• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Continuum: Android-Handy mit Ticker-Display und Gyro-Sensor

Noticed

Bekanntes Mitglied
ALso ich finde, dass dieses Tickerdisplay unter den Tasten nicht nur komisch aussieht, sondern auch ne ziemliche Platzverschwendung darstellt.
 
C

CoronaLife

Guest
Muss mich meinem Vorredner anschliessen. Abgesehen davon das mir das Phone eh schon nicht sonderlich gefaellt, nimmt das Tickerdisplay nur Platz weg und zeigt noch nicht mal die ganze SMS an (so wie es aussieht) Wofuer gibt es denn Widgets, die Nachrichten sehr schoen angzeigen koennen.
 

schreiber

Neues Mitglied
Sinn macht es evtl. schon, wenn es aufgrund der Größe weniger Strom verbraucht und das große Display dadurch ausgeschaltet bleiben kann.

Was ich nur unpraktiv finde ist, dass es UNTERHALB der tasten liegt, da kommt es bestimmt oft vor, dass man eine Taste drücken will und versehentlich auf eine Statusmeldung kommt...
 
J

Jupiter Jones

Guest
Geil, wie immer erst gemotzt wird, statt dass man zu schätzen weiß, dass Firmen mit Innovationen daherkommen.

Und @ AM: Es heißt Kommentar, nicht Komentar. Bitte ändert das mal. Ist irgendwie peinlich.
 
J

Jupiter Jones

Guest
Ah, Du meinst so wie Apple

- Frontkamera
- Autofokus
- LED-Flash
- GPS
...

nachgemacht hat? Interessant! Nicht. Gähn.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ja natürlich, Apple hat den ja erfunden!

Ich find das aber auch nicht besonders innovativ ein zweites Display drunterzupacken (laut engadget ist es ja nicht mal das, sondern nur eins).
Ich hab mal das U900 Soul ausprobiert, das war ja das Erste mit zweit-Display und das hat mir nicht besonders gefallen. Die Fläche im Hauptdisplay würde viel mehr bringen.
 
J

Jupiter Jones

Guest
"Ja natürlich, Apple hat den ja erfunden!"

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!

"Das Gyroskop wurde 1817 von dem Professor für Astronomie, Mathematik und Physik Johann Gottlieb Friedrich von Bohnenberger an der Universität Tübingen erfunden..."
 

DDD

Aktives Mitglied
Samsung wollte mal was neues bringen. Das kann man ihnen gönnen. Ansonsten bin ich jetzt auch nicht so begeistert das Samsung hier gleich ein Event machen muss. Aber gut es kommt eh nicht in Deutschland raus. Allerdings wäre ein Androide mit Top Hardware und eben nicht Rießen Display für 300-350€ durchaus interessant.
 
J

Jupiter Jones

Guest
Na und? Wie läufts bei HTC? Oder Apple?

Ja so ist das halt, bei dem einen ists schlicht überflüssig, bei dem anderen cleveres Marketing.

Ein Hoch auf die Objektivität!
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Naja, für Lokale Produkte hat htc noch nie so ein großes Event gemacht, die neuen Desires kommen weltweit raus. Apple sowieso nicht.
Oder hast du was von einem riesen-Event fürs Evo gehört?
 

Plan3tonator

Mitglied
Bei Apple verweise ich nur auf die Nokia Patentklage.
Zurück zum Thema :
Für den Preis ist die Hardware echt gut, auch wenn es Samsung verschwitzten wird die Hardware auf die Software zu Optiemieren
 

Birk

Aktives Mitglied
"Jetzt nich Handys mit 2.1 auf den Markt zu werfen ist doch vollkommener Schwachsinn."

Ich denke, dass die Android-Anpsassungen wegen des zweiten Displays recht weitgehend sind. Als die Entwicklung anfing, war wohl 2.2 noch nicht draussen. "Schwachsinn" kann man das nicht nennnen, sondern es ergibt sich aus der Entwicklung. Schade ist es allemal.

Ich finde es nett, dass Samsung mal was anderes probiert, bin auch von dem Konzept nicht wirklich überzeugt.

Als Anzeige, dass ich neue Nachrichten habe, reicht mir meine LED. Zum Lesen muss ich sowieso das den großen Bildschirm aktivieren. Eine Vorschau auf dem kleinen Touchscreen ist zwar nett, rechtfertigt aber in meinen Augen nicht die "Platzverschwendung".

Ich warte immer noch auf ein Touchscreen-Klapphandy mit 2 großen Screens innen und einem kleinen draussen. :)
 
Oben