Sagemcom SpiGa: 4.8" Subnetbook ist vermutlich kleinstes x86 Gerät

Martyn

Aktives Mitglied
Das 4.8" Subnetbook Sagemcom SpiGa das in Kürze für 499€ auf den Markt kommen soll wird vermutlich das kleinste x86 Gerät der Welt werden.

Das mit einem 4.8" 1024x768 Pixel Touchscreen, einen Intel Atom Z510 Prozessor, 1.3" Webcam, 8 GB Solid State Disc, SD Card Interface, WLAN, UMTS/HSPA ausgestattete Subnetbook wiegt gerade einmal 315g und misst 158x94x19mm.



Ein Notebook oder Subnotebook beziehungsweise den heimischen PC kann man mit dem Gerät sicher nicht ersetzen, aber Standardanwendungsfälle lassen sich mit dem SpiGa schon bewältigen. Allerdings kann das auch ein Smartphone mit hochauflösendem Display und QWERTZ Tastatur (z.B. Samsung B7610 Omnia Pro, Motorola Milestone oder Nokia N900) genauso. Dabei haben die Smartphones den Vorteil das man mit ihnen auch telefonieren kann. ersönlich würde ich deswegen schon einem Smartphone den Vorzug geben.

Intressant ist das SpiGa imho deswegen eher für User die nur ihr Windows Vista bzw. Windows 7 kennen und sich nicht an Smartphone Betriebsysteme wie Windows Mobile, Google Android oder Nokia Maemo gewöhnen wollen. Die haben dann auf dem SpiGa den gleichen Look & Feel wie bei ihrem PC oder Notebook.
 
Oben