• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung D900 Menü, Fehler?

Saftschubse

Neues Mitglied
Moin Moin.
Ich habe eine Frage bezüglich des D900s. 1. Jedesmal wenn ich ins Menü gehe ist das Handy automatisch auf dem von mir zuletzt benutztem Menüpunkt - das gleiche im Menüpunkt, z.B. wenn ich vor einer Minute in EINSTELLUNGEN Displayeinstellungen gemacht habe dann ist das Handy automatsich wieder auf DISPLAY wenn ich auf Einstellungen gehe. Ist das ein Bug oder ein ganz normalers D900 feature? Kann man das vielleicht ausschalten?
2. wenn man durch die menüpunkte geht z.B. runterklickt von Neue Nachricht, GEsendet etc. kommt immer ein Popup und sagt mit die einzelnen Punkte auf den jeweiligen Sachen z.B. bei " 1.Neue Nachricht erstellen" kommt 1.Sms 2.mms 3.email
Kann man das vielleicht auch ausschalten?
Ich danke sehr für die hilfe.
 
N

number_320

Guest
Beide sind Features der neuen Samsung-Menusystem. Man kann die nicht abschalten, nicht aendern und nicht mithilfe von zusaetzlichen Programmen anders konfigurieren.
 

Saftschubse

Neues Mitglied
number_320 schrieb:
Beide sind Features der neuen Samsung-Menusystem. Man kann die nicht abschalten, nicht aendern und nicht mithilfe von zusaetzlichen Programmen anders konfigurieren.

hmmm!! tolles feature! :flop: meiner meinung nach sollten features was postivies sein, dies ist einfach nur total nervig!!! schade dass es nichts gibt womit man dieses ausschalten kann (das d600 macht das z.B. nicht.)
 
N

number_320

Guest
meiner meinung nach sollten features was postivies sein

Tja, ich gehe davon aus, das Menu wurde so gemacht nicht um dich zu aergern, sondern weil es ergonomischer sein soll. Ich finde die Aenderungen eigentlich positiv. Und du musst damit leben!;)
 

dakilla

Mitglied
Mir gefällt das auch wirklich gut.
Wenn man mal ausversehen auf die rote Taste gekommen ist
muss man nicht erst wieder suchen wo mann grade wahr.
Einfach paar mal auf Ok drücken und schon ist man wieder da.
 

Nightmare

Mitglied
Ihr könnt doch eigentlich auch im Menü die entsprechende Zahl drücken.
Ich öffne mein Menü und drücke z.B. 1 für Anrufliste, 8 für Kamera etc.
Geht dann viel schneller, da es nur einen einzigen Tastendruck erfordert.
Ich denke mal, dass dies beim D900 auch möglich sein sollte.

Grüße
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
E-styl schrieb:
bei meinem N70 ist das auch so ....aber erst wenn ich vom menü in ein anderen ordner gehe


nein, das liegt bei dir daran, das du das menü nicht shcließt, sondern mittels der roten taste in den hintergrund bugsiert hast.

dadurch läuft es im hintergrund imme rmit.

gehst du dann auf menü, landest du dort, wo du zuletzt warst.

hattest du das menü aber korrekt geschlossen, startest du wieder wie es sich gehört am anfang.

dieses system wurde beim d900 übernommen und stammt bei samsung aus deren symbian-zeit :)
 
Oben