• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Ativ S Kurz-Test: Samsungs Windows Phone bietet bestes Gesamtpaket

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Chief, Sorry mein "i" braucht etwas mehr "Druck" ;).

"Mhh.... Wenn ich mich recht erinnere wird das bei anderen Firmen auch so gesehen."

--> Und deswegen ist das bei allen anderen auch in Ordnung?

Ob er Google da vertreten hat weiß ich nicht. Es wurde ja nicht während einer offiziellen Veranstaltung geäußert, sondern als Kommentar oder Antwort bei Google+ in seinem ganz persönlichen Account während einer Diskussion (oder so ähnlich) zu den neuen Nexen.
 
Microsoft Mitarbeiter entscheiden pro Nokia

http://www.inside-handy.de/news/26635-rund-80-prozent-bestellen-nokia-smartphones-microsoft-mitarbeiter-bevorzugen-lumia-geraete

Das heißt aber noch nicht viel.
 

Diggimon

Mitglied
Das Samsung-Design mag für Android okay sein, aber WP ist neunmal etwas poppiger da kann man ruhig mal mehr wagen. HTC hat das begriffen (obwohl ich der Meinung bin das die ein wenig kopiern)
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
"wenn man nicht in der lage ist zu erkennen, das wertigkeit bei gleichen materialien vollkommen verschieden sein kann ? !"

Sorry meine Nokia Fanbrille scheint defekt zu sein
Aber wenn dir die das Gefühl von "Wertigkeit" so wichtig ist, warum kommst du ausgerechnet mit nem Lumia 920 anstatt dem HTC ? Das hat auch Unibody und ist sogar mit nem griffigen Muster aufgewertet und hat nicht diesen billigen Klavierlack

Aber mal ehrlich, die Speichersituation ist genauso (schlecht) wie beim Nexus 4, der REst bietet auch nicht mehr, wenn ich nicht täusche ist das N4 sogar Leistungsstärker, die Softwaresituation ist ja wohl noch rudimentär, was spricht dann noch für ein WP8 Gerät, welches für weniger das doppelte kostet?
 

Laborant

Aktives Mitglied
Um mal den Mythos "Klavierlack"aus der Welt zu Räumen. Die Unibodys von Nokia sind aus durchgefärbtem Polycarbonat. Da hats keinen Lack, keine Farbschicht oder dergleichen. Auf Hochglanz sind auch nur Weiss, Gelb und Rot - die anderen sind Matt.

Ich glaube, die Vorteile der Lumias gegenüber der anderen wurden schon zur Genüge aufgeköchelt.
 

chief

Bekanntes Mitglied
"--> Und deswegen ist das bei allen anderen auch in Ordnung?

Komisch das solche Moralischen Fragen immer nur bei Google gestellt werden?

"Ob er Google da vertreten hat weiß ich nicht. Es wurde ja nicht während einer offiziellen Veranstaltung geäußert, sondern als Kommentar oder Antwort bei Google+ in seinem ganz persönlichen Account während einer Diskussion (oder so ähnlich) zu den neuen Nexen."

Natürlich hat er mit seiner Aussage Google vertreten.
Er wurde ja auch zu einem Produkt seines Arbeitsgebers gefragt bzw hat eine Erklärung (warum) in aller ÖFFENTLICHKEIT abgegeben.

Und ob es sein ganz persönlicher Goolge+ Account war oder nicht spielt in diesem Fall keine Rolle.
 

cipan

Neues Mitglied
@frankfurter

htc hat(te) früher auch sehr wertige modelle in seiner palette. seit sie auf unibody und pc umgestiegen sind, schwächeln sie dort etwas. letzteres allerdings auf einem sehr hohen niveau - hier macht nokia wirklich allen eine lange nase (wer die unibodygeräte der "älteren" lumiamodelle in der hand hatte, wird wissen wie ich es meine).

ich schätze diesbezüglich für mich tatsächlich nur die wertigkeit ein - welche firma dafür verantwortlich ist, spielt eine untergeordnete rolle.

ich bin weder ein anhänger nokias, noch besonders betont im ms lager zuhause, kann aber durchaus erkennen, das beide seit etwas mehr als 1 1/2 jahren den anderen mitbewerbern was ideen und einfallsreichtum angeht ein gutes stück voraus sind.

nur weil die produkte der beiden firmen seit einiger zeit quasi nicht hip sind, bedeutet das im umkehrschluß nicht, das android und ios inhaltlich stets auf besseres abonniert sein müssen.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Niedesteberg & Gandalf:
Jetzt könnt ich wieder sagen, dass ich ja von Anfang an gesagt hab, dass Samsung dem Gerät kein Metallgehäuse verpasst. ;-)


@chief:
> Musst mich nicht gleich zum Chef machen ;)
chief ist der Boss, Chef nur der Koch. ;-)
 
weiss auch nicht wie man darauf kommen kann, das ein 920 nicht wertig aussieht. Wenn ich das Ativ S. dagegen halte dann habe ich das Gefühl ich vergleich einen Maserati mit einem getunten Audi. Also eine optische Edelhaftigkeit strahlt das Ativ S. nicht grade aus.
 
Oben