehe auch http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=120749)

In dem Fall solltest du entweder ein älteres PCStudio verwenden oder ein x-beliebiges Photo-Bearbeitungsprogramm, was Auflösungen ändern kann.
Oder du drehst das Bild.

Grüße
 

Tulpenknicker

Neues Mitglied
number_320 schrieb:
Samsung hat keine Profile. Du kannst aber lange die #-Taste druecken.

Hi, nochmal dazu:

Also kleines "Workaround" kann man bloss das "Klingelton" - Menü in dieses schnell-Menü mit den wichtigsten Funktionen legen. Immer noch komplizierter, aber wenn einem "Geräusch an + aus" nicht reicht, dann muss man halt beim D900 immer etwas mehr klicken.
 

Mac_fosgate

Neues Mitglied
Hallo Nightmare85,

leider ist sobald auf "Neuschwanstein" umgeschalten wird, die ausblenden
des z.b. T-Mobile schriftzug nicht mehr möglich.
Das Feld "Text" wo man den Schriftzug entweder ein oder ausblenden kann, ist
"grau" hinterlegt, und nicht zu ändern.

Grüsse
Robert
 

Nightmare

Mitglied
OK, und was passiert, wenn ihr irgendein anderes Hintergrundbild nehmt, die Textposition auf aus stellt, und dann Neuschwanstein wählt??
Wird dann die Einstellungen für die Textposition automatisch wieder umgestellt??

Grüße
 
Oben