• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

s700i (debitel eplus) bei O2 nutzbar?

vieira

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hab gerade in einem MediaMarkt Prospekt das Angebot für ein S700i für 1 Euro im Vario-Tarif gesehen und bin nun am überlegen, ob ich mir das Handy kaufen soll (Gesamtkosten durch monatl. Geb. etc. 180 Euro). Ich hab einen O2 Vertrag, muss mit der Verlängerung allerdings noch warten und hätte das Handy gern. Nun hab ich hierzu noch ein paar Fragen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:

1. Kann ich das Handy überhaupt im O2 Netz benutzen?

2. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Branding von eplus bzw. debitel? Wie sieht das aus und kann ich auch eine neutrale Firmware auf das Handy spielen?

Vielen Dank schon mal auf Eure Antworten!

Dr. House

Bekanntes Mitglied
vieira schrieb:

Nein es wird Explodieren :D

Nee mal im ernst:

Das Teil ist in keinster Weise eingeschränkt, ess muessen nur die einstellungen auf O2 umgestellt werden.

2. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Branding von eplus bzw. debitel? Wie sieht das aus und kann ich auch eine neutrale Firmware auf das Handy spielen?

Vielen Dank schon mal auf Eure Antworten!

Das branding ist nicht der rede wert..... und so gesehen absolut neutral

vieira

Neues Mitglied
equinox schrieb:
Nein es wird Explodieren :D

Das klingt ja schrecklich... Kenn da noch jemanden, dem ich das gern vorm Anschalten mal zum Halten geben würde... ;)

Also dürfte der Sache ja eigentlich nichts im Wege stehen. Wie sieht es denn mit dem update / überspielen der Firmware aus?

Hoffe natürlich auf möglichst wenig Einschränkungen. Ist der Gesamtpreis (180 Euro) eigentlich wirklich so günstig, oder kommt mir das nur so vor?

Polymer

Mitglied
vieira schrieb:
Hoffe natürlich auf möglichst wenig Einschränkungen. Ist der Gesamtpreis (180 Euro) eigentlich wirklich so günstig, oder kommt mir das nur so vor?

Hast keine Einschränkungen. Das Gerät ist original SE und besitzt kein Branding.
Du bekommst noch 6 Monate Grundpreis frei dazu und kannst ja auch noch die 50 SMS pro Monat mit verknallen die in diesem Tarif enthalten sind. Du kommst auf 205,05 Euro Gesamtkosten (mit Anschlußpreis/ausser bei E-Plus zur Zeit) und hast 1200 SMS in 2 Jahren. Das Angebot ist bei allen debitel-Händlern zu bekommen, also bei MediaMarkt, MediMax, EP: usw.... :top:

Gruß
Polymer

vieira

Neues Mitglied
vieira schrieb:

Nur um noch mal ganz deutlich nachzufragen, weil ich gerade von einem Kollegen was anderes gehört hab:

Das Handy (eplus über debitel) ist ohne simlock und/oder netlock?

Sorry, für die penetrante Fragerei...

Polymer

Mitglied
vieira schrieb:
Nur um noch mal ganz deutlich nachzufragen, weil ich gerade von einem Kollegen was anderes gehört hab:
Das Handy (eplus über debitel) ist ohne simlock und/oder netlock?
Sorry, für die penetrante Fragerei...

JA! Die Geräte sind OHNE Branding, OHNE SIM-Lock und OHNE NETLOCK.

Gruß
Poylmer

Dr. House

Bekanntes Mitglied
mm vertreibt was verfuegbar ist:

o2
vodafone
eplus
ohne branding

völlig egal, hauptsache es ist lieferbar ist die devise

Polymer

Mitglied
Big B schrieb:
FALSCH!!!!
Mein Bruder hat sich Samstag das bei MM geholt. hat vodafonebranding.
voll der Mist

Da hat er aber richtig Pech gehabt. Die Aktion mit den 6 Monaten GP frei in den drei Netzen die debitel anbietet läuft nämlich erst seit heute. Und es sind definitiv Geräte mit original SE-Software. Diese Aktion gibt es bei allen debitel-Händlern!

Gruß
Polymer

mksilent

Neues Mitglied
Mal ein paar Fragen von mir ....

1.) Wo ist der Unterschied ob ich nun bei Debitel nen O2 Vertrag abschließe oder direkt bei O2?
2.) Kann ich bei dem Angebot von Debitel auch das S700i mit nem O2 Active bzw. Eplus T&M Vertrag abschließen?
3.) Wieso kostet das Handy bei Debitel so wenig und direkt bei O2 so viel?

gruss
silent

Oben