• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sammelnummer bei den Kontakten

NoLie6

Mitglied
Ich würde gerne einen Kontakt anlegen (beim 6600) der für jeden Anschluss einer bestimmten Firma gilt (als alle Nebenstellen), da ich nicht alle möglichen einzeln konfigurieren will.

Also hab ich sowas als Kontakt probiert:
+49 911 123456

Vollständige Nummern wäre z.B
+49 911 123456 310
+49 911 123456 312

Ich dachte, daß Handy versucht die beste Übereinstimmung zu finden, aber die Nummer wird nicht aufgelöst.
Darf ich vielleicht wenn ich obige (kurz) Nummer konfiguriert habe, keinen Eintrag mehr haben, der eine komplette Nummer enthält?
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Es wird die übermittelte Nummer immer von hinten her verglichen. Dabei werden die letzten Stellen einer übermittelten Nummer mit den letzten Stellen der Einträge im Handy verglichen.
Häufig werden dazu nur die letzten 7 Stellen vergliechen.
Im Klartext: Geht nicht... Und Wildcards gibts leider auch nicht.("089 12345 ???")
 
Oben