Samsung Corby S3650: Viel Handy für wenig Geld

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Junge Menschen wollen immer erreichbar sein, topaktuelle Technik zum kleinen Preis nutzen und sich von der Masse abheben. Genau für diese Zielgruppe hat Samsung das S3650 Corby entwickelt. Es hat nicht nur einen großen Touchscreen, sondern kommt auch in schillernden, individuell auswählbaren Farben. Zahlreiche Applikationen gewähren direkten Zugriff auf soziale Netzwerke wie Facebook und Youtube. Dabei ist der Preis unschlagbar: Ohne Vertrag kostet das Trend-Handy bei Amazon etwa 125 Euro, bei Vertragsabschluss ist man mit gerade einmal einem symbolischen Euro dabei.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Corby S3650: Viel Handy für wenig Geld auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
wird beim verfassen einer Nachricht eigendlich eine Qwertz Tastatur eingeblendet oder gibts nur den Ziffernblock?
 
A

Anonymous

Guest
Mit Android oder einem anderen Smartphone OS (WinMobile, WebOS, S60) wäre das gerät sicherlich noch interessanter. So ist es eigentlich nur ein einfaches Handy für die Leute die auch gerne mal mit Touch-Displays rumspielen möchten.
 
A

Anonymous

Guest
Gut bedeutet nicht unbedingt teuer

ich hab das Corby für meine Frau gekauft, und sie ist ganz zufrieden damit. Ich dürfte auch mit dem Handy arbeiten und der ist nicht so schlecht. Mp3-Player ist sehr gut, zwar fehlen viele Funktionnen aber der Klang ist super. Man kann Java-Spiele & Software installieren und die funktionieren gut. Die Bedienung ist sehr einfach und die Widgets einfach klasse. Leider fehlt Wlan oder UMTS, und die Kamera ist miserabel.
Aber für weniger als 150€ ist das doch in Ordnung.
 
A

Anonymous

Guest
AM

AM sollte bei der Bewertung noch den Preis bewerten. (Preis Leistungsverhältnis) Iphone bekäme dort warscheinlich 1 Stern oder so.
 

G-BERG

Mitglied
also für den preis kann man sich echt nicht beschweren. von der bedienung find ich es wesentlich besser wie das S5230 das durch seinen resestiven screen bei mir nicht wirklich überzeugen konnte.

dieses gerät wird viele junge leute ansprechen.
 
A

Anonymous

Guest
quatsch für iphone gäbs nen eigenen bewertungsalgorithmus der die volle sternzahl ausgibt
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde das S5230 Star immer noch besser. Stärkerer Akku, bessere Cam, grösserer Screen und Beschleunigungssensor und das zum gleichen Preis. Ich finde es unverständlich wie sich Samsung zum eigenen Produkt Konkurrenz aufbaut.

Das einzigste was ich am Corby besser fand ist der "Einfingerzoom".

MfG
 
A

Anonymous

Guest
Konkurrenz im eigenen Haus ist kein Problem, am Ende landet das Geld dann immer bei Samsung. Aber das Star und das Corby haben eher verschiedene Zielgruppen. Corby = flipiges Jugendphone, Star = Eher gediegenes Telefon.
Das Corby wird auch noch im Preis sinken, nach Weihnachten kommt es vielleicht an die 100er Grenze.
 
G

Gast im Forum

Guest
Es ist nicht gar nicht mal so schlecht

Hallo Leute,

habe das Corby seit gut einer Woche und bin recht zufrieden. Gerade die Größe gefällt mir gut! Die Funktionen sind ok. Kein WLAN ist so eine Sache, dennoch funktionieren die meisten Internetwidgets total Problemlos und schnell. Ich surfe auch nicht viel mit dem Handy die paar Cents für die GPRS Verbindung fallen kaum ins Gewicht und wie gesagt, es läuft sehr zügig ... Videos bei Youtube etc. kein Problem. Bei MediaMarkt kostet das Gerät 125 Euro und dafür ist es wirklich ein guter Kauf. Das Menü läuft flüssig und eines möchte ich noch bemerken, Samsung hat zwar versucht ein Jugendhandy zu kreieren jedoch passt das Outfit und Handling auch in höhre Altergruppen. Die Kamera ist wirklich Mist, aber für meine Zwecke in einem Handy ausreichend (Profilbilder, Schanppschüsse). Ich bin recht zufrieden!
 
C

Corby- Liebhaber

Guest
wow das hat echt überall ne´ gute kritik bekommen. ich glaub das hol ich mir auf jeden fall!! ;)
 
A

Anonymous

Guest
- Eine Frage -

Ich habe mal eine Frage:
Kann man die Akkuschale auch einzelnd kaufen, d.h. in anderen Farben oder wenn eine mal kaputt geht?!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo. Ich habe das Handy... Ich wuerde gerne mit einem Stift das Handy bedienen... Weiss jemand ob das moeglich ist, denn ich habe einen und das Funktioniert leider nicht.... Danke schon mal vorraus
 
Oben