• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sagem My x-6

Bumpa

Neues Mitglied
Hallo Leutz!
Habe heute mein Sagem My x-6 bekommen, das ich bei Ebay ersteigert habe!
Dumm wie ich bin hab ich ein VF-Handy bekommen.
Vorne weg muss ich sagen das ich ein absoluter Neuling bin.
Da unter dem Display ein Vodafone-Zeichen ist nehm ich an das es gebrandet ist oder?
Ich habe folgende Fragen:
1. Kann man das Handy De-Branden und wenn ja wie?
2. Is dumm die Frage, aber kann man Hersteller-Skins trotzdem drauf spielen?
3. Wie kann es sein das, dass gebrandete Handy kein Sim-Lock hat(habe Eplus karte drinne)
4. Ich vermisse den Zeichenzähler beim Schreiben einer SMS, krieg ich den trotzdem irgendwie rein? Selbst wenn es gebrandet is? Hab da mal was gelesen mit Parametern und so...

Wäre nett wenn eine vernünftige antwort kommt und eine verständliche oder ein Link. Schonmal im vorraus danke...tschö mit ö
 

GamePerformance

Neues Mitglied
Hallo Herr Kollege,

nix gegen dich, aber warum holst du dir eine Sagem MYX-6???
Wobei es doch längst andere und bessere Modelle gibt????

Also ich habe vor 3 Tagen mein Sagem MYV-75 verkauft und warte nun Sehnsüchtig auf das MYX-8, davor hatte ich übrigens (auch) ein Sagem MYV-65

Zur Frage:
1. Nach meinen Wissensstand kann mein das Branding vom Netzanbieter nicht rückgängig mahcen...

2. Auch hier denke ich, dass keine "Uploads" möglich sind! Habe davon noch nie was gehört, jedenfalls für das Sagem MYX-6

3. Gebrandte Handys hin oder her, damit hat es nix zu tun. Allgemein gilt: PrePaid Handys von Netzanbietern sind generell MIT SIM LOCK. Man kann aber diesem Sim Lock dann aber kostenpflichtig entfernen lassen oder man muss 24 Monate warten....Bei Vertragshandys: Hier sind die HANDYS SIM LOCK FREI

4. Das Problem mit den Zeichenzähle bei einer SMS kann ich dir nur zu gut zusprechen... Bei meinem Sagem MYV-65 fehlte die Anzeige auch... beim MYV-75 waren Zeichenzähler integriert worden (UPDATE??? :p )
Nach meinen Wissenstand kann man dies NICHT neu hinzufügen, musst also OHNE Leben :D
 

wawamc

Neues Mitglied
also:
man kann das Branding nur in shops entfernen lassen, googeln..
es geht, meines wissen kann man aber auch ein neues system ebenfalls durch nen shop entfernen lassen, googeln...


mfg
germanamtrix
 
Oben