• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Ativ S Kurz-Test: Samsungs Windows Phone bietet bestes Gesamtpaket

Und diese ewigen Plastikdiskussion....
In diesem englischen HighTec Mixer war das hochwertige
iPhone 5 schon Staub, wo man fast das S3 noch rausholen konnte.
Und den Kundrn scheinst doch nicht so stark zu stören.
Weltmarktführer...
Und wer weiß, was mit dem S4 kommt.
Ich tippe hier an einem Apple Gerät mit Alu. Alu zerkratzt trotz Schutzhülle und Display mit Glasbruch.....
 
@ Laborant
Du hast da schon nicht Unrecht mit der Userbase.
Auch mit dem trockenen Design, wobei manche sagen,,das es auf Geschäftskunden zielt......
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@DDD:
> Das mit den besten Gesamtpaket mag ja vielleicht stimmen auch wenn das Lumia ein paar interessante
> Features hat. Aber für mich ist das Ativ das Langweiligste aller Windows Phone 8 Geräte.

Das bringt es gut auf den Punkt.
Komisch finde ich, dass bei den Technikseiten immer das am meisten hoch gezüchtete Gerät empfohlen wird, aber beim iPhone macht man eine Ausnahme. ;-)
 

IMPULS

Mitglied
@ Niedersteberg

Samsung weiß genau was sie tun, die wissen das
Ihnen mit dem S3 Design - was ja jetzt überall
fortfeführt wird-
Ein absoluter Glückgriff gelungen ist.---->>>
...ein interessanter Aspekt. Komisch nur das GENAU DAS, HTC vor nicht allzulanger Zeit auch
"gedacht" hat und dafür ENORM Kritisiert wurde.
( fast identische Designs). Aber Bei SAMSUNG GEHT DAS DOCH IN ORDNUNG well??
....Brave new world . ;)
 

DDD

Aktives Mitglied
@Niedersteberg

Hab ich was verpasst oder ist der neue Maßstab für Gehäuse der Hightech Mixer ? Und ja Alu zerkratzt. Allerdings wenns um Kratzerresistenz geht ist beim Plastikgehäuse eher das Lumia zu nennen. Das S3 sieht nach ner Woche ohne Schutzhülle auch schon aus wie Sch****

Ich geb dir aber Recht bei der Plastikdiskussion/Gehäusediskussion. Es kommt nicht unbedingt darauf an ob nun Plastik oder Alu auch wenn sich Alu meist besser anfühlt allerdings macht es für mich durchaus einen Unterschied ob das Plastikgehäuse nun Griffig ist und wenige Kratzer zulässt oder ob es sich fast schon schmierig anfühlt und schnell verkratzt. Aber Gut es gibt verschiedene Geschmäcker und auch noch andere Bewertungskriterien als das Gehäuse.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Na ich bin mir da nicht sicher ob die AM-Einschätzung so passend ist: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VpCJwD5vhZk#!

;)

Und hier mal ab 2 min. genau hinschauen: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=47Sc5IDdFjI#!
 
Zuletzt bearbeitet:

REhuus

Mitglied
Tablet kaufen

Am besten Ihr empfehlt direkt Tablets. Da gibts das meiste Display fürs Geld...

Btw: auch wenn Samsung genau weiß, wie Sie ihre Geräte pushen können und da inteligenter ist als andere, wäre etwas mehr Unabhängigkeit von Eurer Seite trotzdem wünschenswert. Und das Ativ ist sicher nicht das beste WP8 Gesamtpaket... ;)
 

Lumianer

Neues Mitglied
Areamobile wird es im Test schon noch bemerken , dass das Lumia 920 überlegen ist. Sowohl qualitativ als auch funktionsmäßig . Die Extras sind keine Spielereien, sondern erhöhen Kompfort, Schnelligkeit und Funktionsumfang allgemein (Wireless Charging ist praktisch, pure Motion schnell, Bedienung mit Handschuhen im Winter nützlich, Low Light Aufnahmen )
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Und hier mal ab 2 min. genau hinschauen"
-->mach das mit alu und du hast eine wunderschöne kaltverformung :-D

und engadget sagt auch, dass es plastic ist
http://www.engadget.com/2012/10/29/samsung-ativ-s-hands-on-with-windows-phone-8/
 
@Gandalf
Ich denke, das es bei der ersten vorgezogenen Vorstellungvvon Samsung von anwesenden Reportern fälschlicherweise das Ativ für Alu gehalten wurde. In dem Video wurde dann leider am Akkudeckel schnell klar,,das dem Nicht so ist.

Bin ja persönlich auch nicht der Polycarbonat Fan sozusagen, nur verteufeln sollte man es auch nicht.
Ist halt Geschmackssache. Wertigkeit ohne Frage Alu,
Das gibt's fürs S3 in Form von Backcovern zumindest.

Und nein, ich fordere nicht den Higtecmixer als Standardhärtetest für Handys :)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@DDD:
> Allerdings wenns um Kratzerresistenz geht ist beim Plastikgehäuse eher das Lumia zu nennen.
Wird sich erst zeigen müssen ob das bei den neuen - glänzenden - Geräten noch immer so ist. Ich bin da Skeptisch.


@Gandalf:
> Das Ativ S ist aus gebürstetem Aluminium!
Hast du da genaue Quellen dafür? In den Videos die ich bisher gesehen habe, war das eindeutig ein Plastikdeckel, auch zu sehen in Gorkis Video. Das ist nur so lackiert, damit es aussieht wie gebürstetes Alu.

Wäre auch eher untypisch für Samsung hier Aluminium zu verbauen. Die Zeiten sind bei Samsung wohl endgültig vorbei.
 

89marco89

Mitglied
Windows rockt!

Ich bin mir wirklich am überlegen ein Windows Phone 8 zu holen. Habe seit gestern meinen Rechner auf Win8 upgegrated und bin begeistert davon. Wenn man noch dazu ein Windows Phone hat, hat man das Perfekte System finde ich.

Ich hoffe das Windows Phone 8 durch den PC der nach und nach nur noch mit Win8 angeboten wird an Bekanntheit gewinnt.

Denn hat man einen Windows PC, und das haben nach wie vor die meisten, so musste ich gestern feststellen, das eben ein WP8 Smartphone das perfekte Phone dazu ist.

Will jetzt nicht behaupten mich von Android zu Windows Phone 8 bekehrt zu haben, aber mal genauer anschauen was Windows Phone 8 so anbietet darf und werde ich auf jeden Fall.

Android ist meiner Meinung nach immer noch die Nr. 1. Was dort aber im Ökosystem fehlt ist ein Vollwertiges PC (Desktop) System wie eben Windows es anbietet.

Deshalb wird sich meiner Meinung nach Windows Phone 8 langfristig vielleicht doch durchsetzen, eben dank des perfekten Systems (Phone, Tablet, PC). Apple hat das zwar auch, jedoch sind PCs mit Windows doch deutlich mehr verbreitet als Mac Computer... diese Tatsache könnte Windows an die Spitze bringen, aber noch nicht heute und nicht morgen...
 

WAAAhnsinn

Neues Mitglied
das wäre meine letzte Wahl...

also von den 3 Topmodellen wäre das ja wohl die letze Wahl... Mir kommts vor als wäre AM ne Samsung-Fanpage :/ . Wieso denn bitte das beste Gesamtpaket? Welcher Mensch braucht denn bitte nen SD-Kartenslot wenn er 32GB internen Speicher hat (also ich kenn keinen mehr der in den letzen Jahren ernsthaft noch sowas braucht). Wechselakku???!!!!! also mal Hand aufs Herz: startet mal ne Umfrage wer schonmal nen zweiten Akku in Gebrauch hatte -> ihr werdet wahrscheinlich nur schwer nen normalen Nutzer finden (von paar Nerds mal abgesehen).

Gewicht?! -> Ich find alle Samsung-Geräte fühlen sich aufgrund des FEHLENDEN Gewichts völlig unwertig. Wenn ich öfter mal ein S2 in der Hand hab kommts mir vor wie n Spielzeug, des dürfte lieber die Hälfte mehr wiegen, dann würde es sich ordendlich anfühlen.

Display -> ist beim Lumia sehr wahrscheinlich besser
Design -> Samsung mit Abstand am langweiligsten (gut lässt sich ja net drüber streiten)
Kameras -> Lumia vorraussichtlich um Welten besser.
Navigation/Zusatzapps -> Lumia um Welten besser
Materialwahl/Wertigkeit -> Lumia um Welten besser

gibt sicher noch einiges...und das Samsung dann in der Überschrift als "Bestes Gesamtpaket" zu titulieren ist ne Frechheit und führt genau zu dem was ich letztens geschrieben hab. Nämlich dass aufgrund solcher Berichterstattung der Marktanteil von Samsung weiter auf Kosten anderer Hersteller steigen wird, weil eben n Bild entsteht als sei Samsung das Non-plus-Ultra...finde sowas traurig, aber ist anscheinden so von den Redaktionen gewollt. Armes AM
 

89marco89

Mitglied
@WAAAhnsinn

Etwas hart deine Wortwahl, hat aber doch was. Kann den Hype um das ganze Samsung Zeug nicht nachzuvollziehen...

Das Design des S3 ist als nicht wirklich das Hammer, da gefällt das iP5 doch viel besser... um jetzt nur ein Phone zu erwähnen. Aber ist halt Geschmacksache...

Aber auch hier kommen neutrale Meinungen und offensichtliche Fans sich in die Harre.

Kein überzeugter Samsung Fan würde zugeben, dass das S3 hässlich sei, genau so wenig würde ein Apple fan zugeben dass das neue iPhone gegenüber dem 4s kacke aussieht... gibt selten welche Leute die über ihren Schatten springen und ihre "Lieblingsmarke" auch mal kritisieren und nicht alles schönreden...

Gutes Beispiel ist the_black_dragon. Einige hier sollten sich seine Sicht als Beisiel nehmen. Er ist/war ein überzeugter SONY Begeisterter, trotzdem it er in der Lage sich auch negativ zu äussern wenn etwas mies läuft.

Habe jedoch noch NIE einen Apple "Fan" gehört, dass er irgendwas am iPhone auszusetzen hatte... und da gibt es genug dran auszusetzen, habe selber das 4S. das gleiche bei Samsung "Fans"

Ich bin/war auch sehr von SONY angetan, bin aber zurzeit entäuscht wegen den angekündigten (viel zu späten Updates) und werde mir zurzeit kein Smartphone mehr von Sony kaufen und beim Xperia P bleiben...
 

Lumianer

Neues Mitglied
+1
Vollkommen richtig. Vor allem die Überschrift ist nicht angemessen ! Nur wegen Samsungs Erfolg bei Android muss dieser nicht bei WP weiterlaufen.
 
Apropo Marktanteil (Wahnsinn)

Habe Gerade eine Prognose gelesen, die Samsung bei 303 Millionen Verkaufter Smartphones in 2013 sieht.
Apple sieht er bei guten 193 Millionen.
 

Scout14

Mitglied
Jedem das seine!

Also ich kann diese dauernde Diskussionen sowieso nicht nachvollziehen.
iPhone5, HTC, Lumia, Samsung, OSX6, win8, Android, etc., etc., ...

Gesammtpacket hin, Design her...?
Dem einen gefällt ein Wohnmobil mit Vollausstattung aus Plastik, dem anderen ein schlanker Sportwagen aus Alu, der andere bevorzugt eine Familienkutsche, der andere ein Coupe. Der eine fährt gerne Querfeld-ein, der andere fährt lieber zügig auf seinem geschlossenen Schienenverkehr.

Alles hat seine Vor- & Nachteile.

Da sich die Geräte mittlerweile in Ihren Segmenten nur noch um Nuancen unterscheiden sollte man sich die Geräteauswahl an seinen Vorlieben ausrichten.
Design, Betriebssystem, Anwendungsgebiete.
Die komplette andere Entscheidungskriterien ist meiner Meinung nach Haarspalterei.

Als ob man heutzutage sein Gerät wirklich bis auf dessen Grenzen ausloten könnte.
Quatsch mit Soße & kommt wohl nur noch äußerst selten vor.
 
Oben