• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sagem my X5 mit Laptop verbinden.

Malu

Neues Mitglied
Hallo

ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Mein Handy Sagem my x-55 habe ich mit einem USB Datenkabel an mein Laptop angeschlossen.
Ich habe die Übertragungsrate auf 9600 bit gestellt benutze den COM port 10 habe die mitgelieferte Software installiert (WellPhone) und bekomme keine Verbindung zu dem Handy.
Was habe ich falsch gemacht.

BS.: WIN XP Prof.

Danke Euch schon im vorraus.

PS.: Habt Ihr vielleicht noch eine gute Supportseite für Sagem Handys

Dank Euch
 

Brunk-99

Mitglied
Vielleicht mußt du die software vom Datenkabel installiren. Mußte ich mit meinem Sharp TM100 auch.

MFG Brunk-99
 

Bumm Bumm

Aktives Mitglied
Da Du ein Lappi benutzt gehe ich davon aus, daß Du auch eine IrDA Schnittstelle zur Verfügung hast. Versuch das mal und lass das Kabel weg. Nun kommt's drauf an was Du mit dem Handy machen willst. Das Sagem wird erkannt und kann als Modem konfiguriert werden. Bilder und Klingeltöne nimmt das Sagem My X5 soweit ich weis nur von der Software "Sagem MPAS" (Sagem MyPicturesAndSounds) an. Das gibts gratis, frag mal bei Google nach.

Ich hatte mal ein Sagem My X-5 aber WellPhone sagt mir echt nix...
 

dave12685

Neues Mitglied
bei mir geht es ohne Softwere WinXp unterstützt das . da vkommt auf dem destop ein neues Symbol da kann mann denn dinge rüber senden via infarot.
 
Oben