• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Ativ S Kurz-Test: Samsungs Windows Phone bietet bestes Gesamtpaket

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Gestern hat Microsoft in San Francisco sein neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 vorgestellt, deutsche Journalisten wurden nach München zur Präsentation geladen. Mit dabei waren auch einige Gerätehersteller, darunter Samsung. Das koreanische Unternehmen zeigte dabei das Ativ S, das zwar optisch stark an die Galaxy-Reihe angelehnt ist, aber mit dem neuen Windows Phone 8 in die Läden kommt. Wir haben das Gerät vor Ort kurz ausprobiert.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Ativ S Kurz-Test: Samsungs Windows Phone bietet bestes Gesamtpaket auf AreaMobile.
 

DDD

Aktives Mitglied
Das mit den besten Gesamtpaket mag ja vielleicht stimmen auch wenn das Lumia ein paar interessante Features hat. Aber für mich ist das Ativ das Langweiligste aller Windows Phone 8 Geräte.
 
Wäre auch mein Favorit von den winphone8. Denke das Samsung das Ativ ab Mitte November massiv bewerben wird. Bis gestern gab es von Samsung bei diesem
Handy ja Zurückhaltung.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
ich finde nichtmal, dass es das beste gesamtpaket hat.
(warum eigentlich, flach und der grösste screen? suuuuuuuuuuper)
und langweilig isses obendrein.
einzig der microSD-slot wäre ein pluspunkt
 
Vergleicht man die Nokia und HTC Geräte mit dem Samsung, fällt vor allem eines auf:
Ein liebloses und in keinster Weise auf Windows Phone abgestimmtes Plastikbomber-Design mit Alu-Look.
Und nur weil man den Akku wechseln kann und ein SD-Slot verbaut ist, kommt das beste Gesamtpaket dabei raus? Sehr komische Maßstäbe! Das scheint auch bei diversen Umfragen die Mehrheit so zu sehen, denn hinter den Lumias und HTCs landet das ATIV S irgendwo im einstelligen Prozentbereich bezüglich der Käufergunst.
 

IMPULS

Mitglied
Schade eigentlich das SAMSUNG in Sachen DESIGN Kein "MUT" zu Neuem gezeigt hat.
Stattdessen ist man auf Nummer "SICHER" gegangen um Kein RISIKO bei der (*stark hüstel*)
"Stammkundschaft" einzugehen.
Aber Genau hier hätte man ruhig DESIGNMÄSSIG EXPERIMENTIEREN können, und genau ein vollkommen diverses Impendant zun S3 zu haben.
Ob sich dieses "Sichere" Design ( Pluspunkte sind der starke Akku und SD Slot)
bewährt, wird sich bald zeigen.
...aus Samsungs Sichtweise kann man nur hoffen das Waterloo weit weg ist...
 

Lumianer

Neues Mitglied
Nur die Dünne,Bildschirmgröße ,Gewicht und Speicherslot sind Pluspunkte

Das L920 bietet eine bessere Kamera, Optik,Pixeldichte, App Extras, Wireless Charging, und resistiven und kapazitiven Touch...leider alles ziemliche Geschmackssache
 

Tamashii

Mitglied
Volle Zustimmung,

Ich halte es auch für das vernüftigste der 3 Handys.
Die anderen haben weder Wechselakku noch Speicherkarten-Slot, obwohl das eines der neuen WP8-Features ist. Das nervt mich an den anderen Geräten ziemlich.
Sonst hätte mich das Lumia 920 auch gereizt, aber nur so wenig speicher bei so einer guten Kamera? Will ordentlich Mukke dabei haben - mein iPhone 32 gb ist mir schon zu klein!
 

Aladan

Neues Mitglied
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was daran das beste Gesamtpaket ist? Das Lumia 920 mag dicker und schwerer sein, hat jedoch in fast allen Belangen die Nase vorn (inklusive 32 GB Flashspeicher, bestes Display mit innovativer Technik, bombastischer Kamera etc). Dazu kommen die ganzen Nokia Apps, die WP8 nochmals aufwerten.
 
H

Heisenberg

Guest
Sowohl das Lumia 920, als auch das 8x haben interessante Features. Das Lumia ist schwerer, aber sehr viel interessanter.
Und die Nokia Apps sind schon ein deutlicher Mehrwert.

Das Ativ S wäre mit Abstand meine letzte Wahl.
 

handyhacho

Aktives Mitglied
Was ist denn nun eigentlich mit USB-OTG und Offline-Sync? War mit dieser Großspurigen Ankündingung wirklich nur diese dämliche WinRT/8-App gemeint, die auf dem System statt Zune verwendet wird? Auf Win7 braucht man immernoch Zune?
 
Lumia 920 !

Ich sehe das Lumia 920 klar vorne! Die bessere Kamera mit genialem Bildstabilisator sowie das viel (!) bessere Design sprechen eindeutig für die Nokianer.

Samsung ist hier nur zweiter Sieger. Was nützt mir ein wechselbarer Akku, den niemand braucht, weil kein Mensch sein Smartphone heutzutage länger als zwei Jahre nutzt!?

Dann lieber ein geniales Design wie beim Lumia 920 und als Killerfeature die PureView-Knipse!

Und was Design angeht, da ist Samsung wirklich ganz weit HINTEN!
 
Zuletzt bearbeitet:

noVuz

Mitglied
Da machen rein optisch die Nokias einen wertigeren Eindruck auf mich. Ich bin gespannt wie sich windows phone 8 schlagen wird.

Habt ihr die Bilder eigentlich mit einer Handykamera aufgenommen? Sieht nämlich danach aus, schade.
 

TEAM28

Mitglied
Das Samsung das beste WP8 Phone baut war sowieso klar. Die haben es einfach drauf siehe Note 2 und Galaxy S3.
Nokia kann nur auf hip machen und so bei Hipster cool wirken. Mir ist es auch viel zu bunt und zu kindisch. Genauso das HTC.
Das Design des Ativ S ist echt super. Hätte ein Android Samsung solches Material wären auch die letzten Hater begeistert.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Hätte ein Android Samsung solches Material wären auch die letzten Hater begeistert"
-->das ativ S ist aus plaste, das nur wie alu aussieht...
 

chief

Bekanntes Mitglied
"Hätte ein Android Samsung solches Material wären auch die letzten Hater begeistert."

Haben sich dich schon. Das Ativ ist auch nur aus Kunststoff.
 
@ Handyverwurster
Samsung Design ganz weit hinten .......

Schau dir bitte mal auf Portalen, wo User das Design selbst bewerten können(z.B. Focus.de oder Inside-handy.de), wie gut das S3 z.B, dort abschneidet im Design), gern im Vergleich zum Ip5. Da .wirst Du Staunen.
Samsung weiß genau was sie tun, die wissen das Ihnen mit dem S3 Design - was ja jetzt überall fortfeführt wird-
Ein absoluter Glückgriff gelungen ist.

Ich will damit nur sagen, das das S3 gut ankommt.
 

Laborant

Aktives Mitglied
Die Frage ist bei solchen Umfragen immer, wie militant die Userbase ist. Klar bekommt das S3 gute Stimmen bei solchen Designumfragen... der grossteil der Leserschaft solcher Testseiten nutzt wohl ein S3... wobei ich die S3-Nutzerschaft teilweise als Militanter einschätze, als ich es von den Fruchtfans sehe.

Das Ativ S hat ein solch trockenes Design, dass das UI irgendwie wie "aufgesetzt" wirkt - sorry. Es passt nicht so. Da sind die Designs von HTC und Nokia doch deutlich hübschiger und passender.
 
Oben