• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung: Bixby auf ersten Galaxy-Smartphones nutzbar – auf Deutsch!

Und ich hatte...

...so gehofft, dass dieser Murks in der Versenkung verschwindet und man die sinnlose Bixby-Taste für die Kamera genutzt werden kann!

Was für, eine Riesenenttäuschung!

Bixby ist ein echter Kaufverhinderungsgrund!
 

N73Willi

Mitglied
Im Jahr 2018 mit einem Sprachassistenten in verschiedenen Sprachen starten zu wollen ist totaler Schwachsinn, das weiß ich und das sollten auch die Leute bei Samsung wissen... ich glaube auch nicht das es darum geht sich noch an die Spitze zu kämpfen - viel mehr hat man gemerkt wie viel Geld sich mit der Erhebungen von Daten machen kann und da will man das Beste aus der Lage machen und noch so viel rausholen wie möglich... daher glaube ich auch nicht, dass man dem Kunden einen Gefallen tuen will, sondern eben davon ausgeht das bei dem erheblichen Kundenstamm darüber hinweg gesehen wird beim Kauf und sich ja irgendwer mal darüber stolpert und ein paar Daten preis gibt - womit Samsung schon geholfen wäre...
 

xPandamon

Neues Mitglied
Mensch, kommt ja gerade rechtzeitig. Ach ne warte, niemand interessiert Bixby noch groß. Ich verstehe nicht warum man in den Mist noch weiter Geld steckt, Bixby auf Deutsch ist doch schon seit Jahren überfällig..
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"legt auf die Taste eine andere Funktion und schon ist alles prima"
-->die taste kann man nur deaktivieren aber nicht anders belegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

polli69

Mitglied
Ich finde es gut, dass Samsung wort hält und die deutsche Version bringt.
Bitte auch zu berücksichtigen, dass vielleicht die Koreaner und Chinesen die Bixby Taste als sinnvoll erachten und wir deutschen nicht immer an erster Stelle stehen. Wer das nicht möchte, der kann ja ein anderes Produkt kaufen, dass die Wünsche der deutschen Kunden mehr berücksichtigt.
Ich finde die Kritik aller hier berechtigt, manchmal sind die Blickwinkel aber etwas eingeschränkt.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
polli
ich brauche bixby nicht, und habe die taste deswegen deaktiviert.
viel geiler würd ich aber finden, ich könnte sie anders belegen, geht aber nicht
unterm strich ist aber das S9 kein schlechtes gerät
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
stickell
(jetzt passt auch das bild zum nick name *g*)
mein altehrwürdiges G5 hatte so langsam einbrenn-effekte.
da kam mir die VVL vor 3 wochen grad gelegen, da haben sie mir es hinterhergeworfen (das LG v40 leider nicht)
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
naja
das vorhandensein der klinke, keine notch, exzellentes display spricht für das S9 und gegen viele andere
 
P

paganini

Guest
@nohtz
Bin gespannt wie lange noch zumindest der Aux scheint ja nicht mehr so sicher zu sein beim S10, aber warten wir es ab
 

Hubelix

Mitglied
Nohtz

-->naja
das vorhandensein der klinke, keine notch, exzellentes display spricht für das S9 und gegen viele andere <--

Grundsätzlich bin ich da bei dir. Aber gegen Samsung sprechen auch reltiv geringe Akkulaufzeiten im Vergleich zu Wettbewerbern und eine diskussionswürdige Versorgung mit Updates (spät, fehlerhaft).

Technisch find ich sind Samsung / Huawei das Beste was man derzeit bekommen kann. Aber Samsung lässt sich derzeit was Innovationen angeht so richtig die Butter vom Brot nehmen. Es wird interessant ob sie 2019 auf der technischen Seite gegen die aufstrebenden chinesischen Hersteller zurück schlagen.

Das neue UI von Samsung sieht schon mal sehr gut aus. Vielleicht ist ein aufgeräumteres UI, nich nur optisch schöner, sondern schon mal ein erstes Versprechen auf bessere Updateversorgung.
 

lumia

Neues Mitglied
@nohtz

Die Taste kann man mit einer App anders belegen. Das war für mich bei meinem ehemaligen S8 ein echter Mehrwert.
 
Oben