• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung: Android-9-Update wohl nicht mehr in diesem Jahr

P

paganini

Guest
Mehr als 1000€ für ein Samsung Gerät und dann so einen Softwaresupport, ganz stark Samsung :D

Was machen die denn immer die ganzen Monate? Haben die nur einen Praktikanten angestellt? Und Fehlerfrei kommt es auch nicht, wie auch Android 8 gezeigt hat, trotz Beta (Apple ist hier auch nicht Fehlerfrei bevor einige wieder aufschreien :D)
 

PESSIMIST

Neues Mitglied
bleibt unverständlich

...ähnliches dachte ich mir schon als ich lass, der Oktober Patch fürs S 9 und S 9 + dauert noch. Statt dessen wird das A 5 und A7 versorgt.
 

Beinhart

Neues Mitglied
@paganini

Welche Funktionen von Android 9 vermisst du denn auf Android 8?

Die aktuellen Geräte von Samsung werden alle Sicherheitsudpates bekommen. Dass ist nicht mit Apple vergleichbar, die Featureupdates und Sicherheitspatches miteinander vermischen. Aber Apple macht eben das bessere Marketing.

Ich sehe das Problem von Android überhaupt nicht in der eher langsamen Verbreitung neuer Android-Major-Versionen, sondern in der Dauer, wie lange Androidgeräte überhaupt mit Sicherheitsupdates versehen werden.

Es interessiert doch niemanden, ob da Android 8 oder 9 drauf lääuft. Wichtiger ist doch, dass so ein bis zu 1000€-Geräte auch nach 3 Jahren noch nicht in die Schublade muss...
 

Antiappler

Aktives Mitglied
Also ich würde mir wünschen, dass es mit Android 9 wieder die Möglichkeit gibt, die Tastatur Nokia 6.1 so zu verändern, dass die Zurücktaste wieder auf der rechten Seite sitzt. Ist einfach nur nervig, immer wieder von Rechts nach Links greifen zu müssen.

Und für mein Xiaomi Mi A1 hätte ich gerne DT2W.
 

Hubelix

Mitglied
Beinhart

Wie will man etwas beurteilen wenn man es noch nicht testen konnte? Somit ist es eine sinnfreie Frage ;-)

Es geht allgemein um Weiterentwicklung, neue vielleicht bessere Bedienelemente, eine andere Optik die vielleicht besser gefällt.

Bei Huawei kann ich dir sagen das ich neugierig auf die aufgeräumte EMUI9 Oberfläche bin die mit Android9 kommt. Auch soll es da wieder neue Bedienelemente geben und sich Huawei näher an Googles Gestensteuerung orientieren. Da möchte ich sehen wie sich das im Alltag nutzen lässt.
 

Andreas K.

Neues Mitglied
Lächerlich und peinlich!

Einfach nur peinlich das der Marktführer es nicht schafft genug Programmierer einzustellen, damit man Updates zeitnah rausbringen kann.
 

Andreas K.

Neues Mitglied
@Beinhart

Doch es interessiert mich ob mein Flaggschiff die neuste Android Version hat oder nicht. Ansonsten kann ich mir ja auch irgendeinen Schrott kaufen. Wenn ich das Top Modell kaufe will ich auch wissen warum. Mittlerweile haben Mittelklasse Samsung Smartphones 8.1 bekommen, ich mit meinem S9 noch nicht. Ich werde (da ich auf meine Anfrage bei Samsung keine Antwort bekam) kein Samsung mehr kaufen. Gibt andere Hersteller die mit Updates besser zurecht kommen.
 

PESSIMIST

Neues Mitglied
einmal mehr Verwirrung

hat jemand eine Ahnung, was Sasmung hier für ein 162 MB grosses Update für das S 9 + ausgeliefert hat ? Der Oktoberpatch ist es jedenfalls eher nicht, denn nach dem Update ist der Sicherheitslevel nach wie vor auf September 2018. Eigentlich dachte ich, Samsung hat sich fest vorgenommen, keine Verwirrungen bei Updates mehr verursachen zu wollen, und dann sowas ? Der Septemberpatch kamm ja bereits Anfang September 2018, also schön früh. Aber soll das dieses seltsame neue Update von jetzt ?
 

FabiQ82

Neues Mitglied
Also hat Google´s Project Treble hier mal rein gar nichts gebracht.
Hoffentlich startet Samsung wenigstens wieder eine Beta wie letztes Jahr beim S8.

Wobei, wenn ich mir die Screenshots so anschaue, dann habe ich´s gar nicht so eilig.
Die neuen Quick-Settings sehen furchtbar aus und die Uhrzeit links statt rechts macht ja mal so gar keinen Sinn!
 

Hubelix

Mitglied
Samsung hat sich Project Treble bisher Konsequent verweigert. Bei anderen Herstellern kommen die Updates aber in der Tat sehr viel schneller als noch vor Android8.
 
Oben