• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sailfish OS für Sony Xperia X ab Mitte Oktober erhältlich

mcRebe

Mitglied
wtf

Komme mir vor wie beim Postillon.
Wer kauft sich denn bitte ein unfertiges OS mit 1 Jahr Support für 50Euro? Sowas kann man als Betatester-Angebot für Geeks machen aber doch nicht öffentlich! Das ist doch die schlechteste Werbung überhaupt.
 

Laborant

Aktives Mitglied
Auch wenn ich mir im Klaren bin, dass Jolla geld braucht und dass die genannten Dienste auch von Jolla lizenziert werden müssen (Dalvik Engine, MS Exchange) bezweifle ich, dass es so viele Käufer geben wird.
Ich müsste mir ein Sony Xperia X kaufen (welches ein Stabiles und Etabliertes OS vorinstalliert hat) um mir für 50 Euro eine Linux Distribution draufladen, welche zwar UX-mässig vieles besser macht als Android, aber aufgrund mangelnder Verbreitung eben diese "Nussschalen"-Probleme im Software-Ozean hat.
WhatsApp und Telegram müssten 100% nativ laufen und der MS Exchange müsste ohne Zeitbegrenzung laufen. Updates für ein Jahr... billig.
Mir kommt das ein bisschen so vor wie damals das Lumia 900 - einfach mit Vorankündigung, dass es schon bald wieder End-Of-Life sein würde. Immerhin sind sie Ehrlicher als Microsoft damals war :D
 

handyhacho

Aktives Mitglied
Könnte mir vorstellen, dass Sony die Android-Variante des Xperia X bald aus dem Programm nimmt. Dann wäre der Weg für frei für eine Version mit vorinstalliertem SailfishOS (Google verbietet den parallelen Verkauf von Handys mit alternativem OS). Bis dahin soll die Community halt testen. Außerdem muss man das Xperia ja nicht neu kaufen, bei Ebay gibt's die ja schon recht preiswert.
 
Oben