• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S8000 Jet + Desktopfenster und sidebar ?

Nut

Neues Mitglied
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Hi ich habe seit ein paar Tagen das Samsung s8000 Jet. In der Produkt beschreibung steht was von 3 Desktop Fenster die man auf dem Handy hat und im internet auf vorstellungs video sieht man auch das eine sidebar vorhanden ist. Bei mir fehlt das aber alles. Deshalb habe ich mal einen Handyverkäufer gefragt und der meinte das wäre so ein "App" das man herunterladen müsse. Jetzt meine Frage : Stimmt das was der mir da erzählt hat ? Wenn ja wo bekommt man das her ? oder gibt es einen anderen grund
 
T

TheHunter

Guest
Nee, ich glaube nicht. Das müßte eigentlich drauf sein, kenne das Touchsystem gar nicht ohne von Samsung. Mach mal nen Bild wie dein Display aussieht und guck in den Displayeinstellungen bzw überhaupt HAndyeinstellungen mal alle punkte durch ob da irgendwas mit Standby und Programmleiste oder sowas steht.
 

Nut

Neues Mitglied
so habe meine cam gefunden und dass ganze mal fotografiert. Hoffe das die bilder ausreichend sind und dass man alles darauf erkennen kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 5

Nut

Neues Mitglied
Was ich noch vergessen hatte zu sagen war das im Benutzerhandbuch drin steht dass das alles vorhanden sein sollte. Auch in den einstellungen lässt sich das ganze nicht einstellen !
 
T

TheHunter

Guest
Das hat bestimmt irgendeinen komischen Namen auf den man nicht kommt. Ich weiß von meinem Star noch, dass es für diese Leiste am Rand ein extra Einstellungssymbol hatte. Die "Desktop-Fenster" ließen sich übrigens durch ein einfaches Streichen nach links und rechts in diesem Startbildschirm wechseln.
Hast du die Einsellungen nochmals alle durchgeschaut?
Sonst setz das Gerät nochmal auf den Auslieferungszustand bzw Werkseinstellungen zurück.
Hast du das Gerät direkt neu vom Händler gekauft oder von einer Privatperson die das Ding schon mal benutzt hat?

Also das was ich meine steht hier auf Seite 35 deines Benutzerhandbuchs:

Widgets ändern
1. Wählen Sie in der Menüanzeige Einstellungen
? Display und Licht ? Widget.
2. Wählen Sie die Widgets aus, die Sie der Widget-
Symbolleiste hinzufügen möchten, und wählen
Sie Speichern.

So, wenn dieser Menüpunkt nicht da sein sollte, würde ich das Gerät dem Typen zurückgeben wo du es her hast, denn stimmt was damit nicht. Irgendnwo in diesem Münu zu Einstellungen ->Display und Licht sollten alle Einstellungen bezüglich dieser Leiste sein, ansonsten stimmt wie gesagt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nut

Neues Mitglied
Hi ja also ich habe alles selber noch durchgesehen und auch nochmal im benutzer handbuch nachgesehen ! nichts ! ich habe das handy aus einer T mobile vertragsverlängerung. Das hat halt von anfang an alles gefehlt irgendwie und die symbole und so sehen bei anderen im internet auch anders aus als meine !
 
T

TheHunter

Guest
Hm, aber es kann eigentlich nicht sein, dass diese Widgets bei der T-Mobile Version nicht vorhanden sind... Das wäre ja eine ziemlich krasse Einschränkung.
Dieses Menü in den Einstellungen gibts auch nich oder wie?
 
T

TheHunter

Guest
Nee leider nicht, du kannst nen Update machen, allerdings ist da dann immer noch die Software von T-Mobile drauf und dort werden vermutlich alle das gleiche Problem haben...
Entweder du wendest dich an Samsung oder an T-Mobile, wobei ich eher letzteres tun werde, da die ja die einzigen sind die da was für können.
Aber sowas habe ich auch noch nie erlebt... Ich würds zurück geben, mir nen anderes nehmen, das bei Ebay verscheuern und mir nen freies S8000 kaufen, wenn ichs unbedingt haben wollte.
 
Oben