• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung: Android-Update für Galaxy S6 (Edge) kommt in Deutschland an

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Ha, meines hat ein VF-Branding :) Aber auch wenn es kein Branding hätte würde ich 6.0 mit Branding testen.

Eben mal geschaut, es ist doch tatsächlich ein Update verfügbar. 1247MB (G925FXXU3DPB8)

Gleich mal installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Macht bisher einen sehr ordentlichen Eindruck. Ein paar optische Kleinigkeiten haben sich geändert. Die Animation beim einstecken von einem USB Kabel ist nett. Bisher sind mir die meisten Änderungen in der Kamerasoftware aufgefallen die jetzt viel übersichtlicher gestaltet ist.

Muss aber erst einmal alles wieder einrichten, da ich nach dem Update einen Wipe gemacht hab um Dateileichen aus dem Speicher werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jokill

Mitglied
Ich frage mich wie kommt es, dass eine Providerversion schneller verfügbar ist als die branding-freie?
Stecken da evtl Verträge dahinter, das Vodafone bspw an Samsung etwas zahlt oder ist das insgesamt wohl eher Zufall?
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
@ Jokill,

Vodafone zahlt für die zeitlich begrenzte Exklusivität mit Sicherheit etwas an Samsung. Gut vergleichen kann man es mit Spielen auf Konsolen die zwar für beide Systeme (Xbox ONE & PS4) erscheinen, eine Konsole das Spiel aber schon vor der anderen Konsole bekommt.

Ich persönlich hasse solche Deals die den Kunden nur schaden.
 
Oben