• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S7 Edge Gerätespeicher defekt - Virus?

seyjo

Neues Mitglied
Hallo.
Ich besitze mein wundervolles s7 Edge seit etwa 1 Monat nun, heute ist jedoch was seltsames passiert:

Das Telefon nutzte ich gestern für einige Nachrichten, Emails und hab eine Folge einer Serie geschaut.
Heute morgen hat es mich geweckt, habe etwas telefoniert und in der Uni überbrückte ich die Stunden mit Instagram und im Internet surfen.
Nach der Uni war ich auf dem Weg zu Arbeit.
Ich schrieb gerade bei WhatsApp eine Nachricht, betätigte vor dem Bahn-Kartenautomaten den Ausschaltbutton um den Display zu sperren, zog eine Karte und wollte an der Nachricht weiterschieben.
Doch passierte nichts mehr.
Weder das Betätigen des On/Off Buttons, noch der Homebutton ließ vom dunklen Bildschirm ins Menü leiten (Always on Display erschien zu der Zeit noch)

In der Bahn setzte ich einen Reset per gedrücktgehaltener On/Off und Lautstärketaste.
Hier startet Das Handy und es fragt mich nach dem Freischaltpin für das Telefon (nicht Sim).
(Zu dem Punkt geht noch der Notfallbutton)
Gebe ich dieses ein, so werde ich weitergeleitet zu dem "Wirt geprüft/entsperrt" Bildschirm und dann passiert nix mehr.
Zwar kann ich die Lautstärke noch verändern, doch weder die Notruftaste, noch sonstwas funktioniert mehr.


Was habe ich alles versucht?
-Mehrere Resets
- Handy mehrere Stunden ausgelassen, dann Reset
- SD und Simkarte rein/raus
- Abgesicherter Modus

Kein Ergebnis.

Warte ich bei dem Prüfbildschirm, erscheint nach längerem warten eine Meldung, der Gerätespeicher sei fehlerhaft und die Datenpetition sei defekt.
Es wird um eine Werkseinstellung gebeten.

Die Frage ist nun, was los ist?!
Ist das ein Virus oder ist der Gerätespeicher nun echt futsch?
Wie kann es kommen, dass das Gerät einfach so den Löffel abgibt?
Es ist weder gefallen, noch gestoßen und das Pckächen Zigaretten in meiner Jackentasche, welches kurze zeit mein Telefon, am Bahnschalter, penetriert hat, kann ja wohl nicht gleich Krebs verursacht haben?

Ich würde gerne an meine Daten kommen, habe in letzter Zeit neue Nummern gespeichert und bin nicht sicher ob och eine Synchronisation mit meiner Email eingestellt hatte.

Gibt es eine Möglichkeit da was zu machen, oder muss ein Werksreste her?
 
Oben