• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung D500: Problem überlange sms

mat_kar

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit kurzen das D 500 und folgendes Problem mit überlangen (mehr als 160 Zeichen) sms'n: Ich kann nur solche sms'n empfangen/lesen, solange auf meiner SIM-Karte (hat ja 10 Speicherplätze für sms) noch Platz ist. Aber wenn die SIM-Karte voll ist und die sms auf das Handy gespeichert wird, kann ich keine überlangen sms'n empfangen bzw. sie werden als "unvollständige sms" angezeigt (z.B.: wenn ich eine sms mit 200 Zeichen empfange, erscheint diese auf der SIM-Karte als eine lange, aber auf dem Handy erscheint solche als 2 einzelne sms'n, wo ich bei der 1. sms den Teil lesen kann und wenn ich die 2. sms öffnen will, kommt nur "Nachricht ist unvollständig" und habe nur die Möglichkeit sie zu löschen). Die Briefsymbole werden bei der SMS auch gleich so "zerrissen" in der Mitte angezeigt, also als Fehler.
Wer hat das gleiche Problem oder weis woran es liegen könnte. Habe auch schon ein Software update machen lassen, aber ohne Erfolg. Bin übrigens vodafone Kunde.
Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG mat_kar
 
Oben