Samsung B7330: Kompaktes Smartphone mit Windows Mobile 6.5 vorgestellt

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
hä ich war immer der meinung das Omnia Pro wird nen side-slider? c.O
und winmobile 6.5 ohne touchscreen??? dann sollten sie aber das startmenü umgehen denn das wabenmuster mit dem keypad zu selektieren ist nen krampf..... gibts überhaut schon ne WM6.5 standard die auf tastenbedienung angepasst ist? zwischen 6.1 und 6.1 professional war das UI auch extrem anders aufgebaut.....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
und was is mit dem omnia pro side slider? heisst das dann auch Pro und dann nur ne andere nummer dahinter? wär ja mehr als verwirrend c.O
 

Dr.Deathcore

Mitglied
Ha Ha xDDD
jetz seh ichs auch.
...naja es gibt ja mehrere glaub 4 "neulinge"
der ominia familie
...und das : B7610 OMINIA PRO
ist und bleibt der side slider. oder ???
die anderen : Ominia II und die d#beiden Nokia E63 abklatsche xD gibt es dann auch noch :D
...was anderes.
@ tbd gerüchten zurfolge soll das rachael im januar 2010 kommen xD quelle inside-handy.de
*greetz*
 

Dr.Deathcore

Mitglied
richtig. also
ich habe es so verstanden:
4 neue ominia modelle 3 davon
mit pädikat "Pro"
Ominia pro B7610 ( side silder)
B7620 ( blackberry)
B7630 ( Nokia E63/71) xD
und last but not least das Ominia II
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
nee ich glaub nur 2 sind pro.....
das andere ist das omnia Lite oder?

ach is mir auch rille was kümmer ich mich um nen winmobile samsung xD
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Dr.Deathcore

jetzt weiss ich wie du hund deine posts/tag pusht xD

aber is doch so..... seit dem omnia 1 trau ich samsung bei Winmobile garnix mehr zu..... seit dem i8910 und dem samsung Jet haben sie mir aber bewiesen dass sie zumindest ihr eigenes und Symbian OS im griff haben......
 
F

Frankfurter Knackarsah

Guest
Jedenfalls hauen das Omnia2 und Pro jedes HTC oder sonstige WM gerät, bis auf leo, in grund und boden ;-)
 

Dr.Deathcore

Mitglied
ich ???
pushen ???
nee nee mein lieber xDDD
joa das ominia I ist eine absolute katastrophe xD
und im rest stimm ich dir auch zu !
*greetz*
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
wie kommst denn da drauf? das kann ich mir kauf vorstellen da das touchwiz einfach noch zu umständlich ist.... da ist die sense lösung von HTC schon um einiges besser und bei touch flo 3D kann man die tabs auch selber definieren..... und wie schnell die geräte dann sind weiss auch keiner.....
 
F

Frankfurter Knackarsch

Guest
Die geräte werden definitiv schneller sein, auf grund der schnelleren hardware. Zwar ist das design der UI nicht so attraktiv wie TF dafür aber recht funktional. Naja und daß die widgets halt nicht so flutschen liegt daran daß die engine html,java,css basiert ist, was aber den vorteil für die software entwicklung mitbringt und ein SDk und ein entsprechender appstore aufgestellt werden kann. Wer es nicht mag hat kann es deaktivieren und hat TW ohne widgets
 
F

Frankfurter Knackarsch

Guest
Was war an dem omnia auszusetzten? Ich hättet lieber das als mein HTC Iolite, das schon ziemlich abgenutzt aussieht, der touch screen hat beachtliche kratzer, obwohl kaum benutzt. Die tasten sind ein graus, ständig startet Tomtom weil man dauernd auf die navi taste kommt und umkonfigurieren geht auch nicht,kamera gpu die von meinem samsung i560 noch besser, touchflo ist nett aber auch nicht so der brüller. Gut ist nur der jogdial, mit dem ich präzise in den Mp3s rumskippen kann, aber das war es mit dem positiven, sonst kann ich es nur wegen WM gut leiden.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
schonmal nen Omnia ne weile bedient??? ich hab selber eins und es ist grausam..... das menü reagiert selbst mit aktueller firmware mindestens mit ner halben sekunde verzögerung auf jede eingabe...... der touchscreen ist so empfindlich wie nen schildkrötenpanzer dass man es mitm hammer bearbeiten muss dass es auf eingaben reagiert...... scrollen ist unmöglich mit dem flachen finger da man so doll drücken muss dass es nicht mehr rutscht....... allein das startmenü ist jedes mal verzögert offen....... das hab ich bei andeen WM geräten nur beim ersten öffnen und danach ist es sofort da......
 
F

Frankfurter Knackarsch

Guest
Ein omnia hatte ich noch nicht aber mit dem glatten finger einen res.touch screen bedienen? Das geht bei meinem auch nicht, mit dem Iolite TS bin ich einigermaßen zufrieden aber an den rändern heißt es auch mehr schmackes.
Und für die performance probleme beim omnia mußt du den schwarzen peter wo anders suchen, nämlich bei marvell und microsoft die für die implementierungen sorgen. Das omnia ist ja auch nur zusammengekauft. Anders wird das bei den nachfolgern sein bzw beim jet, wo samsung die implementierung selber macht.
 
Oben