• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung D900 Benutzeranimationen/-bilder

Kieselchen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich such nun schon seit Tagen das I-Net hoch und runter, aber ich finde nirgends eine Information wie ich die Benutzeranimationen bzw -Bilder auf mein Handy bekomme.

Beim erstellen einer neuen SMS kann man diese unter Optionen -> Punkt 5 Bild hinzufügen bzw Punkt 6 Animation hinzufügen auswählen.

Mein Wissenstand bisher ist, das durch diese Bildchen die SMS als EMS geschickt wird. Wenn ich eine solche empfange kann ich die Bildchen via "Angehängte Elemente" abspeichern. Diese abgespeicherten Bildchen stehen dann in dem Benutzeranimationen bzw -Bildern anschliessend zur Verfügung. Der Platz an dem diese gespeichert werden ist Eigene Dateien -> Bilder -> Heruntergeladene Bilder. Wenn ich nun aber per Hand ein kleines Bildchen (max. 16x16 Pixel, schwarz/weiß, gif) da hineinspiele kann ich es aber wiederrum nicht verwenden.

Wie bekomm ich mein Handy dazu das es diese verwendet bzw gibt es vorraussetzungen für das erstellen von Benutzeranimationen von denen ich bisher nichts weiß?

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte - ich hätt gern smile&co mit drauf. Wer auch immer bei der Entwicklung des Handys die Animationen und Bilder drauf gespielt hat muss da leicht etwas schlechtes geraucht haben vorher (sorry, find die aber ziemlich scheusslich :) )

lg
Kieselchen
 
Oben