• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung D500 ... MMS/GPRS Einstellungen Fehlerhaft :-/

Jenlain

Neues Mitglied
Hallo,


habe seit zwei Tagen das SGH-D500 ... ansich bin ich total zufrieden (nach meinem 6230 welches nur Probleme bereitet hat)
nun habe ich aber ein kleines Problem festgestellt...

Ich bin T-Mobile Kunde, aber das voreingestellte Profil (VF, T-Mobile, ePlus & O2) von T-Mobile funktioniert bei mir kein stück :-(
Es erscheint immer APN Fehlerhaft ... nun habe ich die GPRS & MMS Einstellungen manuell vorgenommen, doch nun bekomme ich immer die Fehlermeldung "Konnte nicht mit Server verbinden"


Wäre jemand so frei und kann mir funktionierende MMS + GPRS (WAP) Einstellungen für das Samsung D500 für T-Mobile posten :-/

Vielen Dank und schöne Grüße
Jenlain
 

JackJona

Mitglied
Hallo ich habe auch das D500 und habe es wie oben beschrieben gemacht, alles funzt MMS / E-Mail und Internet ...... Super ..... Danke

JackJona
 

Zero2Cool

Neues Mitglied
sehr viel einfacher geht es wenn man nach

www.samsungmobile.de geht


Dort rechts an der Seite auf "WAP/MMS-Einstellungen automatisch konfigurieren"
klicken und den Vorgaben folgen.

Samsung schickt einem dann auf das gewünschte Handy die gewählten MMS oder WAP Einstellungen per WAP-Push zu, welche man dann auf einem Profil-Slot abspeichern kann.
 

JackJona

Mitglied
Zero2Cool schrieb:
sehr viel einfacher geht es wenn man nach

www.samsungmobile.de geht


Dort rechts an der Seite auf "WAP/MMS-Einstellungen automatisch konfigurieren"
klicken und den Vorgaben folgen.

Samsung schickt einem dann auf das gewünschte Handy die gewählten MMS oder WAP Einstellungen per WAP-Push zu, welche man dann auf einem Profil-Slot abspeichern kann.
Hat Samsung auch die Konfigurationsdaten E-Mail?
Wie kann ich die Swisscom Einstellungen für MMS und GPRS löschen.

JackJona
 

Zero2Cool

Neues Mitglied
E-Mail habe ich noch gar nicht probiert, da ich dieses Feature wohl auch nicht benutzen werde. Habe eMail @Work + @home und bin eh zu 90% am Tag online.

Wie das genau funktioniert mit den eMail habe ich mir noch nicht angeguckt, wäre aber vielleicht mal was fürs Wochenende.
 

Jenlain

Neues Mitglied
Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Also das mit dem kompat. Nokia Einstellungen hat nicht geklappt ... habe es sogar bereut es versucht zu haben, denn beim Versuch von Nokia der Zustellung hing sich mein D500 entweder auf oder ging aus und startete ohne PIN Abfrage erneut :-/

Das Problem, Nokia hat scheinbar mehrere Versuche um die Einstellungen einem zuzustellen - daher ging mein Handy dann über 10 mal immer nach ca. 30 - 60 sek. aus!
Die Einstellungen kamen demnach auch nie an...


Über die Samsungmobile Homepage hat es zumindest mit dem Zustellen geklappt, ins WAP komme ich auch, aber sobald ich eine MMS abrufen möchte erscheint weiterhin folgende Fehlermeldung:

"Anfrage kann nicht ausgeführt werden!"

Es ist echt zum kooot.... :-(


Hoffe weiterhin auf funktionstüchtige Einstellungen...


Jenlain
 

Jenlain

Neues Mitglied
Jenlain schrieb:
Über die Samsungmobile Homepage hat es zumindest mit dem Zustellen geklappt, ins WAP komme ich auch


Ach, super jetzt seh ich, das seit der Samsungmobile Zustellung mein WAP auch net mehr funzt

Meldung "Server antwortet nicht"

Ist ja echt klasse :-/


Jenlain
 

Zero2Cool

Neues Mitglied
Dann mußt du wohl was falsch gemacht haben, ich habe mir die Einstellungen mehrmals schicken lassen und jedesmal funktioniert es damit.

Kann es sein das du dich in einem fremden Netz befindest?
Du zum Beispiel einen O2-Vertrag hast, dich aber im T-D1 Netz netz befindest oder ähnlichem? Wenn ja könnte dieses das Problem sein.

Was mich wundert, zuerst schreibst du "ins WAP komme ich auch" und gleich danach "Ach, super jetzt seh ich, das seit der Samsungmobile Zustellung mein WAP auch net mehr funzt ". Hast du vielleicht irgendetwas geändert?

folgende T-D1 WAP-Einstellungen funktionieren ganz sicher:

Home-URL: http://wap.de.samsungmobile.com/t-mobile
Übertragungsart: Nur GPRS
Proxy: deaktivieren

GPRS-Einstellungen:
DNS1: 193.254.160.1
DNS2: 193.254.160.30
APN: internet.t-d1.de
Login-ID: t-mobile
Passwort: tm
 

JackJona

Mitglied
Das versteh ich nicht :confused: wie ich bereits oben geschrieben habe, habe ich mir die Konfigurationsdaten von Nokia für das 6600 via SMS schicken lassen und alles funzt :top:

JackJona
 

Clearfield

Neues Mitglied
Wenn man die Einstellungen von Samsungmobile.ch runterlädt geht email nicht. Ich habe mir das Emailkonto eingerichtet, aber das Profil, da hab ich keine Ahnung was ich dort reinmachen muss. Kann mir jemand helfen?
 

schabby

Neues Mitglied
Jenlain schrieb:
Hallo,


habe seit zwei Tagen das SGH-D500 ... ansich bin ich total zufrieden (nach meinem 6230 welches nur Probleme bereitet hat)
nun habe ich aber ein kleines Problem festgestellt...

Ich bin T-Mobile Kunde, aber das voreingestellte Profil (VF, T-Mobile, ePlus & O2) von T-Mobile funktioniert bei mir kein stück :-(
Es erscheint immer APN Fehlerhaft ... nun habe ich die GPRS & MMS Einstellungen manuell vorgenommen, doch nun bekomme ich immer die Fehlermeldung "Konnte nicht mit Server verbinden"


Wäre jemand so frei und kann mir funktionierende MMS + GPRS (WAP) Einstellungen für das Samsung D500 für T-Mobile posten :-/

Vielen Dank und schöne Grüße
Jenlain




Ich habe das gleiche Problem, kannst Du mir die richtigen Einstellungen geben? Wäre echt dankbar. Habe schon so viel ausprobiert.
 
Oben