• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Ativ S: Erstes Smartphone mit Windows Phone 8

zyclop

Mitglied
Mich würde interessieren, ob Sony nun endlich mit einsteigt. Sie wollten ja noch auf WP8 warten und jetzt ist es da...

Hat sich HTC eigentlich kompett zurückgezogen? Da gibt es großartig noch gar keine Leaks... Nur das Gerücht zum Zenith, oder habe ich etwas verpasst?

Aber auch mir sagen die Samsung-Geräte schon jetzt sehr zu. Vor allem der Akku hat's in sich... 2300 mAh, mehr als alle WP Geräte bisher. Bei den stromsparenden Komponenten die verbaut sind (z.B. AMOLED Display, etc.), müsste der mindestens zwei Tage halten.

Bin auch noch auf Nokia gespannt, was die abliefern :)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Da ist es wohl nicht mehr so weit her mit der Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Nokia, wenn Samsung jetzt als Erster ein Gerät bringen darf. Ich sehe auf Dauer schwarz für Nokia.
 

TEAM28

Mitglied
Das Galaxy S3 als WP8 Phone vom Design. Gefällt mir aber besser als das S3.
Nur die Technik ist etwas schlechter aber vll besser abgestimmt.

WP8 schließt wieder zu Android und iOS technisch auf, wie damals von WM6.5 zu WP7, jedoch blieb da der Erfolg aus... ich bin gespannt
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
"Ich sehe auf Dauer schwarz für Nokia"

So pessimistisch würde ich das nicht sehen.
Nokia genießt beim unkundigen immernoch ein hohes Ansehen, zumind. in Europa.
Außerdem können sie mit ihrem extravaganten Design punkten
 

Laborant

Aktives Mitglied
Dass Samsung aber nicht schon wieder in den Design-Streit mit Apple kommt... :D

Ich finde das nun nicht spektakulär. Ein Windows Phone 8 Gerät, ohne passendes Design, keine herausragenden Speccs und auch sonst... Windows Phone wirkt in dem Case sehr aufgesetzt und fehl am Platz. Es ist keine Kunst ein Gerät zu bauen, welches gut aussieht. Es ist aber eine Kunst, ein Gerät zu bauen, dessen Design sich gut zum UI-Design ergänzt. Sorry, aber da ist das Lumia 800/900 definitiv noch mehr.

Wie sagte Nokia dazu so schön: "Samsung: Nokia welcomes you back to Windows Phone.." und "Every Great Show needs a Warm Up Act" :D

Nokia nimmts Sportlich. Ich bin vom Samsung-Gerät nicht beeindruckt... eher entwas enttäuscht. Aber was will man denn von Samsung erwarten...? In der Vergangenheit haben sie sich nicht allzu innovativ gezeigt... *räusper*
 

bikvik

Neues Mitglied
Finde das Design auch sehr gut gefällt mir fast besser als das S3(zumindest das in Pepple Blue)Mal schauen vllt wird mein nächstes Handy ein WP8 Gerät
 

NeRkO20

Mitglied
Genau das ist passiert was ich mir gedacht habe! Jetzt muss Nokia ein besseres Gesamtpaket liefern...der Name Nokia allein wird nicht so sehr ziehen.

Bin gewillt wieder ein Nokia zu haben, sollte es aber hardware-technisch Samsung unterlegen sein dann werde ich das Samsung kaufen.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
naja...


ich sehe das für nokia nicht ganz so dramatisch...die nerdfraktion spricht windows so oder so nicht an
 

Laborant

Aktives Mitglied
"die nerdfraktion spricht windows so oder so nicht an "

Zum einen das, zum anderen denken wohl die meisten Normalos ob den Lumias schon ziemlich an Nokia wenn sie Windows Phone hören.

Und mal ehrlich... so überragend sind die Speccs nun wirklich nicht. Weiterhin ist das Design irgendwie langweilig und gewissermassen unpassend für die Eckigen Tiles. Und genau das ist es, was die leute dann zum Kauf bewegt: Gefällt mir das Gerät? Wenn ja, hat es irgendwelche Knackpunkte die mir nicht gefallen? (Je weniger Nerdig der Nutzer ist, umso weniger wird er sich davon beeinflussen lassen) Falls es dann geht, wie Teuer ist es...? Gibt es einen Finanzierungsplan von meinem Provider?
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
"Aber was will man denn von Samsung erwarten...? In der Vergangenheit haben sie sich nicht allzu innovativ gezeigt... *räusper*"


öh und welche Innovation kam von Nokia, bzw erwartest du?

btw
HD-AMOLED wächst ja an den Bäumen
 
Zuletzt bearbeitet:

Noticed

Bekanntes Mitglied
Um das ATIV S zu übertrumpfen, muss Nokia aber das bisherige Lumia-Design ordentlich anpassen.
Lumia 800/900 sind einfach zu klobig und verschwenden viel zu viel Platz um das Display.
Wenns wirklich so aussieht, könnte es was werden:
http://www.drwindows.de/content/612-windows-phone-8-nokia-phi-rot-gelb.html

Ansonsten kann Nokia nur noch mit den Apps und Pureview punkten, wobei Pureview nen wirklich starkes Verkaufsargument wäre.

Hoffen wir mal, dass Nokias Reaktion nicht nur heisse Luft war.
Und HTC und Huawei sind ja auch noch dran.

Aber der Startschuss ist schonmal sehr gelungen.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
ich find das ativ s optisch tierisch langweilig

auch wenns nokia sportlich nimmt, wird das nokia nicht unbeingt gefallen haben, dass samsung nun doch 1 woche eher mit einem wp8-phone daherkommt...
 

Laborant

Aktives Mitglied
"HD-AMOLED wächst ja an den Bäumen"

Nun erklär mir den Vorteil von AMOLED wenn eine Firma die offensichtlichen Vorteile des Screens nicht nutzt? Standby-Screen. Ob AMOLED besser als LCD ist, darüber streiten sich die Götter. Der Screen ist kein Argument.

Und welche Innovation von Nokia kam...? HDMI im Smartphone, töten des HomeButtons, PureView, Designikone... Mal ehrlich - wenn eine Firma neben Apple noch einzeltechnologien brachte, über die man sich im Forum zerstritten hat, dann war es Nokia. Samsung baut Solide Hardware, That's it.

So wie Nokia übrigens faselt, scheinen die Geräte schon in die Länder verteilt zu sein und sollen ab dem 5.-7 erhältlich sein. So wie sie labern. Ich hoff, das stimmt so.
 
G

Gast20190821

Guest
8,7 mm auf der Richterskala

Servus allerseits... :)

Ich kann hier fielen Beiträgen zustimmen, was das Design angeht, es passt herzlich wenig zu den Live Kacheln...Verarbeitung wirkt top und das Metall Chassis alles andere als Billig, zur Bautiefe gebe ich noticed recht, die Lumias sind zu speckig, da muss Nokia jetzt unbedingt nachlegen.

Wobei das Ativ S ja auch mir 8,7 mm, nicht die Richterskala sprengt :D

Das Ativ S ist kein hässliches Entlein und bringt auch top hardware mit samt großen Akku...warten wir mal auf das Phi, dann kann man besser differenzieren... :)
 

zyclop

Mitglied
Irgendwann sind alle Smartphones so flach, dass sie entweder in der Hosentasche durchbrechen oder man aufpassen muss, dass man sich nicht daran schneidet

Also mir persönlich reichen 11mm auch... Irgendwo muss ich das Gerät ja noch festhalten können :p
 
also ob das Design zu den Kacheln paßt, mag ich nicht beurteilen.
Mir als absoluter Samsung/Sony/HTC Fan fallen jedoch 2 Dinge auf :

1) Verwendung von Alu : Damit Metallgehäuse
bei WIn8 und Bada, warum nicht bei Android ?
Habe zwar nichts gegen Polycarbonat, aber die Fraktion "S3=Plastikbomber" könnte man doch mit Alu oder so eher befriedigen und somit noch mehr verkaufen.

2) Auffällig der juristische Feinschliff wieder am sehr guten Design. Die Asymmetrien bei der Tabletfronseite (unterschiedliche Rahmenbreite), die auf der Front befindlichen Lautsprecher sowie beim Handy der asymmetrische Rahmen (hier Rückseite).
Denke das Samsung damit die Designpatente und das leidige Geschmacksmuster "messerscharf umgeht", so wie sie es schon bei einem Tablet gemacht haben.
Insgesamt jedenfalls eine absolute Bereicherung für den Markt.
 

IMPULS

Mitglied
Also persönlich bin ich vom Design enttäscht.Mir sagt es nicht zu. Mir fehlt der "Wow" Effekt. Zu sehr am S3 "angelehnt". Naja vielleicht wollte man aber auch nur nicht zuviel "Designrisiko" eingehen. Meiner Meinung nach hätte man vom Design des S3 sich komplett absetzen müssen um den "Erinnerungseffekt" im Kopf dez Kunden zu wecken.... So nach dem Motto...hey das Samsung Wp8 Phone sieht wirklich gut aus. Was meiner Meinung nur vom Design aus gesehen Nokia mit den Lumias geschafft hat. Ich bin mal auf die anderen Hersteller gespannt. ....
Aber wie gesagt um Geschmack lässt sich streiten.....
 
Oben