• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung D500 Klingelton einstellen??

Skrymer

Neues Mitglied
Hallo zusammen...

Seit zwei Tagen hab ich das oben genannte Handy...bin sehr zufrieden und hab durch fleissiges Lesen hier auch schon das ein oder andere Problem gelöst.

Zu folgendem finde ich leider keine Lösung:
Ich habe bei den Kontakten ein paar Gruppen eingerichtet, z.B. Familie, Büro, Freunde usw. und denen jeweils eine mp3-Datei als Klingelton zugeordnet. Das scheint auch zu funktionieren.
Allerdings kann man der letzten Gruppe "Nicht zugeordnet" keinen Klingelton zuweisen...auch ok...denke mal, der nimmt da den Standard-Ton für alle eingehenden Anrufe.

Den stelle ich doch dann unter Einstellungen - Töne - Eingehender Anruf ein, oder?
Dort hatte ich gestern wohl auch den richtigen Ton eingestellt, allerdings sehe ich jetzt gerade, dass dort ein anderer Klingelton eingestellt ist (von einer der anderen Gruppen). Den Klingelton kann ich auch scheinbar nicht ändern: Wenn ich mir dort einen anderen auswähle (der, der auch dorthin soll) und ich das Ganze abspeichere, steht wieder der ursprüngliche (falsche) Klingelton da...

Weiss jemand, was ich falsch mache??

Edit: Habe gerade eben noch etwas anderes versucht: In der Funbox, bei Musik habe ich die Datei ausgewählt und über Optionen dann "Einstellen als - Klingelton" ausgewählt...
jetzt erscheint bei der Datei ein kleines Schloss als Symbol, oder sowas...aber bei Töne - Eingehender Anruf steht immer noch die falsche Datei...

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen...
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Skrymer schrieb:
jetzt erscheint bei der Datei ein kleines Schloss als Symbol, oder sowas...

Ist immer so. Das signalisiert Dir, daß diese Datei gerade verwendet wird.

Zu Deinen anderen fragen kann ich nicht sagen, da ich dieses Feature nicht nutze.
 

Skrymer

Neues Mitglied
Hi...danke für Deine Antwort. Sowas in der Art hab ich mir wegen dem Schloss auch schon gedacht, damit man wohl nicht aus Versehen seinen Standard-Klingelton löscht, oder sowas...

Aber dann widersprechen sich die beiden Punkte ja irgendwie: Einerseits ist der Ton im Handy als Standard-Ton eingestellt (wegen dem Schloss) aber andererseits wirds bei Eingehende Anrufe nicht angezeigt... :confused:

Hoffentlich weiss jemand Rat....
 
Oben