• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung D900

Quincy1971

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen.
Dies ist mein erstes Posting hier und ich habe jede Menge Fragen and die User. Und ja, ich habe auch schon vorher brav die Suchfunktion genutzt, komme damit aber nicht wirklich weiter, was mich bei der Masse an Postings auch nicht groß wundert.

Demnächst steht eine Vetragsverlängerung an und ich schaue schon seit einigen Wochen nach für mich geeigneten Handy´s. Ich habe bisher bevorzugt nach Modellen von Nokia und Siemens (jetzt BenQ) geschaut, da ich aber die Firmenpolitik von Siemens/BenQ strikt ablehne kommen für mich weder Handy´s noch andere Produkte dieser Firma/Firmen in Frage. :flop:

Nun aber zum Thema,
für mich ist es sehr wichtig, das ich mein Handy personalisieren kann, also eigene Klingeltöne, Wallpaper usw. Grundsätzlich lehne ich Betreiberlogos ab und damit auch Handy´s bei denen ich dieses NICHT löschen kann, also mit einem Transparentlogo oder ähnlichem. Da fängt dann schon das Problem an! Informationen darüber, bei welchem Handy man ohne einen riesigen Aufwand das besagte Logo des Providers entfernen kann, sind nicht so ohne weiteres zu finden. Gibt man z.B. bei Google eine solche Anfrage ein, bekommt man eine riesige Auswahl an Links, selten aber etwas mit dem man arbeiten kann. :confused:

Auch in den Foren ist es nicht so einfach an die richtigen Infos zu kommen.

Zumindest bin ich nun soweit, das ich weiß das z.B. bei Sony/Ericson das Logo nicht zu entfernen ist, was ich sehr bedauerlich finde, da die Handy´s von diesem Hersteller, meiner Meinung nach, sehr ausgereift sind und für mich recht gut geeignet wären. Das selbe gilt, leider, auch für Motorolla. Schade, aber solche Handy´s kaufe ich einfach nicht. Ich bin der meinung das ich als Kunde entscheide, was ich mir auf meinem Handy anschaue und was nicht. Wenn ein Unternehmen mich zwingen will, mir sein Logo anschauen zu müssen, womöglich noch mitten im Display, dann kaufe ich es eben nicht. Auch wenn das manche User anders sehen, ich sehe das so und handele entsprechend.

Da ich bereits ein Handy mit Symbian OS hatte, weiß ich, das ich bei diesen Handy´s das Logo tauschen kann, bzw. dass das Logo so platziert ist, das es das Wallpaper nicht stört. Gilt das auch für die 3. Generation von Symbian? Ich interessiere mich nämlich sehr für die Nokias N80 und N71, die recht genau dem entsprechen was ich möchte.

Desweiteren habe ich mir dieser Tage, die Handy´s von Samsung angeschaut und bin, optisch und technisch, begeistert. Besonders das D900 hat es mir angetan, leider finde ich, wie so oft, nicht heraus, ob ich bei diesem Modell das Logo löschen kann, bzw. ob es wenigstens nicht mitten im Display steht?? :confused:

Nett wäre es auch, wenn Ihr mir einige, aktuelle, Modelle nennen könntet, bei denen das Problem mit dem Logo nicht auftritt? Ich habe bereits erfahren das beim Nokia 6233 das Logo recht einfach entfernt werden kann, möchte aber nijct unbedingt wieder ein S4 Handy, auch wenn ich mit dem 6230 und dem Siemens S65 sehr zufrieden war.

Wäre nett, wenn Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.

Quincy :hilfe:
 
Beim D900 kann eine mp3-datei als ruf- und weckerton gewaehlt werden. Bilder sind ebenfalls frei als hintergrund waehlbar, sogar im menü koennen sie transparent angezeigt werden. dazu muss als hintergrund "normal" gewaehlt werden, statt "motiv". dann lässt sich auch der text des netzbetreibers oben, unten oder gar nicht im display angezeigen -> freie sicht aufs hintergrundbild.
 

Quincy1971

Neues Mitglied
Danke!

Hey, vielen Dank für die rasche Antwort, hab ich zwar noch nicht ganz verstanden,
aber es geht also, darauf kommt es an, wenn ich das Handy bekommen sollte, werde ich das dann schon hinbekommen! :top:

Evtl. noch jemand Vorschläge, bei welchen aktuellen Handy´s man keine größeren Probleme hat, das Logo vom Display zu bekommen??

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem D900 von Samsung? Ist ja wohl noch recht neu?

Danke vorab, und bis dahin...

Quincy :ily:
 

Quincy1971

Neues Mitglied
Stark, das Du eines am Start hast!! :)

Eigentlich alles, lach. Nein, wie ist es denn so mit der Alltagstauglichkeit? SMS schreiben, Fotoqualität, Akkulaufleistung und wie lange läd der Akku?

Hast Du etwas zu bemängeln an dem Gerät? Wie ist den so die Verarbeitung? Ich konnte mir das Handy kurz bei Saturn in Hamburg bei Saturn anschauen, aber natürlich nicht groß rumprobieren, leider.

Für mich ist halt wichtig, das man das Logo weg bekommt, und MP3 Klingeltöne.

Gibt es nicht auch ganze Themes für dieses Modell? Hab da mal sowas mitbekommen.

Ich habe auch mal gelesen das bei Samsung, frag mich jetzt bloß nicht bei welchem Modell, Vibration und Klingelton nicht gleichzeitig funktionieren?
Wäre bei mir blöd, da ich oft ehr das Vibrieren mitbekomme als den Klingelton, so beim Mopped fahren und so.

Könntest Du mir, wenn es nicht zuviel Aufwand ist, noch genau erklären, wie man das mit den Hintergründen und dem Logo einstielt? Oder hört sich das jetzt nur so, ich sag mal, kompliziert an? Also ein Löschlogo brauche ich dann wohl nicht?

Das ist schon mal schwer klasse, wenn Eplus das D900 endlich mal anbietet, werde ich wohl zuschlagen!!

Danke für deine Beratung!! Stark!! :respekt:

Quincy :ily:
 
Eigentlich alles, lach. Nein, wie ist es denn so mit der Alltagstauglichkeit? SMS schreiben, Fotoqualität, Akkulaufleistung und wie lange läd der Akku?

sms schreiben geht gut, tasten sind leicht und schnell zu erreichen, lassen sich gut drücken. fotoqualität ist im makromodus hammer, weitaufnahmen gehen so. schau in mein profil, da sind unter anderem auch bilder mit dem d900 geschossen worden. der akku ist ausreichend. wenn man das handy normal nutzt, haelt er so 4 tage. multimedia anwendungen und viel telefonie verringern die standby zeit natuerlich.

Hast Du etwas zu bemängeln an dem Gerät? Wie ist den so die Verarbeitung? Ich konnte mir das Handy kurz bei Saturn in Hamburg bei Saturn anschauen, aber natürlich nicht groß rumprobieren, leider.

das handy ist wie von samsung gewohnt gut verarbeitet. kein knarzen, sehr geringe spaltmaße, sauberer slider mechanismus

Für mich ist halt wichtig, das man das Logo weg bekommt, und MP3 Klingeltöne.

geht beides, weckerton auch. mp3 als sms-ton ist jedoch nicht möglich.

Gibt es nicht auch ganze Themes für dieses Modell? Hab da mal sowas mitbekommen.

themes fuer samsung handys sind mir nicht bekannt. ich glaub, sowas gibts noch fuer kein sgh. du kannst jedoch zwischen einem weißen und schwarzen farbschema wählen.

Ich habe auch mal gelesen das bei Samsung, frag mich jetzt bloß nicht bei welchem Modell, Vibration und Klingelton nicht gleichzeitig funktionieren?
Wäre bei mir blöd, da ich oft ehr das Vibrieren mitbekomme als den Klingelton, so beim Mopped fahren und so.

das konnte bis vor kurzem kein einziges samsung. das d900 kann gleichzeitig klingeln und vibrieren! wurde ja auch mal zeit.

Könntest Du mir, wenn es nicht zuviel Aufwand ist, noch genau erklären, wie man das mit den Hintergründen und dem Logo einstielt? Oder hört sich das jetzt nur so, ich sag mal, kompliziert an? Also ein Löschlogo brauche ich dann wohl nicht?

du musst im einstellungsmenü -> display -> hintergrundbild: normal wählen. danach im displaymenü -> textanzeige: textposition auf "aus" schalten.
dann hast du nur die datums- und uhrzeitanzeige im desktop-modus dazustehen.
 

Quincy1971

Neues Mitglied
Astrein, eine riesen Hilfe!!

Super, endlich mal astreine Informationen!! Das hilft mir sehr bei meiner Entscheidung!! Vielen Dank! :respekt:

Hmm, Du schreibst das MP3 als SMS-Ton nicht geht? Hat das D900 spezielle SMS-Töne, oder wie ist das geregelt? Kann man den Wave oder ein anderes Format nehmen?

Also ich denke das ich tatsächlich das Samsung nehmen werde, sofern Eplus sich entlich entschließt, das Modell in ihrer Produktpalette aufzunehmen. Das Nokia N80, auch eines meiner Favoriten ist auch noch nicht erhältlich :angry:

Sag mal, Du bist vom Areamobil-Team?? Starke Seite, da hole ich mir die meisten Infos über Handy´s her. Es gibt, bisher nichts besseres! :top:

Grüße,

Quincy :ily:
 
man kann keine anderen als die schon vorhandenen sms töne verwenden.
es sind 10 dudelige sms töne vorinstalliert, der 7. ist meiner meinung nach der angenehmste :)

Sag mal, Du bist vom Areamobil-Team?? Starke Seite, da hole ich mir die meisten Infos über Handy´s her. Es gibt, bisher nichts besseres!

sowas hört man doch gern, danke für das lob :D
 

Monk2k

Neues Mitglied
TheFooster schrieb:
man kann keine anderen als die schon vorhandenen sms töne verwenden.
es sind 10 dudelige sms töne vorinstalliert, der 7. ist meiner meinung nach der angenehmste :)



sowas hört man doch gern, danke für das lob :D



ich interesiere mich auch sehr für das handy, ab wann is denn etwa mit einem test zu rechnen? ;)
 

derebazarli

Neues Mitglied
an alle d900 er

Servus...

geiles handy alles toll..... aber sind bei euch die ruftöne+mp3 auch so leise obwohl sie auf letzter stufe eingestellt sind.

Hiiillfeeeeeeee
 

Nightmare

Mitglied
Hi,

ich habe dieses Handy zwar nicht, jedoch kann ich dir einen guten Tipp geben:

Wenn du MP3s als Klingeltöne verwenden willst, solltest du deren Lautstärke mit Programmen wie z.B. MP3Gain oder Nero WaveEditor erhöhen und dann erst auf dein Handy übertragen.
Dann solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben!

Ich selbst habe das D820, und nutze auch MP3s als Klingeltöne.

P.S.: Ich versuche immer bei ca. 95dB zu bleiben.

Grüße
 

derebazarli

Neues Mitglied
Leider gottes die ganze zeit, ich hatte mich so auf das handy gefreut und es gefällt mir auch sehr aber wiedermal hat es samsung nicht geschafft mich zufrieden zu stellen, jedesmal ein anderes problem, beimd600 das dumme vibrieren+klingelton problem und und und......:mad: :mad: :mad: :mad:

Ich bleibe bei meinem sony ericsson

wer lust hat kann ja das handy kaufen, schreibt mir eine mail mit euren preisvorstellungen.

ICH KÖNNT DIE MOTTEN KRIEGEN.....
 

Nightmare

Mitglied
Bei dem D600 war Klingelton+Vibrieren ja einfach nicht da, also kein Fehler.
Aber bei deinem neuen Problem scheint es ein technischer Defekt zu sein.

Tausch es doch um oder schick Samsung eine E-Mail.

P.S.: Und das tritt nur bei MP3-Dateien auf? Weil könnt ja sein, dass etwas mit dem Lautsprecher nicht hinhaut, was weiß ich :)

Grüße
 

Vanus

Neues Mitglied
Dann muss das aber ein Defekt an deinem Gerät sein,bei meinem sind die Töne i.o.

Finde das D900 bei weitem das beste Samsung was ich bisher hatte e700 d500 d600 d800,alles schon gehabt :) aber das 900er toppt sie alle :)
 

kings

Neues Mitglied
Zu leise???

Hast du die Schutzfolie vom Display runter? Die überdeckt nähmlich die Ohrmuschel! Ist es allgemein zu leise d.h. musik und telefonat oder nur bestimmte anwendungen?

Gruß Alex ;)
 
Oben